Speedlimiter drosslet nicht korrekt.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Speedlimiter drosslet nicht korrekt.

Hallo Leute.

Also ich habe ein problem.Unzwar drosselt mein Speedlimiter nicht richtig.
      Wenn der Roller aus dem Satnd angemacht wird und kaalt ist drosselt er perfekt,wie ich ihn eingestellt habe.
      Jedoch fahre ich eine längere Strecke und der Roller ist warm und ich mache ihn aus und dann wieder an mit DZb aktivier drosselt dieser nicht.
      Kann das irgendwie zusammenhängen.
      Mein Sppedlimiterkasten ist zwischen des Spannungsregler und der Cdi villeicht hilft euch das ja irgendwie Weiter.

Bitte helft mir;)
      Ice-Blade
      Jet-Force.eu
      :thumbsup:

Baue Angeleyes ein meldet euch bei mir..
    • Ich hab ein ähnliches Problem. Hatte meinen auf 36lt (32 echte) eingestellt. Freund von mir fuhr gestern, war warm und er sagte er hätte fast garnicht gedrosselt und er hätte Bergrunter 65 draufgehabt. Hab nun wieder bissjen eingestellt und probier bald aus-warm und relativ kalt.
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • Ja das ist total mies.
      Weil ich ja meisten eine längere Strecke fahre.Und dann kann ich genau so gut ohne fahren.
      Ich weis auch nicht,woran das liegen könnte weil die Kabel und alle richtig dran sind,denne r drosslet im ''kalten'' Zustand ja..
      :(
      Ice-Blade
      Jet-Force.eu
      :thumbsup:

Baue Angeleyes ein meldet euch bei mir..
    • Also bei mir erhitzt sich der DZB auch, aber daran liegt es nicht. Ist wohl eher weil er ''warm'' mehr Leistung hat weil er ja seine Betriebstemperatur hat
      Ich stell meinen noch ein, kalt, fahr dann ne größere strecke und schau dann wie er dann drosselt. Bei ner Kontrolle müsste er ja auch warm sein, also werd ich den warm einstellen
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)

• BlueIce schrieb:

Seh ich auch so.
      ich habe jetzt auchs chon an Dealer geschrieben.und mal gukcen was bei rum kommt.Er ist aj sehr hilfsbereit in solchen Sachen;)
      ich breichte hier dann mal;)

Das stimmt, er hat mir auch sehr geholfen. Schreib dann hier mal was er meint. :)
      TwoStrokeDirectInjection

Mal reinschaun ;)
    • So und bevor hier noch mehr Verwirrung entsteht und alles schlecht geredet wird, eine Aufklärung meinerseits:

C4rbon hat einen Einspritzer (Jetforce TSDI( und damit einen speedotronic ISL, der NICHT über Geschwindigkeit drosselt. Da Einspritzmengen sich bei warmen Motor leicht ändern, gibt es daher minimalste Abweichungen (da bei Kaltstart mehr Benzin eingespritzt wird, ähnlich Choke bei Vergaser-Modellen), bergab wie bergauf ebenso, denn er drosselt ja nicht über Geschwindigkeit, sondern immerhin über Drehzahlen.

BlueIce: Er hat einen speedlimiter (drosselt über Geschwindigkeit) und hat das Pickup Signal noch nicht eingestellt, geschweige denn die Anleitung dazu gelesen. Er weiß nicht einmal, ob die rote LED die Zündsignale sauber anzeigt. Wenn er daher warm nicht drosselt, bekommt er dort keine sauberen Zündsignale oder eine nicht entstörte Zündkerze stört die Elektronik (habe ich ja per PN schon geschrieben). Aber wenn man das nicht eingestellt hat, braucht man sich nicht zu wundern.

Also vergleicht hier bitte nicht Äpfel und Birnen, sowie den Einbau und die Einstellung erst einmal Schritt für Schritt nach Anleitung durchführen.
      Da sämtliche DZBs 100% geprüft sind, liegen solche Fehler meist im Anschluss oder der Einstellung! Ich bin es nämlich Leid, dass hier die Produkte immer hin gestellt werden, als ob sie nicht richtig funktionieren, obgleich der Fehler am Benutzer bzw. der Installation liegt! Es geht hier immerhin auch um eine Reputation der Produkte, welche für manch anderer auch kaufentscheidend sein kann!