Jetzt vertragen die Jettys doch E10.. werds aber trotzdem nicht tanken
super plus :love:
E10-Verträglichkeit der Peugeot Scooter Flotte
Zum Jahresende 2010 wurde der erlaubte Anteil an Bioethanol im Superbenzin von zuvor fünf (E5) auf bis zu zehn Prozent angehoben (E10). Viele Fahrzeuge vertragen E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) unter Umständen nicht, da Ethanol Gummi- und Kunststoffbauteile im Kraftstoffsystem, aber auch bestimmte Metalllegierungen angreifen kann.
Nach Abschluss umfangreicher Tests sind alle Peugeot Scooter ab Baujahr 01/2000 (mit Ausnahme von Peugeot Mokicks mit Schaltgetriebe) zur Verwendung von E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) geeignet.
Für alle 2-Takt-Modelle garantiert die Peugeot Motocycles Deutschland GmbH die Verträglichkeit mit E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) ausschließlich bei Verwendung des von der Peugeot Motocycles Deutschland GmbH vorgeschriebenen 2T-Öls.
Peugeot Mokicks mit Schaltgetriebe sind nicht für den Betrieb mit E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) geeignet und müssen mit konventionellem Ottokraftstoff (E5, mit einem Bioethanolanteil von maximal 5%) betrieben werden. (PMD 01.06.2011)
Quelle : Peugeot Scooter.de

E10-Verträglichkeit der Peugeot Scooter Flotte
Zum Jahresende 2010 wurde der erlaubte Anteil an Bioethanol im Superbenzin von zuvor fünf (E5) auf bis zu zehn Prozent angehoben (E10). Viele Fahrzeuge vertragen E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) unter Umständen nicht, da Ethanol Gummi- und Kunststoffbauteile im Kraftstoffsystem, aber auch bestimmte Metalllegierungen angreifen kann.
Nach Abschluss umfangreicher Tests sind alle Peugeot Scooter ab Baujahr 01/2000 (mit Ausnahme von Peugeot Mokicks mit Schaltgetriebe) zur Verwendung von E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) geeignet.
Für alle 2-Takt-Modelle garantiert die Peugeot Motocycles Deutschland GmbH die Verträglichkeit mit E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) ausschließlich bei Verwendung des von der Peugeot Motocycles Deutschland GmbH vorgeschriebenen 2T-Öls.
Peugeot Mokicks mit Schaltgetriebe sind nicht für den Betrieb mit E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) geeignet und müssen mit konventionellem Ottokraftstoff (E5, mit einem Bioethanolanteil von maximal 5%) betrieben werden. (PMD 01.06.2011)
Quelle : Peugeot Scooter.de