Welchen Dremel könnt ihr empfehlen. Welches weitere Werkzeug habt ihr?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Welchen Dremel könnt ihr empfehlen. Welches weitere Werkzeug habt ihr?

Jo frage steht oben, welche Aufsätze habt ihr etc?

Was meint ihr welcher ist gut? Budget sollte nicht allzu teuer sein...

Gibts sonst nochn bissl werkzeug, was ihr meint was man besitzen sollte=?

Ratschenkasten + Schlagschrauber habe ich bereits.

Jedoch habe ich immer beim auspuffwechseln ein Problem, meine Ratsche ist schon sehr dünn die kleine mit der 10er nuss aber ich habe immer ein problem gerade aufzusetzen und ich bekomm sie nur mühevoll fest bzw ab.

lg
    • Der echte Dremel (von Bosch). Dremel ist so wie Flex eine Marke für bestimmte Werkzeuge, gehört aber zu Bosch.
      Ich zitiere mal gerne Wikipedia:
      "Dremel ist ein Markenname für Elektrowerkzeuge. Oft wird er auch als Gattungsname für schnelldrehende Multifunktionswerkzeuge anderer Hersteller verwendet."

Ich selbst verwende den Dremel 8000 (10.8V). Der Dremel verwendet einen Akku und ist somit auch auf Treffen benutzbar, wenn man nicht gerade eine Steckdose zur Verfügung hat, oder eben man muss sich am Arbeitsplatz nicht um eine Steckdose kümmern. Allerdings zum bemängeln ist die Gewichtsverteilung. Der Akku wiegt doch recht viel und somit lässt sich das Gerät nur bedingt mit einer Hand bedienen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, vor allem auch mit der Akkuleistung. Der Akku hält schon mal ein paar Stunden. (Kommt aber auch darauf an was man macht, ob man am Rahmen etwas wegschneidet oder ob man Kunststoffteile abschleift)