Roller zieht irgentwo Energie

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller zieht irgentwo Energie

Hey Liebe Jet Force Kompanen...

Ich fahre die 125er Jet force und habe ein Problem ...

Habe sie vor 2 Monaten gekauft bis dahin war alles in Ordnung , doch auf einmal sprang sie nicht mehr an .

Ich habe in der nähe der Batterie für Lösungen gesucht und habe ein verschmortes Kabel+ Sicherung gefunden.

Das habe ich dann natürlich ausgewechselt und gedacht das wäre es schon . Die Batterie war dadurch auch i.wie fritte hab die dann auch ausgewechselt dann sprang wieder alles an wie vorher. Dann hab ichs ie abgestellt am nächsten morgen war die Batter komplett leer! Eine 100 geladene Batterie !

Das heißt der Roller muss irgentwo Energie schlucken oder sehe ich das Falsch? Was mir aufgefallen ist mein Rücklicht Borne war Kaputt die ahbe ich auch gewechselt mein Mechaniker meint das kann der schon der Grund dafür sein das er Energie zieht kann ich mir aber kaum vorstellen!

Habt ihr vllt eine Idee die mir weiterhelfen könnte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
    • Um sicher zu gehen , daß Du wirklich einen Verbraucher hast , gehe so vor :
      Entferne das Massekabel der Batterie und hänge zwischen Massekabel und Minuspol eine
      Prüflampe (Klemme der Prüflampe ans Kabel , Spitze auf den -Pol Batterie). Sollte die
      Prüflampe nun glimmen , hast du tatsächlich einen Verbraucher , da der Kreis irgendwo
      geschlossen ist , und die Prüflampe über den geschlossenen Stromkreis + als Kriechstrom
      bekommt . Dann fängt die Suche erst richtig an , da du im Gegensatz wie beim Auto nicht
      zig abgesicherte Kreise hast , wo man die Sicherungen der Reihe nach ziehen kann bis die
      Prüflampe ausgeht und man die Verbraucher eingrenzt. Was mich stutzig macht , ist deine
      defekte Rücklichtbirne , was widerum auf einen defekten Gleichrichter oder auch Ladestromregler
      deuten könnte (der silberne an der Federbeinverschraubung wenns Helmfach raus ist).
      Sollte die Rücklichtbirne Überspannung bekommen haben , kannst du von Glück reden ,
      wenn andere elektronische Bauteile nichts abbekommen haben , weil dann kann es sein ,
      daß sich deine Batterie entlädt weil sie überladen wurde und nun defekt ist . Sollte also die
      Methode mit der Prüflampe (glimmt wenn Verbraucher vorhanden) keinen Erfolg haben ,
      miss mit einem Voltmeter die ankommende Ladespannung an der Batterie bei laufendem
      Motor , sie sollte nicht viel höher als 14Volt sein . Ist sie es doch , wechsel den Gleichrichter
      aus , sonst wirds noch viel teurer . Zündschloss könnte evtl. auch def. sein , und nicht richtig
      trennen , glaube ich aber weniger dran. Hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein. ;(
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!