iphone kaputt. haftpflichtversicherung??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• iphone kaputt. haftpflichtversicherung??

hey leute. ich und ein paar kumpels waren am fluss baden. ich hatte eigentlich nicht vor schwimmen zu gehen, weswegen ich auch keine badeklamotten dabei hatte. dann wurde ich samt iphone 3gs in der tasche ins wasser geworfen. ein kumpel (der n versicherungsbüro hat) meinte das müsste die haftpflicht zahlen, also das kaputte iphone. jetz die frage: wie viel bekomm ich dafür? den neupreis bekomm ich ja nicht mehr, oder? und was denkt ihr wie viel ich bekomm? also da es schon seit dem kauf in einer schutzhülle war hat es kaum kratzer und macken.

danke
      Yamaha Slider goes SAWE 2012 ! Yamaha Slider goes SAWE 2012 *NEW* Mein Projekt. Schaut vorbei und lasst Verbesserungsvorschläge und Ideen da! ;)
    • mach ein photo von dem teil, such irgendeine ebay-auktion für ein vergleichbares raus und schick das photo, einen ausdruck der auktion und natürlich einen antrag auf schadensregulierung an die haftpflichtversicherung deines kumpels.
      dann müsstest du es bezahlt bekommen. es ist vielleicht sogar besser, wenn dein kumpel den antrag selber einsendet.

du könntest auch erwähnen, das du das handy bei einwänden der versicherung von einem gutachter überprüfen lassen willst. dann werden sie wohl sicher zahlen, denn sie wissen, dass ein gutachter mehr kostet, als dein handy selber ;)