kein anzug - warm garkeinen anzug

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• kein anzug - warm garkeinen anzug

hey
      hab mal wieder ein mächtiges problem
      wenn ich morgens meinen roller starte kommt der schwer vom fleck...also schlechter als normal :D
      dann auf dem weg zu schule (2-3km) wird der anzu immer schlechter.. je wärmer desto schlimmer wirds..
      zum schluss ist es sogar so, dass ich 8sek (nicht übertrieben :D) brauche um die 10km/h zu knacken...
      wenn der aber einmal auf drehzahl ist gehts halbwegs... aber ich hab täglich angst dass ich mal garnicht mehr vom fleck komme :pinch:

ist auf mofa gedrosselt und sonst ist auch alles original :|
      Ideen?
    • wie viel km hat dein Roller runter.?
      Spontan wurde ich jetzt auf die spritaufbereitung tippen. Dazu komme ich, wenn ich deinen Satz mit kalt und warmanzugverhalten durchlese. Erklärungsversuch: im kalten Zustand bereitet Vergaser mehr Sprit/luft auf, um den Motor schenmelr auf die betriebstemperatur zu bringen und somit die kaltlaufzeiten zu minimieren.
      Ist die bestimmte Temperatur erreicht, so wird wieder auf den regelgemisch umgestellt. Also weniger sprit/Luft wird zur Verbrennung vorbereitet. So auch bei dir, wenn er nicht mehr kalt lauft. Versuch den Vergaser aufzumachen und die Nadel bzw hd zu reinigen. Vergaser sind etwas anfällig wenn sie alter werden. Da lost sich Farbe und andere Sachen auf und verstopfen somit die benzinwege. Ausbauen, reinigen.

Wie schaut es bei dir mit Umbauten aus? Was im Antrieb geändert?

Drittens, wurde ich wie bereits erwähnt, die Mechanik überprüfen. Varia, Kupplung, Riemen.

Grus und viel erfolg bei der Fehlversuche.