höhere Geschwindigkeiten bei höherer Drehzahl?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• höhere Geschwindigkeiten bei höherer Drehzahl?

hi :)
      n kumpel von mir hat gestern gemeint, dass er noch viel schneller fahren würde, wenn sein roller höher drehen würde.
      dann hab ich gemeint, dass irgendwann aber trotzdem ende ist, von der vario her.
      hat der kumpel gemeint, dass er auch 150 fahren könnte, wenn er höherer drehen würde (nur theoretisch, also wenn er bis 15000 oder so dreht)
      wer hat jetzt recht?
      ist die geschwindigkeit nicht von der vario abhängig?
      ich dachte wenn der keiler ganz außen läuft ist ende, egal wieviel drehzahl?
      vielen dank schonmal :)
    • wenn man davon ausgeht, dass der motor bei so extrem hohen drehzahlen noch power hat, hat dein freund recht. das ist aber leider überhaupt kein bisschen der fall. die motoren haben nur einen kleinen drehzahlbereich wo sie richtig power haben und schon bei etwas zu hoher/niedriger drehzahl hast du kaum noch power.
      wenn jetzt die vario zu ende ist, dreht der roller etwas höher, viel schafft er dann aber nicht weil dann einfach die leistung fehlt. ist ja auch das prinzip der drossel.
    • aber wenn der keiler ganz oben ist kann man trotzdem noch schneller fahren wenn die drehzahlen vorne an der vario steigen steigt die drehzahl auch hinten am getriebe ... was bedeutet das die geschwindigkeit dann noch mehr ansteigt ;)

LOG-DOC:
      Meine Freundin hat mich mit meinem Bruder betrogen und will mit ihm zusammen sein, was soll ich tun????

Fabian:
      Würde als Rache die Mutter deines Bruders knallen.
      Mein Beileid..

die beste Antwort :thumbsup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal