Neuigkeiten-Leiste/Jet-Force.eu goes Mobile!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Neuigkeiten-Leiste/Jet-Force.eu goes Mobile!

      Moin moin Jet-Force Tuner!

      Neuigkeiten-Leiste

      Ab sofort (und schon seit ein paar Tagen ;-)) gibt es auf Jet-Force.eu eine neue Neuigkeiten-Leiste auf der Startseite.

      Bisher war es so, dass es auf der Startseite eine Vielzahl an Leisten gegeben hat, die sich mit der Zeit angesammelt hatten (Galerie, Blog, Marktplatz, etc.).
      Ab sofort werden diese einzelnen Leisten in einer globalen Leiste direkt auf der Startseite und über dem Forum vereinigt.
      In dieser einen Leiste kann man nun alle Inhalte sehen:
      - Galeriebilder (default, wird also beim Startseitenaufruf geladen)
      - Neueste 5 Beiträge im Forum (gab es vorher noch garnicht)
      - Neueste Marktplatzeinträge
      - Neueste Blogeinträge



      Die Vorteile dieser neuen Leiste liegen auf der Hand:
      • Die Startseite ist wesentlich übersichtlicher geworden und zieht sich nichtmehr so in die Länge. Trotzdem sind alle Funktionen und Infos auf Anhieb sichtbar und abrufbar.
      • Ich verspreche mir durch die neue Leiste eine Reduzierung der Serverauslastung und eine Verbesserung der Ladezeiten, da nun bei einem Startseitenaufruf nichtmehr direkt alle Inhalte auf einmal geladen werden müssen, sondern nur die Tabs, die aufgerufen werden. Weiterhin werden die Inhalte gecached, wodurch sich ein weiterer Performancevorteil ergeben sollte.
      Was noch Verändert werden soll:
      • Im Galerietab soll jeweils die Anzahl der Kommentare zu den Bildern angezeigt werden (wie früher)
      • Auf längere Sicht soll auch das Scrollen der Bilder wie bei der alten Galerieleiste wieder möglich sein (die 25 neuesten Bilder)
      PS: Da ihr mal wieder schneller wart als ich, gibt es hier einen Feedback-Thread zu der neuen Box: neue startseite -.-
      ________________________________________________________________________________________________________________________

      Jet-Force.eu goes Mobile!

      Es ist seitens des Forensoftwareentwicklers ein Plugin in der Entwicklung, welches eine direkt Unterstützung für Tapatalk bietet.
      Tapatalk ist eine App für Smartphones, mit deren Hilfe es sich besonders schnell und einfach (und ohne viel gezoome) vom Smartphone aus auf Jet-Force.eu surfen lässt.

      Die App für das Smartphone kostet leider einmalig knapp über 2€, die Unterstützung seitens der Jet-Force.eu Community ist selbst wird natürlich kostenlos sein.

      Momentan ist Jet-Force.eu noch nicht über Tapatalk erreichbar, sobald die Unterstützung gegeben ist, wird es eine gesonderte News dazu gben. Ich teste die Funktionalität mittlerweile auch durch, das Ganze sieht schon vielversprechend aus.

      Das Jet-Force.eu Team

    • Update: Das Feature ist mittlerweile integriert und funktionsfähig:
      Komplete Galerie durchblätterbar

      ________________________________________________________________________________________________________

      So in richtung Auguts möchte ich mich dann danach folgender Sache annehmen, die sich schon oft gewünscht wurde:

      Das Ganze ist eine gute Idee und ist technisch durchaus möglich (wird nur den Server ein bisschen mehr beanspruchen denke ich ;-)).

      Navigation durch die Usergalerie

      Wir haben uns da kurz ein paar Gedanken zu gemacht und denken, dass es wie folgt am besten wäre:
      - Wenn man über das Userprofil auf eine Galerie kommt, bleibt alles beim alten
      - Wenn man über die Slidegallery oder über die Galerieübersicht (Menüpunkt "Galerie" im Hauptmenü) auf die Bilder klickt könnte man zwei Navigationsmöglichkeiten einbinden, einmal eine Navigation durch die Bilder der globalen Usergalerie und einmal nur durch die Bilder des Users, der das Bild hochgeladen hat, das könnte wie folgt aussehen: