Schulsache bitte um hilfe

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Schulsache bitte um hilfe

Hallo Leute, ich mache gerade ein referat für die schule und verstehe diesen text nicht... vill könnte ihn mir jemand umschreiben damit ich in verstehe..
      bitte keine blöden kommis
      danke
      Hier der Text: Einfluss der Industriestaaten: Moderne Industriezweige benötigen heute für ihre spezialisierten und qualitativ hochwertigen Waren Märkte, die die Nachfrage ihrer heimischen Volkswirtschaft übertreffen. Diese Märkte finden sie zu einem Großteil in anderen Industrieländern, zum Teil – insbesondere in den Konsumgüterindustrien – auch in Entwicklungsländern. Handelspolitisch treten Industriestaaten daher in der Regel für die Öffnung von Märkten gerade für hochwertige Industrieerzeugnisse ein. Die staatliche Handlungsfähigkeit in diesen Ländern wird aber z. B. dadurch eingeschränkt, dass Standorte für Firmensitze und Produktionsstätten auch nach der international verglichenen Steuer- und Abgabenbelastung gewählt werden. Dabei sind jedoch die Staaten auf Steuereinnahmen angewiesen, die von Beschäftigten bezahlt werden – sei es aus Unternehmenssteuern oder aus direkten und indirekten Steuern. Dies kann zu politischen Impulsen für unliebsame Veränderungen (z. B. Rückbau des Sozialstaates) beitragen.
    • Was ist denn an dem Text nicht verstaendlich?
      Ist doch eigentlich soweit logisch, und wenn du manche Fachbegriffe nicht genau kennst, kannst du die ja google'n. Ist 'ne Sache von max. 5 Minuten. So viel 'Arbeit' kann man doch wohl selbst erledigen, oder nicht?

Falls du noch konkrete Fragen hast, dann her damit. :D