TSDI hat keine Kompression - und - als Mofa drosseln?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • TSDI hat keine Kompression - und - als Mofa drosseln?

      Hallo
      Ich habe heute bei ebay einen 2010er TSDI für 400€ geschossen (optisch auch wie neu) 8o

      Problem 1:

      Ich zitiere aus der Beschreibung:
      dieses Fahrzeug ist nicht fahrbereit und der Motor hat keine Kompression

      Muss ich nur den Zylinder inkl Kolben und Zubehör tauschen?


      Problem 2:

      Bei ebay gibt es eine elektrische Mofadrossel von Privat ohne Gutachten (gebraucht).
      Damit muss ich garnicht erst beim TÜV antanzen oder?

      Ein Händler hat mir eine für 165€ inkl. Versand und Gutachten angeboten, gibt es die günstiger?

      Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • 1. ist es sehr schwer einen 2010ner tsdi zu bekommen, die wurden nämlich nur bis 2006 gebaut ^^ also vondaher kannste dem typ mal kräftig in den hintern treten was der für kacke schreibt.
      2. keine kompression hört sich normal nach zylinder und kolbenringen an
      3. wenn der schon schreibt mofadrossel OHNE gutachten wirst du wohl zum tüv müssen und dir ein gutachten holen.
      schreib einfach mal die links von dem "tsdi" und der drossel rein, wär mal nett das anzusehen.
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
    • Nagut die Erstzulassung war laut Beschreibung 2010. Hat keinen Kickstarter, deswegen geh ich vom Einspritzer aus.
      Eine Drossel braucht ja eigentlich ein Gutachten, damit der TÜV die Drossel an sich akzeptiert, sonst könnte man auch einen DZB nehmen und den Schalter abschneiden, hätte den gleichen Effekt denke ich :D
      Eine Drossel ohne Gutachten bekommt man sonst nicht eingetragen. Oder doch? (wobei wir wieder bei meiner Frage sind)

      Hier der TSDI: rover.ebay.com/rover/1/707-534…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
      Hier die Drossel: rover.ebay.com/rover/1/707-534…teile&hash=item35b2d63b06 (direkt beim Hersteller kann man die mit Gutachten bestellen).
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • 2010er tsdi? Selbst wenn ez 2010 war; als ob der den neu gekauft hat und erstmal mind 4 jahre lang hat im keller stehen lassen. Um dann 1 jahr damit zu fahren und gleichen einen Motorschaden zu haben. Hört sich doch sehr mysteriös an, wenn ich du wär würde ich den Preis noch senken bei der dreisten Lüge von dem... ;)


      Was sagt denn der Km stand? Haste noch den ebay link, poste mal bitte...




    • also der tsdi sieht ja soweit ganz ok aus, sicherlich ist er aber nicht erst vor nem dreiviertel jahr zugelassen worden, sonst hätte er nicht gleich 14tausend km auf der uhr und nen kaputten motor. auch der auspuff ist, soweit ich das jetz sehe, kein zx oder tt oder was, das ist ein laser. ich denk übrigens auch nicht, dass der edelstahl ist, sind normal nur verchromt aber das tut ja nichts zur sache. als erstes würd ich den auspuff entdrosseln und dann abstimmen, sonst hast du auch keinen sppaß mehr mit dem neuen zylinder.
      die mofadrossel hab ich ebenfalls, wird einfach zwischen das steuergerät und den kabelbaum gesteckt. hinten in die vario noch den ring rein und gut. allerdings kann das nicht ganz stimmen: Sie kann bei sämtlichen Modellen verwendet werden - egal ob Speedfight 1 oder 2.
      so schreibt der da rein, na prost mahlzeit wenn jemand damit seinen sf1 oder 2 drosseln mag :D
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
    • achja die drossel musst du einbauen und dann zum tüv mit dem roller. der erstellt dann ein gutachten und dann kannst du damit aufs landratsamt und die betriebserlaubnis beantragen. wenn die drossel einer mit gutachten verkauft bringts dir nicht viel, da die fahrgestellnummer drin steht. außer du bekommst ein gutachten mit deiner fahrgestellnummer, dann müsst das natürlich gehn. einfach mal tüv oder verkäufer fragen.
      und du brauchst dazu noch einen distanzring hinten in die variomatik rein, der muss genau auf die kurbelwelle passen und 10 mm dick sein.
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
    • nja also neuen zyl rein und ori pott drunter haun sonst wird dir der neue zyl nciht lange halten da der laser und co nicht wirklcih lauffähig aufn tsdi is da du das gemisch nicht verändern kannst ;) evtl nen zx nehmen
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.


      Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*