High end projekt

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • High end projekt

      Ich habe mir für die nächste zeit vorgenommen meine jetforce auf high end umzurüsten was ich dafür kaufen würde:



      - Malossie mhr racing 70 ccm

      - Kurbelwelle sceed42 racing hpc bis 18000 u/pm zu schwach oder reicht?

      - KUPPLUNG STAGE6 TORQUE CONTROL MKII (107MM)

      - WANDLER MALOSSI TORQUE-DRIVE oder polini speed drive oder das polini kit?

      - keilriemen malossi x-kevlar belt

      - kurbelwellenhauptlager nötig?

      - getriebe malossi primär 13/35

      - polini getriebe sekundär 16/4oder gibts da noch andere bessere getriebe?

      - kupplungsglocke malossi wingbell oder andere?

      - Sportluffi ?

      - Ass?

      - Vergaser dello 21mm oder anderen?

      - Membranblock?

      - reicht multivar oder welche is besser?

      - Spoertauspuff?



      so zu meinen Fragen zu den teilen mit ???? :



      1.Hält die kurbelwelle das aus ?

      2. wenn ich das polini wandlerkit kaufe muss ich da noch irgendwas wegschleifen/schneiden?

      3. brauche ich neue lager?

      4. habe gehört man kann das getriebe vom speedy nehmen oder is das malossi bzw polini besser?

      5. welche kupplungglocke?

      6. welcher Sportluffi bzw ass würde auf das setup passen

      7. vergaser von dello oder anderen vergaser?

      8.brauche ich neuen membranblock , wenn ja welchen?

      9.habe den mhr 70ccm pot von malossi gesehen reicht der und welchen
      flansch brauche ich damit der auf den mhr racing zylider passt??



      falls ich irgendwas vergessen habe informiert mich und gebt verbesserungsvorschläge.

      An der schwierigkeit das alles zu machen soll das projekt nicht scheitern ,da ich kolegen habe die mir dabei helfen werden.

      Abstimmen ist klar dazu kommen wir später wenn ich alles habe.
    • 1. ja die hält das aus:-)
      2. wenn es oversize ist ja
      3. also wenn dues ordentlich machen möchtest auf jeden fall:-)
      4. ja man kann die vom speedy nehmen aber nur die vom wassergekühlten vom luftgekühlten ist genauso lang wie der ori jet foce :thumbup:
      5. Stage 6 R/T kupplungsglocke:-)
      6. stage 6 viton ass an da du dann dein frame anpassen musst würde ich zu einem sub frame raten:-)
      7. ich rate zu einem 24mm flachschieber von dello als R/T version
      8. neuer membranblock ist nicht zwingend notwendig allerdings wäre er gut für die gute zylinderfüllung hmm ich rate zu denen von stage 6
      9. hmm der malossi auspuff ist nicht sehr gut aber du kannst die piagggio version nehmen ohne was grossartig was anzupassen

      hmm ich würde wenn ich schon auf high end aufbauen will auf jeden fall einen innenrotor einbauen ist zwar nicht einfach aber lohnt sich:-)
    • Naja falls du schon fragst ob die Sceed welle reicht und du dir neue Lager holen musst. Dan würde ich noch ein wenig warten mit deinem Projekt.

      Ps. Aber Geld kannst du schon mal sparen, weil das brauchst du ;D
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.
      _________________________________________________________


      Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    • ok dann hätte ich nochn paar fragen habe gerade nochn bischen gegoogled und habe diese fragen:
      1. Brauche ich noch spezielles werkzeug wie polradabzieher(zuhause liegen) für den umbau?
      2.habe mich doch entschieden nen mvt innenrotor zu holen, ohne öl pumpe dann, nur mit gemisch. Dann muss ich doch keine hd mehr abstimmen oder?
      3. könnt ihr mir sagen welcher auspuff gut bzw perfekt für den zylinder is sollte net über 380€ gehn, bzw ob und was ich dann anpassen muss.
      4. würde dann auch ne boost bottle dranbauen, aber dann 21er vergaser( will keinen zu hohen sprtverbrauch) könnt ihr mir einen empfehelen, habe auch noch nie was von der frame anpassen gehört oder sub frame was das :D
      5.würde dann noch den wandler nehmen das passt zu 100% aufn jetty? streetlights.de/Roller_50ccm/P…peed_Drive_Evolution.html
      6.Ist das von mir genannte getriebe besser oder das vom speedy lc?

      Das wärs fürs erste :D :D
    • Fürs erste, du fragt zuviel, dawürde ich mich definitiv nich an einen MHR Racing ran trauen. Nehm nen Polini Alu, oer nen Mallosi sport, da MUSST DU NICHT unbedingt die Kurbelwelle wechseln, und da MUSST du auch keine Innenrotor haben. Dann einfach n 17,5er oder 19er Gaser, bisschen was anner Vario etc machen. Denn du fragt, ob du wenn du Gemisch fährst, nict mehr abstimmen brauchst ?! Schon etwas übertrieben dann zum MHR Racing zu greifen. Sonst ist der MHR bei der ersten Fahrt bei dir Fratze, sry soll nich böse gemeint sein ;)
    • scooter;) schrieb:


      1. Brauche ich noch spezielles werkzeug wie polradabzieher(zuhause liegen) für den umbau?

      Wäre sicher nicht verkehrt. Drehmomentschlüssel wäre ne alternative, wenn dus richtig machen willst. Digitaler Messschieber wäre auch nicht verkehrt für die Quetschkante.

      2.habe mich doch entschieden nen mvt innenrotor zu holen, ohne öl pumpe dann, nur mit gemisch. Dann muss ich doch keine hd mehr abstimmen oder?

      xDDDDD Doch kla, musst du dann noch die HD abstimmen, das hat nichts mit dem Öl zutun sondern mit dem Benzin-Luft gemisch. ;)

      3. könnt ihr mir sagen welcher auspuff gut bzw perfekt für den zylinder is sollte net über 380€ gehn, bzw ob und was ich dann anpassen muss.

      würde zum Yasuni c20 oder c21 greifen.

      4. würde dann auch ne boost bottle dranbauen, aber dann 21er vergaser( will keinen zu hohen sprtverbrauch) könnt ihr mir einen empfehelen, habe auch noch nie was von der frame anpassen gehört oder sub frame was das :D

      Subframe ist die Motoraufhängung, da wo der motor mit dem Rahmen verbunden wird. Boostbottle kannste dir schenken, bringt rein gar nichts. Bei nem High End zylinder sprit sparen, da bist du falsch informiert, beides geht einfach nicht zusammen ;). Würde zum 24er Flachschieber Vergaser von Stage 6 greifen, Flachschieber bringen schönen drehmonent.
      5.würde dann noch den wandler nehmen das passt zu 100% aufn jetty? streetlights.de/Roller_50ccm/P…peed_Drive_Evolution.html
      Wenn dus richtig machen willst, dann pass dir ein Overrange Kit an. Oversizewandler passen von Langen Minarelli Motoren (Aerox etc). Vario kannst du von Piaggi nehmen, müsstest eventl nur die Gleitbuchse abdrehen lassen und eine andere Steigscheibe verwenden. Alternative wäre von Polini das Evolution Oversize kit, was es für Peugeot Liegend bereits einmal gab, ist allerdings schwer zu bekommen.
      6.Ist das von mir genannte getriebe besser oder das vom speedy lc?

      Ist eigentlich wurscht, das Malossi musst du noch verpressen lassen, sprich es kommen extra kosten auf dich zu, würde zum Speedy 2 LC getriebe raten, ist am einfachsten. Muss aber das LC getriebe sein. ;)
    • ja ich mache das ja net sofort ich mache den schönen roller nicht kaputt
      xDD ich frage hier so viel damit ich nicht alles falsch mache, auch
      erfahrene tuner hier haben klein angefangen, außerdem sagen viele oh das
      ist nichts für dich usw. am ende isses doch ziemlich einfach zu machen
      also so beiträge bitte vermeiden wenn dann nur gute antworten :D
      bis ich das alles mache weis ich eh wie ich alles zusammenbauen muss
      abstimmen etc. habe ich ja schon geschrieben is kein problem.

      es
      wäre schon wenn ich nen link genannt bekommen könnte vom c21 bzw c20,
      aber der würde dann passen oder muss ich den anpassen wenn ja ,gibts nen
      thread drüber oder?Oder passen die auspüffe von piaggio nrg z.B.?

      kenne
      den wandler den du meinst nicht und finde den auch in google net, aber
      reicht der polini wandler(bzw. passt der perfekt oder muss ich da noch
      was bearbeiten?) den ich genannt habe oder nen aderen? oder diesen
      wandler hier von ner aerox :
      scooter-prosports.com/art-1002…bfa77&submit=mehr+Details
      will jetzt nicht zu viel geld ausgeben weil die besseren teile meist zu
      teuer sind, reicht schon wenns gut auf dem zylinder geht bzw passt.
      Kann nicht mit gled scheißen :D :D

      kennse
      vielleicht nen thread oder kannse mir erklären wie das mitm sub frame
      geht? oder is das überhaupt nötig?Ich kann doch nen 21 er vergaser
      fahren oder net?


      Ich weis sind viele fragen aber das muss sein lieber zu viel info als zu wenig!!!! :thumbup: :thumbup:
    • Habe malossi sport drinne im mom zwar noch nicht abgestimmt aber das kriege ich schon hin, auch wenn ihr denkt is geldverschwendung beantwortet bitte meine fragen mehr wollte ich nicht^^ was meint ihr denn könnte ich da falsch machen einbauen oder was? Ich habe noch ne menge zeit um mich über die ganzen sachen zu erkundigen also das is kein problem für mich. Und kommt mir bitte nicht mit stimm erstma den malle sport ab :D für so wenig leistung habe ich keine nerven den richtig abzustimmen.
    • Maxiking456 schrieb:

      Nur wird der MHR deine Ori-ZÜndung auseinander nehmen^^


      Früher gabs auch keine Innenrotorzündungen und die Originalen haben alle die MHR Zylinder usw ausgehalten... Ich versteh auch nciht wieso die kaputt gehen sollte dabei.


      stay_tuned schrieb:

      du frags einfach so viele simple fragen. und wenn man die antwort auf solche fragen nicht weiß sollte mans lassen mit nem high end projekt oder sich eben wissen aneignen. aber so wird das nix^^


      Dito

      Jeder hat mal klein angefangen, das stimmt auch... Nur die meisten hatten schon ein gewisses Grundwissen, also eine Basis auf der man aufbauen kann. Diese ist bei dir noch nicht vorhanden.

      Und hol dir einen anderen Roller zum aufbauen...
      Für eine NRG, Zip, Jog oder andere Roller mit Minarelli oder Piaggiomotor bekommt man mehr Tuningteile und muss nciht selbst so viel anpassen.

      Zudem wirst du deinen Jetforce ja noch zum fahren bruachen (auf der Straße) und ich hoff mal nciht das du nen MHR Racing für den Alltag verwenden willst.
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

      warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

      TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • Leutz^^
      das grundwissen will ich dann von euch gesagt bekommen, deshalb frage ich ja weil ich noch ne menge zeit habe bis ich mit dem projekt starte xD
      so zum dritten mal könte mir einer nen link zeigen wo beschrieben wird wie man den c21 oder c20 anpassen kann? bzw was muss ich machen damit der auspuff (c20/1) vom piaggio aufn jetty passt ?
      welchen wandler sollte ich nehmen und was muss ich machen damit er auch gut passt?
      muss ich 24er vergaser nehmen oder reicht auchn 21er?
    x

    Open Modal