Mofa 25 km/h auf 40 km/h

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Seit einigen Tagen geht das Gerücht um das man ab Januar 2006 mit dem Mofaschein 40 km/h und mit dem 50er 80 km/h fahren kann. Ich hab das jetzt oft gehört und würde wissen ob was am Gerücht war ist. Weil dat wär übelst geil. Die Polizei wäre zwar dagegen aber die STVO soll es wohl erlaubt haben. Was haltet ihr davon.
  • wär ja irgendwie schwachsinnig, wenn man mit A1 dann 50ccm offen fahrn dürfte!
    Geht denen ja eher um die Sicherheit des fahrzeugs...
    naja is mir auch egal! Ich kann das Gerücht weder bestätigen noch abstreiten, aber da so ein Gerücht oder wenigstens ähnlich (Mofa soll abgeschafft werden und alle Mofa's bekommen automatisch M) jedes Jahr aufs neue im Board steht, würde ich mal behaupten, dass es sowas zu 99,9% nicht geben wird!
    Weiterhin weil die leute mit M dann mehr als 50ccm fahrn müssen!
    Immerhin dürfen 50ccm Fahrzeuge nur maximal 45 bzw. vor 2001(??) 50 km/h fahrn!
    Und deshalb müssten sie dann M auf mindestens 80 cmm zulassen, damit das realisierbar ist! oder man müsste 50ccm fahrzeuge offen zulassen! Dann kommt man aber wieder mit den deutschen TÜV Bestimmungen in konflikt!
    Naja... ich würde sagen, dass es ein Gerücht ist und auch ein Gerücht bleiben wird! Ich bekomme nächsten Monat meinen A1 und dann isses mir eh egal!
    Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

    Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

    Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
  • rofl^^
    genau das meine ich... und so kommen gerüchte zustande :D
    Ich will jetzt nicht ausfallend klingen, aber dieses Gerücht gibbet schon, seitdem es die neuen Führerscheinklassen und genug Foren im Inet gibt!!
    Bitte jungs... solche Gerüchte stimmen nicht! Vielleicht kann es sein, dann behaltet es für euch und dann könnt ihr später immer noch sagen "Ich habs schon vor nem halben Jahr gewusst!"! Aber solangsam wird es langweilig jedes Jahr im Sommer zu lesen "Mofa soll abgeschafft werden!"
    Das is irgendwann wirklich echt heftigst langweilig, nervt nur jeden und bringt so manchen Mofa Fahrern hoffnungen und stimmt zum schluss eh wieder nicht! Durch solche Dinge werden Zweckpessimisten gebohren!
    Ich zum beispiel... Ich glaube mitlerweile keinem Gerücht mehr, was ich nicht aus SICHERER quelle bestätigt bekomme... Mich könnte man auch schon einen zweckpessimisten schimpfen! Aber auch nur, weil ich schon so einigen Sachen geglaubt hab und dann enttäuscht wurd!

    PS: Der Thread is doch eh im ganz falschen Forum is mir grad aufgefallen... *schieb*
    Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

    Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

    Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
  • Man weiß jetzt aus sicherer Quelle, dass solche Änderungen von der EU frühestens 2010 erwartet werden können! Es ist aber wahrscheinlicher, dass es noch bis schätzungsweise 2015 dauern wird! Wir bitten nun darum solche Threads nicht mehr zu öffnen, da wir sie alle ab jetzt schließen werden! Wenn ihr wollt können wir euch auch gerne noch den Bericht des ADAC's per PM senden! Bitte EIN Team-Mitglied per PM fragen. Dieser wird euch gerne den entsprechenden Bericht senden!

    --closed--
    Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

    Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

    Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal