acab

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Heyho
      so wurde heute das erste mal angehalten und gleich erwischt.
      ich war kurz vor ortseingang und da sah ich aufeinmal nen blau-silbernen vw hinter mir. dachter erst das ch glück habe und die an mich vorbei fahren da sie schon mehre 100 meter hintermir sein musten . ich hab michdann von ca. 70 auf 55 ausrollen lassen und hoffte das die es icht merkten...
      aber dann hat blaulicht an und halt rechts ran.

I=ich
      b1=bulle 1 ein stern aufer schulter
      b2=bulle 2 2 sterne aufer schulter

b1: Füherschein und fahrzeugpapiere bitte. (ohne irgendwie hallo zusagen oder sonst was)
      I: (am rauskramen) Ja ich will ja nicht drumrum reden ich hab nur den Mofa Lappen.
      b2: was? (voll undfreundlich und kein bisschen verstendniss voll)
      b1: ja zeig mir erst mal alles.
      I: (geb ihm die papiere) hier das ist alles.
      b1: was soll ich damit auser die Prüfbescheinigung sind das alles nur kopien.
      I: ja ich habe die orginalen zuhause weil wenn die geklaut werden ist das nicht so gut , verstehen sie?
      b2: (mischt sich ein) ja hast du ne ec karte dabei?
      I: ja...warum? (schon am raushohlen)
      b2: ja du gehst ja auch nicht mit ner gefälschten ec karte zurbank.
      I: ja wenn ich die ec karte verliere dann bekomm ich eine neue... aber wenn man die papiere verliert dann bekommt man die soschnell nicht wieder.
      b2: (total unfreundlich) trotzdem.

b1: (beschwert sich noch bei mir das die kopie so schlecht ist)
      I: (entschuldiege mich das ich nicht die orginalen nicht dabei hatte und sagte noch das ich dachte das die kopier reichen würde)
      B1: so jetzt sag mir mal was du alles gemacht hast.
      b2: (schon am rumgucken mist die profieltiefe nach und meinte erstmal das mein oripott ein hochleistungs oder so auspuff wäre...bemängelt auch noch das meine ori spiegel[vom r-cup] zuklein wäre ich so sind die orgienalen sind aber okay.
      b1: ja erklär mich doch mal was du ales gemacht hast.
      i: ja nur die drossel im variator entferhnt und die gasschieber drossel.
      b2: kann ja nicht sein du must ja auch was an der elektronik gemacht haben da jeder roller auch über die drehzahl gedrosselt wird.
      I: nein der roller wird nur mechanisch gedrosselt.
      b2: das knn ja nicht stimmen
      I: hm googlen sie´s einfach.
      b1: ja dann unterschreib mal da und lies dir das durch
      I: (lies den komischen text da und unterschreib da. )
      I:ja und was nun?
      B1: ja wir bringen dich nachhause und der roller wird erst mal nicht mehr gefahren bis du ihm beim tüv vorgeführt hast.
      I: (steig in den waagen und die bringen mich nachhause und dann eltern gespräch und das alles.)

bin jetzt grade wieder nachhaus gekommen und durfte meinen roller 2 km schieben und davon 700 meter steil bergauf.

ja also was könnte jetzt auf mich zukommen?
      ich bin mit ca. 65-70 erwischt worden
      das erstemal
      iner 70 zone
      mfg
      Drop Dead.
    • warum sagst du das du die drosseln raus gemacht hasst sag doch erst du hasst an dem roller nix gemacht is alles standart und dann erst wenn der sagt wir sind dir mit 70 hinterher gefahren dann sag einfach ja ich hab gassschieber drossel raus :D
    x

Open Modal