Laser X Pro ABE gültig???

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Laser X Pro ABE gültig???

      Hi,

      Ich wollte mir ja demnächst einen Laser X Pro zulegen
      mein vater möchte aber gerne das der ne abe hat, (er hat ja ne ABE) und hat mal nachgeguckt ob das dann auch zugelassen ist.
      jetzt meint der das die ABE nur zulässig ist für roller Klasse M also roller die 45 fahren dürfn..

      und ich habe nur Mofa fürhrerschein.. Ist der dann nicht zugelassen oda was??


      Danke im vorraus
      Fahre NIE schneller als dein Schutzengel Fliegen kann,
      falls du es doch machen solltest,
      dann sei schneller als der Tod! :thumbsup:
      --- --- ---
    • Fabii<3Jetty schrieb:

      naja eigentlich nicht aber meines wissens ist die polizei zufrieden wenn die abe da ist und der roller langsam läuft
      ps: habe auch laser drann mit drossel und isn mofa wurde noch nich angehalten aber machen bei uns nix
      was eigl. nicht? zugelassen oda nicht?? :D bin durcheinander :D
      Fahre NIE schneller als dein Schutzengel Fliegen kann,
      falls du es doch machen solltest,
      dann sei schneller als der Tod! :thumbsup:
      --- --- ---
    • freakunso schrieb:

      also zur abe... diese abe ist gültig
      auf mofa darft du allerdings kein sportauspuff fahren, was allerdings fast kein bulle weis
      auf 45er ist es erlaubt, und keiner wird was sagen DÜRFEN wenn er die abe sieht
      n kumpel von mir hat auch nur n mofa ( M Maschine ) aba auch nur den mofa lappen is auch nur als Mofa angemeldet... er war damit biem tüv und hat den auch abnehmen lassen alles oke..
      so mein papa will das jetzt auch das ich den abnehmen lasse.. und da wir einen Prüfer als nachbar haben musste ich dorthin und nachfragen.. er meinte das überhaupt kein sportpott an nem mofa erlaubt ist.. nur an nem Roller der Klasse M..
      jetzt bin ich wieder verwirrt :D ich hab ja ne M Maschine nur der Mofa lappen.. und ist halt auch auf Mofa angemeldet auf 25 kmh halt.. -.- wem soll ich jetzt glauben
      PS vom freund hab ich die papiere gesehn der hats wirklich abgenommen bekommen :D
      Fahre NIE schneller als dein Schutzengel Fliegen kann,
      falls du es doch machen solltest,
      dann sei schneller als der Tod! :thumbsup:
      --- --- ---
    • also die abe beim laser ist NUR für klasse m also auch 50er roller und fürerschein
      in den mofa papieren steht was an dem roller verändert wurde sodass er 25 fürt und
      das man ihn nur mit diesen komponenten fahren darf....
      somit um den sportpott auf mofa fahren zu dürfen musst du eine neue einzelabnahme machen,
      it glück bekommst dus hin den fahren zu dürfen was aber relativ unwarscheinlich ist
      verkaufe mein Jet-Force
    • freakunso schrieb:

      also die abe beim laser ist NUR für klasse m also auch 50er roller und fürerschein
      in den mofa papieren steht was an dem roller verändert wurde sodass er 25 fürt und
      das man ihn nur mit diesen komponenten fahren darf....
      somit um den sportpott auf mofa fahren zu dürfen musst du eine neue einzelabnahme machen,
      it glück bekommst dus hin den fahren zu dürfen was aber relativ unwarscheinlich ist
      er hats mit dem Stage 6 Pro Replica hinbekommen.... gibt es denn einen Pott den man ohne Probleme abnehmen kann? (speedfight 2)
      Fahre NIE schneller als dein Schutzengel Fliegen kann,
      falls du es doch machen solltest,
      dann sei schneller als der Tod! :thumbsup:
      --- --- ---
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal