yasuni r

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hi,
      ich hab mir vor ein paar wochen einen jetty geholt,
      und wollte jetzt anfangen da ein bisschen dran zu machen.
      ich wollte mir auch einen sport pott holen,
      aber eher wegen dem sound und der optik.
      ich hatte da an den yasuni gedacht, aber ich wollte vorher fragen, wie der auf eienem gedrosselten roller läuft.
      außerdemwollte ich fragen, ob man die schweißnähte irgendwie wegbekommen kann, z.b. durch polieren?
    • Moin,

      ich habe selber einen und habe auch gefragt wie der auf nem gedrosselten läuft wegen dzb und so und die antwort die ich immer bekommen habe :

      Ein yasuni gehört nicht auf einen gedrosselten roller das ist als würdest du dir einen 70ccm kaufen und ihn auf 25 drosseln und das ist auch so ! ich habe ihn gedrosselt gefahren rolller und pott und ich schaffe mit sehr viel glück 25 und der zieht wie ein mofa und das hört sich auch nicht so toll an ..

      Ob man den schweißnäte polieren kann weiß ich leider nicht.

      Zusammenfassend würde ich dir raten, wenn du gedrosselt heizzen möchtest, dir einen Laser oder nen ZX zu kaufen weil du dann mehr davon hasst als mim yasuni ;D
      ~Stage6 Power *-*~

      Story #4!
      youtube.com/watch?v=3YL89x19LZg
    • also ein laser finde ich hört sich scheisse an.
      so wie ein rasenmäher.

      ich würde den roller auch mal auf machen, aber nur wenn ich beim kumpel auf privatgelände fahren kann.
      denen gehört eine kartbahn.
      die ist zwar nicht so groß, aber reicht um spaß zu haben, un in der geraden recht schnell zu werden.
      und da wär ich natürlich gern schnell ^^
      aber was heisst denn, dass sich der yasuni dann nicht gut anhört?
      und ich hab das nicht so ganz verstanden.
      meinst du, dass man mit dem, wenn der gedrosselt ist, nicht so schnell wird, wie mit dem ori pott?
      weil das wär ja müll....
      meiner ist im moment auf 35 gedrosselt.
      und tut sich da echt nichts am anzug?
      sorry wegen der ganzen dummen fragen, aber ich kenne mich noch nicht so aus
    • welchen pott könnt ihr mir denn empfehlen?
      ich würde gerne mehr anzug haben.
      gibts da nur den laser und den zx, oder könnt ihr mir auch einen anderen empfehlen?
      ich wollte mir nur eigendlich auch den yasuni wegen der ABE kaufen.
      das fällt bei einem laser schonmal flach, oder?
      ich hab im moment eine zylinderauslassdrossel, die 25er scheibe in der vario und die gaszugdrossel drin.
      und fahr 32lt. wenn ich die zylinderauslassdrossel raus mache, verbessert sich doch auch der anzug, aber wie ist das mit der geschwindigkeit?
      läuft der dann wesentlich schneller?

      und das mit dem anzug vom yasuni. würde das noch schlechter sein als beim ori pott und mofadrossel?
    • @ all was blubert ihr hier fürn SCHEISS?!?!

      Also erstmal, gedrosselt hört sich der Suni auch geil an, und wenn du den entdrosselst, + Roller dann kommt der auch mega mäßig ausm arsch und der geht ab, ich habe einen , also soll mir keiner einen Müll erzählen und der Suni Sound ist richtig richtig geil meiner Meinung nach, nen laser wer will das? Kumpel hat jet mit laser genau wie ich mim suni und fast gleiche setup ich bums den sowas von mit beschleunigung und anzug!

      @mm619sprayer also, er soll langsamer wie der ori sein, aber überdrehen? Dann wäre er aber schneller wie ori, also dein Argument ist fürn Ar***, und man kann den sowas von auf 50ccm fahren, ich habe morgen nen 70er drin und kann dann auch weiter berichten!

      @treadersteller, hol dirn Suni, einfach geil und der hat nen Hammer sound, kannste mit Youtube Soundchecks eh nett vergleichen, glaub mir.

      lg
    • okay, vielen dank.
      dann mach ich das:)
      ich hab auch überlegt mir auf dauer einen 70er zu holen.
      aber ich will erstmal gedrosselt fahren.
      aber ich fahr den erstmal zuende ein. noch 200km, dann hab ich 600 runter, das reicht dann.
      aber weiß einer vielleicht noch wie das mit der versicherung ist?
      bezahlt die bei enem unfall, wenn der roller gedrosselt ist?
    • Yasuni gedrosselt fahren kannst du komplett vergessen!
      Das ist ein Rennauspuff der am besten auf 70ccm Zylinder läuft..

      Ich würde dir zu nem ZX /Laser oder Tecnigas Next-r raten;)

      Pötte die du gedrosselt fahren kannst sind:

      Doppler S3r (bedingt)
      Gianelli Rekord (bedingt)
      Laser Xpro
      Leovince ZX/ ZX-R
      Tecnigas Trek
      Tecnigas Nextr
      Gianelli Extra
      Leovince GP
      Leovince TT
    • er schrieb doch später steigt er um auf /0Ccm!

      Und mein Yasuni geht auch so ab aufm 50Ccm.

      Giannelli Rekord hat garkeine drossel nur ne ABE, also was soll der quatsch? Den kannste direkt auf nem 50ccm fahren, drossel ist keine drin, also nicht bedingt möglich sondern absolut.

      lg
    • Darks!d3: Du fährst sicherlich offen oder? Der Threadersteller möchte wohl überwiegen gedrosselt fahren, und auf nem gedrosseltem Mofa hat der Suni ganz sicherlich nix verloren. Und für ab und an mal offen fahren braucht man auch keinen Suni, da hast du auch mit Laser, ZX etc. Spaß ;) Natülich rennt der Suni auf 50ccm auch wie sau, aber nur, wenn der Roller offen ist! Also empfehle doch jemanden, der vllt. irgendwann (...) mal auf 70ccm umsteigt, nur aufm Privatgelände offen fahren möchte und sonst gedrosselt keinen Pott, der zum gedrosselt fahren völlig ungeeignet ist (vor allem als Mofa, mit 45er Drossel evlt. bedingt fahrbar, überdreht sicherlich ganz toll) ;) :)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Mit Mofa Drossel auf jeden Fall. [ Mofa + Sportpott ist eh etwas heikel] Du musst ja keinen Laser nehmen, gibt ja noch mehr ;)
      (Laser Original Pro)
      Tecnigas Silent Pro
      Tecnigas Next-R
      Negnigas Trek
      Leovince S
      Leovince TT
      Leovince ZX
      Leovince ZX-R
      Leovince GP
      Stage 6 Street
      Gianelli Next
      Gianelli Extra
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal