Wertanfrage

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wertanfrage

Moin moin,

hätte da mal eine Wertanfrage. Würde mir gerne nen Roller zu legen und mein Nachbar seiner steht seit knapp 1,5Jahren im Garten unter einer Plane. Er wurde damals ( das weiss ich noch von damals, nicht wegen Technischen Mängel eingemottet sondern aus anderen Gründen ) Ich denke nicht das er mich jetzt übers Ohr hauen will, aber dennoch würde ich das Teil gerne mal via Ferndiagnose von Experten schätzen lassen. ;)

Daten die mir vorliegen:
      - Peugeot Jet Force ( unbekannt ob C-Tech oder TSDI, hab nen Scan des "Certificat de Conformite CE", finde dort aber keine Typen bezeichnen. Kann aber auch genau 0 Französisch :) )
      - EZ 09/2005
      - KM Stand 9475
      - hat eben 1,5Jahre gestanden, Batterie ist somit durch
      - Auspuff hat starken Rost angesetzt ( von außen zumindest )
      Ansonsten soll nix dran sein.

Preis wäre 500€ Eure Meinung?

DANKE schonmal! :thumbsup:
    • Erstmal danke für eure Antworten. :)

Ok, ich hab einfach mal Bilder vom Auspuff gemacht. Das machts einfach. ;)

Ich hab von Roller Technik 0 Ahnung, alleine von der Optik würde ich mal sagen das der Auspuff dieses Jahr nicht mehr überlebt, right? Was müsste ich den hinlegen für nen neuen inkl. einbau?
      Bilder
      • IMG_1108.JPG

402,66 kB, 1.037×775, 67 mal angesehen
      • IMG_1109.JPG

355,2 kB, 1.037×775, 55 mal angesehen
      • IMG_1110.JPG

323,82 kB, 1.037×775, 67 mal angesehen
    • alsoo ist ein c-tech und wenn du den für den preis schießen kannst schlag zu.
      pott müsste ein neuer her aber hol dir direkt nen sportpott:
      a) wegen optik/sound
      b)allein schon wegen preis, für den preis eines originalen bekommste mehr als einen sportpott ;)

zum einbau vom pott, das ist einfach:
      einfach am auslass zwei mutter lösen und an der halterung die und dann einfach tauschen.
      geht alleine aber wenn du anfänger bist frag deinen vater oder so ob er kurz ne hand mit dranhalten kann,
      sonst kanns passieren dass du die stehbolzen am auslass verziehst..

frisch den bischen auf (putzen, polieren, technik checken) und du hast ein ganz gutes gefährt
      für nen hammer preis. wenn du den wieder anständig herrichtest kannste vllt sogar mit
      gewinn verkaufen..
    • - Henki - schrieb:

frisch den bischen auf (putzen, polieren, technik checken) und du hast ein ganz gutes gefährt
      für nen hammer preis. wenn du den wieder anständig herrichtest kannste vllt sogar mit
      gewinn verkaufen..

machs genauso. bevor du loslegst erstmal alle betriebsflüssigkeiten erneuern also sprit, öl, kühkflüssigkeit und erstmal alles auf eventuelle undichtigkeiten prüfen. wenn dann alles passt mega schnäppchen.
      PS: Owned³
    • Joar, dann würd ich sagen das ich mir den zum 1. kaufe.

Eine abschließende Frage noch, kann jemand einen Auspuff empfehlen? Werd mich dann erstmal selber dran versuchen. Lege da jetzt nicht sooo den Wert auf Optik sondern mehr auf Silence, laute Knatterdinger gehen mir jetzt leider gar net ab. ( Ich weiss sicher das total falsche Forum für solche Ansprüche :D )
    • Moin,

ich nochmal. Roller ist nun in meinem Besitz, hab 450€ bezahlt da der Auspuff leider schon hinüber ist, wollte den alten jetzt abmachen habe aber schwer mit dern stark verrosteten Muttern zu kämpfen. Jemand einen besonderen Tip für mich? Wenn ich mit ner 8er nuss drauf losgehe passiert eigentlich nichts außer das ich se rund drehen würde.... :(

Die Bolzen/Gewindestangen auf dem die Muttern festgezogen sind, sind die, falls diese abbrechen würden, leicht austauschbar oder müsste man dafür den ganzen Motor zerlegen? :cursing:

P.s.: Das dingen ist wohl ne "Playboy Limited Edition". Das erste was ich mache wenn ich Zeit und Lust habe ist diesen Playboyhasen und Schriftzug zu entfernen......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

• Darkside motte schrieb:

yasuni r :thumbsup:
      ich hab den zwar nicht, aber ein kumpel hat sich den vor ein paar wochen geholt, und der ist einfach top.
      von der leistung, optik und auch sound.
      ich hol mir nächsten monat auch einen

Benutzername schrieb:

Lege da jetzt nicht sooo den Wert auf Optik sondern mehr auf Silence, laute Knatterdinger gehen mir jetzt leider gar net ab.
      Da ist der Yasuni wohl nichts für ;) hat zwar leistung ohne ende aber recht laut

Würde dir den Leovince ZX-R empfehlen, wenn du lieber nen leisen weillst aber der hat trozdem TOP sound ;)

und zu den Stehbolzen weiß ich nicht so genau aber kann sein dass du wenn dus kaputt machst neuen zylinderkopf brauchst ...
      ich werd allgemein von gras nicht so "breit" wie manch anderer und ich hatte gutes zeug ;D
      Hui, ein wildes Nimmerstoned Pokémon.
    • ;(

Hab den Roller ja wegen des Auspuffs in die Werkstatt gegeben, weil die Schrauben so verrostet waren. Naja die erschreckende Bilanz:

- Zylinder am Arsch ( wäre wohl dran rum gebastelt worden ).
      - Bremsen komplett runter
      - Gabel vorne würde Öl verlieren und auf die Bremsscheibe siffen.

Alles in allem 800€ Reparatur kosten. Hab gesagt die sollen ihn bitte wieder zusammen bauen.

Werde ihn dann als Bastlerroller wieder verticken, und das war dann auch das letzte mal das ich mir ein gebrauchtes Fahrzeug egal ob Auto oder 2 Rad gekauft habe. Ich mache da irgendwie IMMER nur schlechte Erfahrung.