Roller waschen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller waschen

Hey leutz ich würde gerne ma wissen wie ihr eueren roller sauber macht ??
      ich und mein freund machen es immer mit hochdruckreiniger aba mein dad meint immer das das schlecht is weil die gesamte elektrik dann nass wird und er meint ich könnte n kurzen kreigen oder es geht nachm waschen nichts mehr. Bis jetzt hatte ich das noch nie aba besteht die gefahr das das passiert ?? Und ist das normal das der roller erst nach 30 ma kicken anspringt wenn man ihn mit hochdrucktreiniger sauber gemacht hat ??

Mfg basti
    • Mit Hochdruckreiniger würde ich nur die Felgen machen (Reifen vorher abgeschraubt). Das macht doch auf Dauer den Lack matt und am Schluss rostet noch irgendwas...

So mache ich es immer

1. Verkleidung sauber machen mit Spüliwasser, anschließend polieren mit Politur und Microfasertuch.
      2. Pott + Krümmer mit Spüliwasser abwischen und anschließend trocken reiben und mit wd40 komplett einsprühen
      3. Reifen ab und mit Hochdruckreiniger abspritzen (mache ich aber nicht mehr da ich mittlerweile Felgenaufkleber habe, also auch nur noch per Hand.)
      4. Variokasten mit WD 40 einsprühen und mit Zewa abwischen.
      5. Bremsscheiben mit Bremsenreiniger einsprühen und mit sauberen Tuch abwischen (Mit dem bremsenreiniger kann man auch die Griffe & Bremshebel behandeln falls diese fettig sind)

• Shakior schrieb:

Blue Shade schrieb:

jo,machs doch noch aufwendiger:D
      Ich mach wasser mit spüli in ne sprühflasche und sprüh alles voll und wisch dabei mitm tuch drüber überall, und dann spritz ich alles locker mitm gartenschlauch ab..dann trockneich alles mitm handtuchund gut ist. :thumbsup:
      Auf Dauer wird es mir mein Jetty danken! :P
      auf jeden fall, finds ja auch gut:)
      Nur meiner ist nach 2 tagen wieder dreckig , deswegen hat das wenig sinn bei mir so:D ( muss morgens zur schule immer über nen feldweg fahren) :thumbup:
      Info: ich hab mich nie als Tuner bezeichnet oder an meiner UBB aufgegeilt.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal