Problem nach Winterzeit

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Problem nach Winterzeit

Moin Jungs.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Ein Freund von mir fährt nen 09er C-Tech In Blau.
      Er lief bisher immer einwandfrei, nur nach dem Winter ist folgendes Problem aufgetreten und ist bis heute nicht mehr wegzukriegen. Der Roller stand jetzt eine Zeit lang und wurde nur wenig gefahren. Also :

Wir kicken ihn an (E-Starter geht nicht da Batterie so gut wie leer) dann läuft er so seine munteren 10 min im Leerlauf und geht dann plötzlich aus.
      Nun das merkwürdigste : Desto öfter wir ihn wieder ankicken, desto kürzer läuft er im Leerlauf bis er ausgeht. Bis er irgendwann gar nicht mehr anzukicken ist. Erst wieder nach so 3 Stunden. Wenn wir einmal kurz am Gaß drehen und ihn in einen höheren Drehzahlbereich kommen lassen geht er sofort aus. Also Wir wissen nicht mehr weiter...

Was wir schon gechekt haben :

Vergaser : Haben die untereinander getauscht, mein Roller lief mit seinem Gaser, seiner hatte das selbe Prob mit meinem. Gereinigt haben wir ihn natürlich auch. Die Standgasschraube ist richtig eingestellt.

Zündkerze : Jedesmal wenn wir es wieder probiert haben, haben wir die ZK gründlich geputzt - daran liegt es auch nicht.

Vario : Keine erkennbaren Schäden oder iwas ungewöhnliches..

Vielleicht hatte jemand ja so ein Problem schonmal.. Bevor er jetzt teures Geld in der Werkstatt ausgibt wollen wir es lieber selbst reparieren.

mfg Masta
    • Kenn ich : als erstes füllt mal frisches Benzin auf, dann wartet mal so ne halbe Stunde bis es sich gut mit dem alten gemischt hat. Dann kauft ihr euch ein wenig starterspray ( Bremsreiniger geht auch, ist aber nicht so zu empfehlen). Dann schraubt ihr einmal den Echoke vom vergasr ab und setzt ihn wieder drauf und schraubt diesen wieder fest an. Dann kickt ihr den an und wenn der dann läuft, könnt ihr gleichzeitig überprüfen ob die Vergaserheitzung ichtig läuft. Dann schraubt ihr das STandgas minimal höher.
      Dann dreht ihr immer so ganz ganz ganz leicht am Gas, wenn ihr dsas gefühl habt er geht gleich aus, lasst ihr ihn wieder ins Standgas. Nach einiger Zeit solltet ihr immer mhr drehen können, ohne das er ausgeht, dass macht ihr in kleinen Abständen so lange, bis er fast stadbil läuft.
      Falls das zu schwierig ist, könnt ihr zu zweit erstmal den Luffi abbauen ( muss aber dann eine saubere Gegend sein) und das mit dem min. Gasgeben versuchen und der andere sprüht, wnn der Roller auszugehen droht, immer min. Starterspray in die Luffiöffnung. Falls der Roller dann irgendwann stabil läuft, nicht erst Testfahrten machen oder so, direkt denn Luffi wieder raufschrauben, sonst gibt es noch VIIIIIEL größrere Probleme.

Hoffe ich konnte helfen !"

Neues Projekt :
      "G"lack &'nd "B"reen