Sportvario und Luftfilter!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Sportvario und Luftfilter!

      moin :D

      ich hab mehrere fragen und zwar:
      sportvario ist doch nur für den anzug oder?

      ich hab sooft gehört das wenn man ned luftfilter ranmacht das er dann zu viel luft zieht.
      was passiertn dann? und ist der sound anderster beim luftfilter?

      und wenn ich mir ne sportvario hol bringt das dann nur dem anzug was?

      und noch ne andere frage:
      bei uns an der schule sind die bullen an den rollers vorbei gefahren während der schulzeit und haben roller fotografiert?
      für was machen die das?
    • ne sportvario bringt, wenn der motor getunt ist, durch zb nen sportpott besseren anzug. die höchstgeschwindigkeit wird je nach dem etwas höher, weil ne gute vario eine etwas größere übersetzung ermöglicht.

      sportluffis ziehen mehr luft als normale. der benzin-/ölanteil wird geringer, wodurch der kolben weniger schmierung hat. die folge ist ein kolbenfresser.
      verhinder kann man das indem man die hd wechselt, das das verhältnis wieder stimmt. der spritverbauch steigt dann bei minimal mehr leistung ziemlich an.
      der sound wird aber geiler ^^

      die bullen sind auch nur neider :D wer will nicht ein schönes foto von nem roller an der wand hängen haben? ^^
      kann sein das die wenn jemand abhaut oder so denjenigen so kriegen wollen, da die ja dann wissen auf welcher schule derjenige ist. ist aber nur ne vermutung. ;)
    • Luftfilter:

      Der luftfilter zieht mehr luft er kann je nach dem einen besseren anzug bringen und hört sich anders an.
      Dadurch das der mehr luft zieht stimmt das benzin luftgemisch nicht mehr das heiß das er zu mager läuft du müsstest denn den vergaser neu abstimmen mit HD

      Sportvario: wie Duffbeer schon erklärt hat
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal