Auto,BMW,Raten,Bruder !!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• @ Christian1994: Naja wenn er den in Raten abbezahlen musste klingt das für mich schon so, als ob er sich den net wirklich leisten konnte? Also ich würde mir jedenfalls kein Auto auf Raten kaufen, und wenns noch so geil ist. Da ist ja iwie schon Ärger vorprogrammiert :rolleyes:

@ Jet Force Freak: Na klar sehn die gleich aus, die haben ja auch nur nen unterschiedlichen Motor :D Von außen sieht man das eig nur am Pott (falls ori) oder an der Größe von den Bremsscheiben, da Autos mit mehr Leistung ja auch größere Bremsen brauchen. Außerdem hört mans ja am Ton wie viele Zylinder der hat, wenn man sich auskennt^^

Den kleinen 318er mit dem 118 Ps Motor würd ich mir nicht holen, da wirst du null Fahrspass haben. Viel zu schwere Karre für den "kleinen" Motor. Wenn dann den großen 318er mit dem 143 Ps Motor, ist zwar kein allzu großer Unterschied, aber man merkt ihn bei der Beschleunigung schon. Außerdem mucken die kleinen 318er und 316er Motoren gerne rum. Der 320 mit dem Sechszylinder wär ja schon geil, kostet aber auch wieder ganz ordentlich Sprit und Versicherung. Außerdem ein 170 PS-Auto mit 18? Leicht übertrieben :D
    • Shakior schrieb:

Erstmal mit 18 dicken BMW auf Raten kaufen, herrlich... :pinch:

Wer hat denn gesagt das mein Bruder 18 ist ??
      Hauptsache mal Senf dazu gegeben..

Mein Bruder ist die ersten 5 Jahre mit Mamis Nissan Primera herum gedüst bevor er sich den BMW gekauft hat
      ...er ist nun 25 und hat sich das Auto mit 23 gekauft

JetForceDevil hat wirklich Plan im Gegensatz zu dir..

@JetForcedevil...welcher Jugendliche hat schon 15.000 in bar ;)
      Naja mit Kredit ist so ne Sache manche finden es gut manche nicht

Das einzige wofür ich mir nen Kredit holen würde ist Auto (nicht beim ersten Auto) und Haus.
      Finde auch schwachsinnig wenn jemand sich nen Fern auf raten kauft :)
    • JetForceDevil schrieb:

@ Jet Force Freak: Na klar sehn die gleich aus, die haben ja auch nur nen unterschiedlichen Motor :D Von außen sieht man das eig nur am Pott (falls ori) oder an der Größe von den Bremsscheiben, da Autos mit mehr Leistung ja auch größere Bremsen brauchen. Außerdem hört mans ja am Ton wie viele Zylinder der hat, wenn man sich auskennt^^

Den kleinen 318er mit dem 118 Ps Motor würd ich mir nicht holen, da wirst du null Fahrspass haben. Viel zu schwere Karre für den "kleinen" Motor. Wenn dann den großen 318er mit dem 143 Ps Motor, ist zwar kein allzu großer Unterschied, aber man merkt ihn bei der Beschleunigung schon. Außerdem mucken die kleinen 318er und 316er Motoren gerne rum. Der 320 mit dem Sechszylinder wär ja schon geil, kostet aber auch wieder ganz ordentlich Sprit und Versicherung. Außerdem ein 170 PS-Auto mit 18? Leicht übertrieben :D

joa ok thx. aber wie gesagt bei mir dauert es noch ne weile....doch wenns soweit ist werde ich auf jeden fall mich mal richtig infomieren und auch probefahren und so.... 8)
    • Christian1994 schrieb:

Shakior schrieb:

Mein Bruder ist die ersten 5 Jahre mit Mamis Nissan Primera herum gedüst bevor er sich den BMW gekauft hat

Wenn hier jemand keinen Plan hat dann bist das du mit deinen 16 Jahren, also nicht frech werden. Ich wär niemals so dumm einen Kredit aufzunehmen für ein Auto, Roller etc. solche Sachen sind immer nur ein reines Verlustgeschäft auch wenn man 3000 netto verdient. Und vor allem nicht wenn man sich so eine scheiß 3er Türkenkarre kauft; teuer in Unterhalt und schluckt mehr als Gina Wild in ihren besten Jahren.

Mal eine andere Frage, wieso verdienst du mit 16 Jahren schon 1200€/Monat? Bist du nicht noch schulpflichtig?

Ich weiß ja nicht wie hoch die monatlichen Raten sind und ob du die Karre über deine Eltern versicherst. Aber du kannst bei der Karre bis max. 3000€ jährlich (versicherung, sprit, reparaturkosten, tüv, steuern) + Raten rechnen. Eine menge Holz für einen Azubi. Und das nur um mit einer Poser Karre rumzucruisen? Kauf dir lieber einen sparsamen Kleinwagen, da haste auf Dauer mehr Spaß dran, glaub mir...

grüße

• Shakior schrieb:

Christian1994 schrieb:

Shakior schrieb:

Wenn hier jemand keinen Plan hat dann bist das du mit deinen 16 Jahren, also nicht frech werden. Ich wär niemals so dumm einen Kredit aufzunehmen für ein Auto, Roller etc. solche Sachen sind immer nur ein reines Verlustgeschäft auch wenn man 3000 netto verdient. Und vor allem nicht wenn man sich so eine scheiß 3er Türkenkarre kauft; teuer in Unterhalt und schluckt mehr als Gina Wild in ihren besten Jahren.

Mal eine andere Frage, wieso verdienst du mit 16 Jahren schon 1200€/Monat? Bist du nicht noch schulpflichtig?

Ich weiß ja nicht wie hoch die monatlichen Raten sind und ob du die Karre über deine Eltern versicherst. Aber du kannst bei der Karre bis max. 3000€ jährlich (versicherung, sprit, reparaturkosten, tüv, steuern) + Raten rechnen. Eine menge Holz für einen Azubi. Und das nur um mit einer Poser Karre rumzucruisen? Kauf dir lieber einen sparsamen Kleinwagen, da haste auf Dauer mehr Spaß dran, glaub mir...

grüße

Ich habe Respekt keine Sorge ;) und außerdem bin ich 17 .
      Da hast da ein paar Sachen falsch verstanden...
      Na klar kann man sich die Karre nicht mit nem Azubi Gehalt leisten,darum geht es ja in diesem Thema auch :)
      Ich fange meine Ausbildung nächstes Jahr an und bin nun ganz normaler angestellter ...
      Mein Bruder war auch Angestellter und hatte somit auch das Geld fürs Auto,jetzt fängt er mit der Ausbildung an und hat mich deshalb gefragt,ob ich das Auto übernehme ..

Türkenkarre ?? Naja finde ich nicht ..da das Auto kein bösenblick gecleante Heckklappe und ne riesen frittentheke besitzt :P

Prollokarre ?? Jaein ist schon ein Blickfang und man macht auf dicke Hose,muss dir da auch recht geben,jedoch sind die 231 ps nicht zum angucken da sondern zum rasen ^^

Spritverbrauch liegt bei ca 10,5 Liter bei sehr zügiger Fahrt ..
    • @Shakior: Sry aber du hast auch net mehr Plan! Sooo teuer sind die Dinger nämlich auch nicht, auch wenn sie so aussehn. Ein gescheites 3er Coupe E46 kriegste schon ab 8000, die Limo schon ab ca. 6000. Wenn er net gerade den großen 330er oder M3 Motor drin hat, ist auch der Unterhalt nicht allzu teuer. Ich bin auch erst Azubi im 2. und kann mir zumindest schonmal die Anschaffung leisten, wenn das Auto dasteht sieht man weiter. Es gibt aber auch noch Eltern die einem dann notfalls mal noch ein bisschen Geld leihen können :D
      Aber in einem muss ich dir Recht geben: nen Kredit für ein Auto würd ich auch net aufnehmen ;)

Mit der Türkenkarre hast du wohl auch mehr oder weniger recht. Stimmt schon, dass viele (net alle!) Türken anscheinend keine Eier in der Hose haben und das mit nem fetten Auto ausgleichen wollen. Das heist aber nicht dass alle BMW- und Mercedes-Fahrer das nötig haben, gibt auch Leute die sich so ein Auto kaufen weils einfach geil ist!
      Ausserdem erkennt man Türken-Autos sofort an den krass fetten 19-Zöllern, komplett getönten Scheiben, Riesen-Gangster-Pott, getönte Blinker, 20kg Spachtel, tiefergelegt bis auf den Boden, Spoiler,... Das sind dann meistens 3er Bmw E36, 5er E39, Audi A3 und vor allem Golf 2, 3 und 4. Hab aber auch schon Twingo, Polo, Fiesta und Corsa mit max. 40 Ps aber Riesen-Tröte und Türken drin gesehn :rolleyes: :P

@Jet Force Freak: Nä das doch keine Türkenkarre! Viiiel zu ori!!! :thumbsup:
    x

Open Modal