Wie läuft das mit den "Raten" ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wie läuft das mit den "Raten" ?

Hallo :)
      Ich habe mir so gedacht weil wir nicht so wirklich viel geld haben , das ich mir einen Roller hole den wir dann auf Raten bezahlen..

Wie läuft das eigentlich ab mit der Ratenzahlung? Da wird doch ein Preis mit dem Händler ausgemacht & diesen betrag müssen wir dann immer jeden monat auf das Konto von dem Händler überweisen (z.B. 200€ jeden Monat) solange bis der vollpreis bezahlt ist, oder??

Liebe grüße, danke für eure hilfe im vorraus!
    • xX_DarkSide_Xx schrieb:

Hallo :)
      Ich habe mir so gedacht weil wir nicht so wirklich viel geld haben , das ich mir einen Roller hole den wir dann auf Raten bezahlen..

Wie läuft das eigentlich ab mit der Ratenzahlung? Da wird doch ein Preis mit dem Händler ausgemacht & diesen betrag müssen wir dann immer jeden monat auf das Konto von dem Händler überweisen (z.B. 200€ jeden Monat) solange bis der vollpreis bezahlt ist, oder??

Liebe grüße, danke für eure hilfe im vorraus!

Hallo,

wie schon gesagt würde ich nichts auf raten kaufen, außer vielleicht ein Haus. Leih dir das Geld lieber von Verwandten und zahl es zinsfrei bei denen ab. Außerdem ist es schwachsinn ein neufahrzeug zu kaufen, nach 100 km fahrt hat man schon ~15% wertverlust. Also leih dir lieber das Geld und kauf dir einen ordentlich gebrauchten.

Aber falls du dich doch unbedingt verschulden willst:

Die Ratenzahlung läuft in der Regel über eine Kreditbank. D.h. du nimmst einen Kredit auf in der Höhe des Kaufpreises und zahlst monatlich deine Raten bei der Bank ab. Der Händler bekommt sofort den Kaufpreis von der Bank, mit dem hast du dann nix mehr am Hut. Und die Bank profitiert sich an den Zinsen. Vorraussetzung für Ratenzahlung ist ein regelmäßiger Gehaltseingang & eine Arbeit die du schon länger als 6 Monate ausübst. Das musst du auch nachweisen über Gehalts/Lohn-abrechnung. Zumindest ist das bei seriösen Kreditgebern so...

Grüße

• ratenzahlung ist der letzte mist.
      wie die anderen schon gesagt haben, nichts auf raten kaufen ausser ein haus, und vielleicht ein auto,
      aber ganz erlich, ist ja nicht bös gemeint, wenn man so einen roller nicht bar zahlen kann, sollte man da lieber die finger von lassen.
      außerdem musst du zinsen zahlen. manche banken haben zb.b 5% jahreszins(stimmt das? bin mir nicht ganz sicher).
      und wenn du z.b. 200€ pro monat bezahlst, muss du 12monate abbetahlen, sprich du bezahlst über 100€ mehr.
      außerdem darfst du nicht vergessen, dass 90-150€ für versicherung drauf geht, jenachdem welche du hast, und 100-200 für die drossel(hoffe ich erzähli hier kein mist. wenn jemand fehler findet, bitte verbessern)
      ich würde dir einen billigeren roller empfehlen, oder einen gebrauchten.

@shakior
      einen neuen zu kaufen ist keine geldverschwendung.
      es kommt oft genug vor, dass da leute verarscht werden oder schrott kaufen,
      nur weil das bei dir nicht so war heisst es nicht, dass das immer so ist.
      ich kenne 2 die sich einen bei mobile geholt haben.
      war alles top gepflegt, netter kontakt, alles gut.
      nach 3 wochen stellte sich dann raus, dass der eine einen kurbelwellenschaden hatte,
      und bei dem zweiten nach 2 monaten, war auch irgendwas kaputt, ich weiß nicht was, der lief auf jedenfall nicht mehr.
      außerdem ist die 2 jahre herstellergarantie nicht zu vernachlässigen.
      und ich persönlich hab mir den roller nicht gekauft, um dann über finanzen nachdenken zu müssen, sondern um spaß zu haben,
      und mich nicht mit reperaturen rum ärgern zu müssen, weil ich irgendein verpfuschtes ding gekauft hab.
      allerdings gibt es da auch genug gute roller, aber man kann eben pech haben
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

2 die sich einen bei mobile geholt haben.
      war alles top gepflegt, netter kontakt, alles gut.
      nach 3 wochen stellte sich dann raus, dass der eine einen kurbelwellenschaden hatte,
      und bei dem zweiten nach 2 monaten, war auch irgendwas kaputt, ich weiß nicht was, der lief auf jedenfall nicht mehr.
      außerdem ist die 2 jahre herstellergarantie nicht zu vernachlässigen.
      und ich persönlich hab mir den roller nicht gekauft, um dann über finanzen nachdenken zu müssen, sondern um spaß zu haben,
      und mich nicht mit reperaturen rum ärgern zu müssen, weil ich irgende
      Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Wenn man einen gebrauchten kauft dann nimmt man jemanden mit der sich auskennt und überprüft alles. Wenn dann auch alle inspektionen gemacht wurden kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich würde auch nie einen Roller von einen 16 jährigen kaufen, da weiß man nie was schon alles verbastelt wurde. Oder einen Roller an dem ein Sportpott dran ist. Wenn man das alles beachtet ist es doch extrem unwarscheinlich die Katze im Sack zu kaufen.

Haben denn deine Kollegen einen Kaufvertrag gemacht? Wenn da nach 3 Wochen schon was kaputt ist und der Schaden nicht im Vetrag vermerkt war kann man sich durchaus beim verkäufer beschweren. Herstellergarantie gibt es auch auf gebrauchte. Bj 09/10 und bei anderen groben Schäden (kurzschluss zbsp) zahlt die Teilkasko. Wenn du genug Kohle hast ist das ja in Ordnung, aber gerade wenn man noch jung ist wie der Threadersteller, ist das meiner Meinung nach dann die bessere Option.

• ich hatte anfangs auch vor mir einen gebrauchten zu kaufen,
      wir haben einen bekannten, der in einem roller laden arbeitet, und sich ziemlich damit auskennt.

ich hatte mir dann damals jede menge angebote ausgedruckt im umkreis von 100km.
      naya, da waren nicht allzu viele angebote.
      auf jeden fall hat der sich dann glaub ich 10oder ein paar mehr angeschaut,
      naya war alles schrott. kurbelwellenschaden, gebrochene verkleidung, verbogene räder, verbogene holme,
      und ka der hat noch ein paar sache ngesagt, aber hab ich mir jetzt nicht gemerkt, da ich das eigendlich garnicht wissen will,
      was da alles akputt gehen kann.

der hat mir dann dazu geraten einen neuen zu kaufen,
      bin dann eben zum laden gegangen, und konnte den von 2479€ auf 2300€ runterhandeln,
      und drossel und versicherung umsonst, und die meinten die würden mir kostenlos sachen dran bauen.
      also die meinten, wenn ich z.b. einen sportpott dranmachen will, dann soll ich lieber zu denen kommen,
      bevor ich da was kaputt mache, und dass das eben meine sache ist, und die das deswegen machen würden und so.

aber wenn man erlich ist bekommt man nur in ausnahmefällen gebrauchte roller, die noch neuwertig sind.
      in fast allesn anzeigen stand, dass kratzer drauf sind, oder sachen gebrochen sind.
      ich würde gebrauchte nur in größeren rollergeschäften kaufen, die welche haben.
      es gibt einfach zu viele leute, die einen übers ohr hauen wollen,
      und dann muss man sich wieder ärgern oder vor gericht gehen.
      aber das ist eben meine meinung, und die roller von 09 wie du gesagt hast, von denen läuft irgendwann dieses jahr die garantie aus, und roller von 10 findet man so gut wie gar nicht
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

ich habe meinen jetty auch mit raten bezahlt und wenn man nen job hat und nen regelmäßiges einkommen aht ist das eh wayne :D

ich habe 1600 angezahlt und ich hatte 0% finanzierung von daher und ich musste uach keine zinsen zahlen also nix schuldenfalle.

habe dann pro monat glaub 20euro oder so bezahlt für den jetty und das geht ja mal total easy :D das niedriger gewesen als meine handy rechnung von daher war mir das relativ wayne :D
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • jet-force red² schrieb:

sry leute aber wer hat euch denn hier verbrannt? :D

ich habe meinen jetty auch mit raten bezahlt und wenn man nen job hat und nen regelmäßiges einkommen aht ist das eh wayne :D

ich habe 1600 angezahlt und ich hatte 0% finanzierung von daher und ich musste uach keine zinsen zahlen also nix schuldenfalle.

habe dann pro monat glaub 20euro oder so bezahlt für den jetty und das geht ja mal total easy :D das niedriger gewesen als meine handy rechnung von daher war mir das relativ wayne :D
      Ich bezweifel dass er mit 15 schon ein regelmäßiges Einkommen hat, geschweige denn 1600 für Anzahlung...

Darkside motte schrieb:

aber wenn man erlich ist bekommt man nur in ausnahmefällen gebrauchte roller, die noch neuwertig sind.
      in fast allesn anzeigen stand, dass kratzer drauf sind, oder sachen gebrochen sind.
      ich würde gebrauchte nur in größeren rollergeschäften kaufen, die welche haben.
      es gibt einfach zu viele leute, die einen übers ohr hauen wollen,
      und dann muss man sich wieder ärgern oder vor gericht gehen.
      aber das ist eben meine meinung, und die roller von 09 wie du gesagt hast, von denen läuft irgendwann dieses jahr die garantie aus, und roller von 10 findet man so gut wie gar nicht
      Naja neuwertig ist so eine Sache. Wenn er gut gepflegt und eingefahren wurde ist das doch auch gut. Und mit Kratzern können die meisten Leute leben. Die kann man auch für ein paar Euro lacken. Gerade in Gebraucht-Rollergeschäften wird man ordentlich über das Ohr gehauen. Die Preise dort sind fast immer maßlos überteuert. Ich wollte mir auch zu erst einen neuen kaufen, auch gerade wegen der Garantie. Aber im Prinzip ist es doch sehr selten das etwas kaputt geht innerhalb der ersten 2 Jahre (gutes einfahren & pflege vorrausgesetzt). Abgesehen von den Verschleißteilen die die Garantie eh nicht übernimmt. Und bevor ich 1000 mehr für ein Neufahrzeug ausgebe hol ich mir lieber einen vernünftigen Gebrauchten und hol mir von den Geld schöne Tuningteile etc.

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal