Jet Force 50 Tsdi Problem

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force 50 Tsdi Problem

      Hi Liebe Leute,

      Ich habe mir vor ca 3 Wochen einen Peugeot Jet Force TSDI gekauft. Der geringe Spritverbrauch war das Hauptargument. Nun habe ich aber das Problem das der Roller seit heute einfach kein Gas mehr annimmt. Ich steh quasi an der Ampel und geb Gas aber nix kommt. Standgas ist kein Problem aber mehr kommt auch nicht. Wenn ich mich nach rechts oder links lehne kommt auf einmal wieder Sprit rein und schon schießt er los. Sobald ich dann in voller fahrt einfach rollen lasse um daraufhin wieder Gas zu geben, kommt wieder nix. Während der Fahrt kann ich mich schlecht zur Seite lehnen mal ganz davon abgesehen das es komisch aussieht. Getestet hab ichs natürlich trotzdem aber gebracht hat es nichts.

      Details zum Roller und Umbaumaßnamen:

      50er Roller
      gedrosselt über Distanzring
      Stage 6 Kuplungsglocke und Vario
      Der Roller zieht unglaublich gut direkt hoch bis auf 50 dann merkt man das der Distanzring einsetzt. Einkuppeln tut der Roller bei 4300 rpm und dann schießter los.

      der Roller ist voll getankt also kann nur genug Sprit nachkommen. ich kenn mich mit dem ganzen Elektro Schnick Schnack in dem Ding noch nicht aus bin vorher Speedfight gefahren bis er mir geklaut wurde. An Speedfights kann man ja alles selber machen wenn man weiß wie ein Rasenmäher funktionier....;-)

      Ich geh mal davon aus das die Elektronik einen weg hat. Falls ja kann man das selber machen oder muss man einen meist unfähigen Peugeot Händler bezahlen ?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


      Gruß Auro
    • Der Roller macht nix man merkt das er was versucht aber passieren tut nix. Kompressionsdruck ist vorhaben Kurbelwelle hat kein Spiel Drosselklappe hab ich neu justiert. Ich bin am Ende mit meinem Technischem wissen. Mittlerweile fährt der Roller gar nicht mehr nur halt Standgas.Läuft der Roller eigentlich noch im Standgas wenn kein oder nur wenig kompressionsdruck vorhanden ist ? Und diese MEHL Drossel ist das nicht ne Drossel von 50 auf 25 ? weil die ist bei mir drin und ich hab schon gelesen das die manchmal rumspackt. Zudem fähr mein Roller ohne mechanische Drossel 68 trotz dem MEHL Teil Keine Ahnung was das sein könnte.
    • Ok war inner Werkstatt und habe Fehler auslesen lassen.
      Fehlercodes:

      Anpassung Drosselklappe
      Anpassung Bahn 1
      Anpassung Bahn 2
      Fehler auf Bahn 1
      Fehler auf Bahn 2
      Fehler Potentiometer
      Kraftstoffpumpe
      Motordrehzahl zu hoch
      Motor Temp Sensor
      Temperaturanzeige
      Kontroll LED

      Der Peugeot Händler sagt er würde den Kabelbaum wechseln weil der Vorbesitzer wohl einfach zu viel dran gefummelt hat daher kommen wohl auch die ganzen Fehler. Kosten 700€ XD
      Nun hat er alle Fehler resettet aber der Roller läuft immernoch nicht. Ich geh mal davon aus das einKabel am Sack ist. Nun werd ich mal gucken ob ich irgendwo nen Kabelbaum her bekomme oder ich setz mich dran und check jede einzelne Verbindung. Also wenn jemand n Kabelbaum hat bitte melden ^^

      Gruß Chris
    • Das habe ich schon getan ^^ gestern. Hat nicht geholfen. Bin jetzt erstmal bis nächsten Freitag in Urlaub. will halt nach meinem Urlaub "eben mal" nen anderen Kabelbaum testen um sozusagen "Hardwarefehler" auszuschließen :-P. Wenn möglich adde mich einfach mal im ICQ du bist einer der wenigen der mir anscheinend helfen kann.

      270229806 ist meine ICQ Nummer bin noch bis 12 Uhr online danach nur noch im Flughafen Köln anzutreffen ^^

      Vielen Dank schonmal
    x

    Open Modal