hallo leute habe vor paar tagen e-drossel & distanzring entnommen. fährt jetzt knapp 50. jetzt will ich die letzte drossel hinter der variomatik ausbauen aber meine vario will nicht rausgehen die klemmt irgendwie oderso geht nicht raus. kann mir jemand bitte scvhnell helfen brauche mein roller dringend.
vario geht nicht raus. schnell hilfe bitte
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Du musst auch die mutter vor der sternenscheibe auf drehenJety
-
-
ja die komplette vario geht nicht raus hab auch chon rumgefragt die kann man ja normalerweise einfach abziehen aber die klemmt bei mir
-
-
Also klemmt das runde Teil wo die Drossel dran ist oder das Teil wo der Distanz Ring drauf ist ??
Bei mir klemmt seit heute auch die gleitbuchse sie hat sich bestimmt verkantet schön mit rostlöser einsprühen und bissl mit Hammer gegenklopfen
Ich versuche das morgen bei mir zu machen
Wenn ich Erfolg habe werde ich berichten -
-
Problem gelöst
Also ...
Als erstes alles normal abschrauben lüfterrad..
Dann holt ihr den Keilriemen raus der ist sonst im weg
Wenn ihr das gemacht habe kommt der schwierigste und kniffligste Teil ..
Ihr müsst die drosselscheibe abschrauben (ist alles ziemlich blöd weil die vario nicht raus will)
Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr den variator rausziehen ..Drossel und die Scheibe wo Gewichte hält sitzen aber immer noh fest
Dann holt ihr euch nen Bunsenbrenner (womit man Grill anmacht) und erhitzt die gleitbuchse !!!!Achtet darauf das alle Gewichte,gleitschuhe und Keilriemen Draußen sind)
Sinn des erwärmen: Gleitbuchse wird heiß und dehnt sich aus ..Kurbelwelle wird auch heiß jedoch nicht so heiß wie die gleitbuchse (man sollte wirklich nur die gleitbuchse erwärmen und die Kurbelwelle nicht mit dem Feuer erwischen.
Zum Schluss holt ihr ne Zange und zieht die gleitbuchse ab.
Bevor ihr alles wieder einbaut die gleitbuchse von innen bisschen schleifen sonst passiert es wieder
Ich hoffe ich konnte euch helfen -
-
wie soll ich denn die drosselscheibe abschrauben wenn die vario drinn ist? X)
-
Man sieht hinten die schrauben man kommt da mit viel Mühe dran
-
Christian1994 schrieb:
honda ??? bist du holzrusse ???Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
-
blaster-rs12 schrieb:
Christian1994 schrieb:
honda ??? bist du holzrusse ???
Ja ich bin Russe
Laufe aber nicht mit Jogging Hose,Lederjacke,kurze harre,Kippe im Maul,sematschki in der Hosentasche rum = kein Holzrusse xD -
egal was ich versuche die geht nicht raus und an die schrauben hinten komme ich auch nicht dran.
habs mit wd40 versucht alles was kann ich machen?? -
brauche bitte hilfe
-
Wende Physik ein
Erhitz die buchse (Metall dehnt sich ja bekanntlich aus wenn man es erhitzt)
Dann sollte zwischen Kurbelwelle und der Buchse bissl Spiel sein und du kannst die rausziehen ..
Aber richtig erhitzen nicht nur mit nem Feuerzeug -
geht das nicht mit nem abzieher? wenn ja wie
bitte schnell antworten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-