Supermoto 50ccm

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Bei mir war es halt so, ich wollte schon immer eine Cross (davon träumt doch jedes Kind ^^)

Doch dann so in der 7ten Klasse hatten viele einen Roller und dann wollte ich natürlich auch einen. Aber dann habe ich halt die 50ccm Supermoto's entdeckt und die sind natürlich schon ein anderes Kaliber :D . Ich denk zwar das ich in der Stadt mit nem Roller besser dran wär, jedoch denk ich mir auch ich fahr damit ja nicht nur in der Stadt. Die Roller werden mich zwar dann beim Beschleunigen abziehen ?!, aber des is ma dann auch egal.

Ich denk ich werde mir eher die Senda als Supermoto holen, weil ich glaub damit hab ich länger Spaß als wie mit nem Jetty.

Ähm ist es nicht vielleicht auch so das die Polizei mich mit der Senda nicht so schnell rauswinkt wie mit nem Roller?
      Und dann wollte ich mal fragen warum eigentlich in Bayern fast nur Roller fahren und in Österreich fast nur Schaltmopeds ala Senda,Derbi...
      :love: I love my Darkside :love:

*brumm*
    • Ähm ist es nicht vielleicht auch so das die Polizei mich mit der Senda nicht so schnell rauswinkt wie mit nem Roller?
      Kann man nicht so sagen, ich würde aber mal behaupten, dass sie dir in 4 von 5 Fällen in denen sie dir entgegen kommen nicht folgen werden.
      Die Roller werden mich zwar dann beim Beschleunigen abziehen ?!

Würde ich nicht so sagen, mit einem Leovince v6 Auspuff hast schon knapp 11,5 PS mit der Derbi Senda. Roller hat mit einem Sportauspuff um die 6 PS max..
    • ganz ehrlich, mit schaltung fahren ist 100 mal geiler als roller.
      das hat mich nach paar monaten schon angekotzt..

aber 50er cross ist auch nicht das gelbe vom ei..
      da schalteste dich kaputt dran.
      aber auf jeden fall besser als roller
    • aber 50er cross ist auch nicht das gelbe vom ei..[/quote
      Geht eigentlich. Ich musste bei meiner 150iger öfter schalten, zumindest bis 110, ab da war der 5. drin, der ziemlich lang übersetzt war. Dennoch muss man mit einer Derbi mit richtigem Setup, das einen auf ca. 150 km/h bringt weniger bzw. mit längeren Pausen schalten, als bei meiner. :b
    x

Open Modal