jet force überhitzt schnell

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• saschaxy schrieb:

moin

hab mal eine frage mein jet force is schon nach 15 - 20 km auf 100-120grad ist das normal ?:)
      und wofür ist der schlauch am ori pott weil ich habe jetzt sport pott dran da ist kein anschluss für den schlauch ????
      danke schon mal im voraus :) ---

Moin

das mit der Hitze ist nicht normal. (Zumindest nicht bei mir) Guck mal ob noch genug Kühlflüssigkeit drin ist. Haste nur dest. Wasser oder auch Frost & Korrosions-Schutz drin?

Mit dem Schlauch weiß ich auch nicht, hab über Google das hier gefunden:

Die Wahrheit über den Schlauch am Roller ist, dass viele Roller einen Katalysator besitzen, der die Abgase reinigen soll. Bei Zweitaktern bedeutet das vor allem, die noch unverbrannten Anteile auch vollständig zu verbrennen. Dazu ist Sauerstoff notwendig, der über diesen zusätzlichen Anschluß angesaugt wird. Ich vermute, zur Schalldämpfung und zur Kühlung der Vario wird diese Luft meistens direkt aus dem Variokasten bezogen.

Ohne diese zusätzliche Luftzufuhr verrußt der feinporige Katalysator, und der Pott ist irgendwann zu, was zu Leistungsverlust führt.

Und: Wer einen anderen Auspuff montiert, kann diesen Schlauch bedenkenlos entfernen oder verschließen, das schadet dem Motor nicht
      .

grüße

x

Open Modal