Roller zieht nicht bei warmen Motor

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller zieht nicht bei warmen Motor

      Mein poblem:

      Wandlerdrossel: hab ich keine
      Gasschieber : raus
      Vario ring und scheibe : beides raus
      Am Roiller selber alles Original

      Trotzdem fährt er "nur" 50km/h
      Außerdem wenn ich los fahr bomben anzug aber wenn der warm wird und ich stehenbleibe, zb an einer Ampel dann muss ich so bis 10km/h scheiben und die autos hupen -.-.
      Erst ab 10 km/h zieht er dann wieder gut durch.
      Es gibt ja die möglichkeit da hinter der Riemscheibe ne unterlegscheibe da zu lkegen wegen leistungslöcher bei warmen Motor als ich das versucht habe is mir direkt der keilriemen gerissen und ich konnte schieben ^^.

      Am Montag bestell ich mir zwar den Leovince zx-r aber trotzdem kann das auch mit ori pott nicht sein das ich bis 10 km/h mit den beinen mich vom boden abdrücken muss.
      Außerdem ist das extrem Peinlich

      mfg
      Schesto
    • Könnte vielleicht am Choke liegen. Das hatte ich bei meinem auch. Der Choke fuhr nicht zurück und dadurch bekam er zu viel Sprit beim Anfahren. So erklärte es mir mein Händler. Zum Glück hatte ich noch Garantie und bekam den Choke umsonst.
    • schau mal in die FAQ hier, mit einem leovince wirst du dieses problem nicht lösen.

      also in der FAQ ist beschrieben wie du die elektrische drossel ausbaust, an der liegt das mit den 50km/h nämlich.

      dia anfahrtsprobleme mit warmem motor könnten auf ne kaputte kupplungsglocke hinweisen...hatte ein freund mal, wieviel ist die glocke denn gelaufen?
      alte glocken laufen mit der zeit blau an und dann geht nichts mehr...

      aber erstmal e-drossel raus und dass der keiler zerissen ist, ist deine schuld, denke du hast einfach eine normale unterlegscheibe genommen, dafür sollte man aber nur die extra dafür hergestellten aus gummi nehmen...denke du hast deinen keiler so einfach zerschnitten...


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Ich denke das es vllt am Standgas liegen könnte da wo er sehr guten anzug hatte, da lief das Rad im stand ein bisschen mit also es drehte sich langsam und jetzt macht es nichts und der Roller geht aus wenn ich kein Gas geben würde.
      Ich bau heut mal den Vergaser aus und reinige den direkt und stell das Standgas bissl höher

      richtig ?
    • So Standgas höher gestellt und Vergaser gereinigt außerdem war die HD n bissl verstopft.
      Aber der Hammer is das die Zündkerze locker war und ich dadurch Öl verloren habe ^^.
      Roller zieht wieder bis so 52 km/h gut durch wie das sein muss.
      Mit dem zx-r der jetz bald kommt hoffentlich nochn taken besser ABER
      da ich mein Roller jetzt komplett entdrosselt habe aber vllt noch die elektronische drin habe ich weiß es nicht genau
      Muss ich jetz ne 58hd reinklatschen mit dem zx-r oder reicht die 55er ori hd da noch aus da ich den Pott ja gedrosselt lasse ?
    • Dann müsste er eigentlich noch die Pumpe haben. Musst du mal beim Hinterreifen schauen. Richtung Pott dort befindet sich diese Pumpe. Dann müsstest du diese beim Sporti deaktivieren oder ausbauen und dann diese Kompressorkappe von Stage6 dort draufmachen.
    • Jetz ma garnicht zum Thema aber egal:

      Bei Autolappen in den 2 jahren probezeit bekomme ich ja A delikt und 6 punkte und 4 jahre probezeit und den ganzen scheiß wenn ich zu schnell fahr.
      Aber wenn ich jetzt mit dem Autolappen anfange also während der Zeit wo ich den mache und ich dann gepackt werde (wurde übrigens in 1 1/2 jarhen noch nie gepackt :D )
      kann dnn was passeiren das ich den abbrechen muss etc oder gelten dann die normalen regeln mit sozis undso ?
    • Schesto schrieb:

      Jetz ma garnicht zum Thema aber egal:

      Bei Autolappen in den 2 jahren probezeit bekomme ich ja A delikt und 6 punkte und 4 jahre probezeit und den ganzen scheiß wenn ich zu schnell fahr.
      Aber wenn ich jetzt mit dem Autolappen anfange also während der Zeit wo ich den mache und ich dann gepackt werde (wurde übrigens in 1 1/2 jarhen noch nie gepackt :D )
      kann dnn was passeiren das ich den abbrechen muss etc oder gelten dann die normalen regeln mit sozis undso ?

      Solange das Verfahren läuft wirst du nicht zur Prüfung zugelassen.
    x

    Open Modal