Erste Fahrstunde ..Tipps

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Schulterblick nicht vergessen.
      Das mit dem Einkuppeln geht recht einfach. Beim Schleifen der Kupplung Gasgeben und langsam die Kupplung loslassen. Dann hoppelt der Wagen auch nicht.
      Und nicht verkrampft hinter dem Steuer sitzen.
      Denke dran bei zwei Fahrspuren für jede Richtung fährst du immer in der Rechten.
    • ich hatte meine 1ste vor 3wochen ich war mega aufgeregt.
      mach dich aber nciht fertig,das kommt mit der zeit.
      ich hab jezt schon 5fahrstunden hinter mir,hab eigt alles drauf.
      die ersten fahrstunden waren nicht so leicht ,weil erst muss man das fahren
      drauf haben und dann noch auf den verkehr achten.
      Überseh keine STOP schilder ;)
      Die Fahrlehrer gehen dann voll in die eisen xD
    • >>> Das ganze total gechillt angehen <<<<

Mach dich vorher nicht verrückt ;)

Einfach konzentrieren und auf deinen Fahrlehrer hören. Bei meiner ersten Farhstunde sind wir so Schleichwege gefahren, erst durfte ich nur lenken, dann Gas geben/bremsen und danach war schalten üben dran > Vom 1 Gang in 2 Gang und wieder zurück. Das ganze jeweils 15 min, dann war meine erste Fahrstunde auch schon rum :D
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Shakior schrieb:

Christian1994 schrieb:

Habe demnächst meine erste Autofahrstunde.
      Nun zu meiner Frage...

-habt ihr Tipps?
      -auf was muss ich achten

Danke schon mal im vorraus :)

In der ersten Fahrstunde lernste erstmal anfahren und richtiges lenken. Wenn ich du wär würde ich mit nen Kumpel schon mal anfahren usw üben, da sparste dir 1-2 teure fahrstunden.

ein bis zwei stunden zum anfahren lernen?? ich wusste nichtmal, dass man beim anfahren schon gas gibt, bin quasi immer nur mit kupplung angefahren und hatte das nach der ersten stunde drauf^^

»Ice_BLad_♥« schrieb:

das is jetzt allerdings totaler schwachsinn...glaub mir, bei der prüfungsvorbereitung bringt dich dein lehrer gezielt in stresssituationen, dann merkst du, wie wenig du es tatsächlich drauf hast...ein auf schönwetterfahrer machen und im stadtverkehr mitschwimmen kann jeder, aber wenn dann 20tausend reize auf die einwirken, du auf fußgänger achten musst, spiegel, aussenspiegel, schulterblick, währenddessen schalten, vordermann beachten, stehen bleiben am berg anfahren...es gab in meiner ausbildung situationen da kam alles auf einmal zusammen und dann labert dich noch dein lehrer voll...

tourmaster schrieb:

Fabian schrieb:

Vollgas und ins nächstbeste Auto fahren.

Er wollte wissen, wie man in Deutschland anfängt und nicht wie man bei euch den Führerschein macht. :D
      :D :D :D

also du darfst dir einfach keinen stress machen:
      was du wissen musst sagt dir dein fahrlehrer und ganz wichtig: versuche dann wenn etwas schweres auf dich zukommt langsam zu fahren...dadurch hast du mehr zeit zu überlegen!
      ich hab den fehler gemacht und gedacht ich müsste rumrasen wie meine eltern und bin schweißgebadet jedesmal aus dem auto ausgestiegen, weil mein hirn die ganzen neuen abläufe in der geschwindigkeit garnicht verarbeiten konnte...

also nimm dir die zeit, du bist nunmal ein anfänger, das ist nichts schlimmes!

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • bleib einfach ruhig und amch dich nicht verrückt.
      wenn du mal abwürgst macht das nix, ist noch kein
      meister vom himmel gefallen.
      mir passiert das auch noch mit dads auto, obwohl ich jetzt
      schon kupplungserfahrung mit der maschiene hab.

also locker bleiben und auf den fahrlehrer hören, dann läuft
      das schon :)
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

Zitat von »»Ice_BLad_♥««

IL DOTTORE 46 schrieb:

das is jetzt allerdings totaler schwachsinn...glaub mir, bei der prüfungsvorbereitung bringt dich dein lehrer gezielt in stresssituationen, dann merkst du, wie wenig du es tatsächlich drauf hast...ein auf schönwetterfahrer machen und im stadtverkehr mitschwimmen kann jeder, aber wenn dann 20tausend reize auf die einwirken, du auf fußgänger achten musst, spiegel, aussenspiegel, schulterblick, währenddessen schalten, vordermann beachten, stehen bleiben am berg anfahren...es gab in meiner ausbildung situationen da kam alles auf einmal zusammen und dann labert dich noch dein lehrer voll...

deswegen ja EIGENTLICH !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ice_BLad_♥« ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal