die haben nix zutuhen ey -.- *update*

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• die haben nix zutuhen ey -.- *update*

moin zusammen^^

bin gestern schön von meiner freundin heim gefahren und weil ich kein bock auf den feldweg hatte , bin ich auf der hauptstraße gefahren ( es war schon so halb 11 ) bin dan schon in meiner straße gewesen ( das is so ne lange gerade ^^ ) und wollte mal die neuen gewichte testen wie der top speed ist , und wie mein glück ist , waren die blauen natürlich auch am start .. die kammen aus der ausfahrt vom schulparkplatz ( ich bemerks voll spät & fahre um die 90 an den vorbei .. ) , erstma waren die einfach wie üblich abgebogen und richtung stadt , dan schau ich in den rückspiegel weil mich was blendet & sehe das schöne blaulicht hinter mir .. bin dan zu mir gefahren weil mein haus 150m weiter war :D ich könnte nit abhauen weil die um die 10 m vll weniger schon hinter mir waren leider .. so un jetz kommt dan der dialog :D

die frau war voll gechillt die hat nix / kaum was gesagt , aber der typ ...

i = ich

b1 = Polizist

b2 = Polizistin

b1 = guten abend , allgemeine verkehrskontrolle , fahrzeugpapiere & führerschein bitte

i = guten abend , *papiere gegebn* , hier bitte schön

b1 = sie wissen wieso wir sie angehalten haben ?

i = nicht wirklich , tut mir leid

b1 = *sieht mofa prüfbescheinigung* , weil sie etwas schneller als 25 an uns vorbei gefahren sind ( stimmt ja auch :D ) & das blauelicht ist nicht erlaubt.. ( der meinte mein blaues standlicht ^^ )

i = das mit dem standlicht wusste ich nicht , weil mir beim tüv gesagt wurde, so lang nix an leistung verändert wird ist es egal ( haben die wirklich gesagt :D )

b1 = ja das kann sein , sie bekommen jetz eine mängelkarte & sie können dan noch aussage machen , weil die definitiv schneller als 25 fahren .. ( stimmt , wo die hinter mir waren hab ich auf 45 abgebremst^^ )

i = hab dan mängelkarte wegen standlicht bekommen ( und meinen downi & kaputten auspuff bemerken die nicht mal :D )

b1 = so hier bitte sehr *mängelkarte geben, eine woche zeit um zubeheben* , so dan kommen wir zu ihrer aussage , sagen sie bitte die wahrheit , wenn nicht sind wir gezwungen den roller abschleppen zulassen und es wird dan ein geschwindigkeits verfahren ( oda so ^^ ) gemacht und das wieder alles geld kostet

i = ok , hab dan halt gesagt das der um die 45 läuft , weil die mir ja hintergefahren sind ..

b1 = ok , das werden wir dan so weiter geben & es wird wahrscheinlich eine anzeige gegen fahren ohne fahrerlaubnis vorliegen , weil sie mit mofa den nicht fahren dürfen

i = ja aber der lief vom werk so um die 45 ( stimmt wirklich mit mofa drossel , hab ich hier im forum auch gepostet ) ..

b1 = sie sind dafür verantwortlich das er um die 25 fährt und nicht schneller ..

i = ja wusste ich nicht , weil die drossel ist ja drinen und ich "nur" was an der optik gemacht habe ..

jetz kommt ma endlich b2 ins spiel xDD

b2 = heiko wir müssen zu nem einbruch , hat zentrale grad durch gefunkt

b1 = ok , ( ka wie die olle nochma hieß :D ) beheben sie die mängel und führen sie ihn dan beim tüv vor , wie sie dahin kommen ist ihre sache weil sie nicht mit ihm fahren dürfen und wir nehmen ihren führerschein vorsichtlich mit , den bekommen sie wieder wen ihr roller nur noch 25 fährt

i = ja ok , ein freund von mir hat sowieso 50er der kann den dan hinfahren ..

b1 = gut , sie bekommen den führerschein wieder wen sie ein gutachten beim tüv gemacht haben und es im präsidium vorgezeigt haben , schönen abend noch , wir müssen weiter

i = jo , tschüss

jetz hab ich aber ne frage , auf der mängel karte steht nur das mit den standlichter , darf ich dan den auspuff & downi noch dran lassen ? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BreakZ ()

• BreakZ schrieb:

beim kontrollieren , is ne kawasaki mit locka um die 100 vorbei gefahern sau laut un die kukn nur hinter her .. un mich halten die an , die kawasaki darf auch nit schneller als 50 in der ortschaft fahren ..

Naja aber die können nicht alle kontrollieren. Dich erwischen sie und der nächste der in der Zeit vorbeifährt hat Glück.
      Genau wie bei mir heute, ham mich auch aufgehalten. Dann is auch eine Cross vorbei und ich hab gefragt wieso der nicht aufgehalten wird? Und der Bulle meinte sie können nicht alle aufhalten, der hat eben grad Glück gehabt . ;)
      Tsdi :love:
    • bei mir haben die nix gesagt .. nur dumm hinterher gekukt .. ^^

aja die sind grade vorbei gekommen die selben von gestern , un haben mir persönlich meine anzeige die papiere übergebn .. und wollten sich erkundigen ob der roller noch steht .. hab den jetz gedrosselt jetz nur morgen gasschieber rein und gut is dan können die mich mal..
    • so melde mich dan auch mal wieder ..

war gestern beim tüv, habe den gedrosselt auf 25 , tüv ist mit dem gefahren und der Hu**** hat den so brutal hochdrehen lassen das es bang gemacht hat un habe jetz n kolbenfresser -.-

so jetz ne frage , ich muss den bis zum 31.5 gedrosselt auf 25km/h vorzeigen (mängelkarte) , problem ist , wie soll ich dahin kommen ? der springt nit an , kannste kicken wie lang du willst gar nix .. nicht ma das STOP leuchtet nicht mal auch wen zündung an ist .. soll ich die polizei dan anrufen und sagen das der kaputt is un noch mehr zeit brauche oder wie ? :|