moin zusammen^^
bin gestern schön von meiner freundin heim gefahren und weil ich kein bock auf den feldweg hatte , bin ich auf der hauptstraße gefahren ( es war schon so halb 11 ) bin dan schon in meiner straße gewesen ( das is so ne lange gerade
) und wollte mal die neuen gewichte testen wie der top speed ist , und wie mein glück ist , waren die blauen natürlich auch am start .. die kammen aus der ausfahrt vom schulparkplatz ( ich bemerks voll spät & fahre um die 90 an den vorbei .. ) , erstma waren die einfach wie üblich abgebogen und richtung stadt , dan schau ich in den rückspiegel weil mich was blendet & sehe das schöne blaulicht hinter mir .. bin dan zu mir gefahren weil mein haus 150m weiter war
ich könnte nit abhauen weil die um die 10 m vll weniger schon hinter mir waren leider .. so un jetz kommt dan der dialog
die frau war voll gechillt die hat nix / kaum was gesagt , aber der typ ...
i = ich
b1 = Polizist
b2 = Polizistin
b1 = guten abend , allgemeine verkehrskontrolle , fahrzeugpapiere & führerschein bitte
i = guten abend , *papiere gegebn* , hier bitte schön
b1 = sie wissen wieso wir sie angehalten haben ?
i = nicht wirklich , tut mir leid
b1 = *sieht mofa prüfbescheinigung* , weil sie etwas schneller als 25 an uns vorbei gefahren sind ( stimmt ja auch
) & das blauelicht ist nicht erlaubt.. ( der meinte mein blaues standlicht
)
i = das mit dem standlicht wusste ich nicht , weil mir beim tüv gesagt wurde, so lang nix an leistung verändert wird ist es egal ( haben die wirklich gesagt
)
b1 = ja das kann sein , sie bekommen jetz eine mängelkarte & sie können dan noch aussage machen , weil die definitiv schneller als 25 fahren .. ( stimmt , wo die hinter mir waren hab ich auf 45 abgebremst^^ )
i = hab dan mängelkarte wegen standlicht bekommen ( und meinen downi & kaputten auspuff bemerken die nicht mal
)
b1 = so hier bitte sehr *mängelkarte geben, eine woche zeit um zubeheben* , so dan kommen wir zu ihrer aussage , sagen sie bitte die wahrheit , wenn nicht sind wir gezwungen den roller abschleppen zulassen und es wird dan ein geschwindigkeits verfahren ( oda so
) gemacht und das wieder alles geld kostet
i = ok , hab dan halt gesagt das der um die 45 läuft , weil die mir ja hintergefahren sind ..
b1 = ok , das werden wir dan so weiter geben & es wird wahrscheinlich eine anzeige gegen fahren ohne fahrerlaubnis vorliegen , weil sie mit mofa den nicht fahren dürfen
i = ja aber der lief vom werk so um die 45 ( stimmt wirklich mit mofa drossel , hab ich hier im forum auch gepostet ) ..
b1 = sie sind dafür verantwortlich das er um die 25 fährt und nicht schneller ..
i = ja wusste ich nicht , weil die drossel ist ja drinen und ich "nur" was an der optik gemacht habe ..
jetz kommt ma endlich b2 ins spiel xDD
b2 = heiko wir müssen zu nem einbruch , hat zentrale grad durch gefunkt
b1 = ok , ( ka wie die olle nochma hieß
) beheben sie die mängel und führen sie ihn dan beim tüv vor , wie sie dahin kommen ist ihre sache weil sie nicht mit ihm fahren dürfen und wir nehmen ihren führerschein vorsichtlich mit , den bekommen sie wieder wen ihr roller nur noch 25 fährt
i = ja ok , ein freund von mir hat sowieso 50er der kann den dan hinfahren ..
b1 = gut , sie bekommen den führerschein wieder wen sie ein gutachten beim tüv gemacht haben und es im präsidium vorgezeigt haben , schönen abend noch , wir müssen weiter
i = jo , tschüss
jetz hab ich aber ne frage , auf der mängel karte steht nur das mit den standlichter , darf ich dan den auspuff & downi noch dran lassen ?
bin gestern schön von meiner freundin heim gefahren und weil ich kein bock auf den feldweg hatte , bin ich auf der hauptstraße gefahren ( es war schon so halb 11 ) bin dan schon in meiner straße gewesen ( das is so ne lange gerade

die frau war voll gechillt die hat nix / kaum was gesagt , aber der typ ...
i = ich
b1 = Polizist
b2 = Polizistin
b1 = guten abend , allgemeine verkehrskontrolle , fahrzeugpapiere & führerschein bitte
i = guten abend , *papiere gegebn* , hier bitte schön
b1 = sie wissen wieso wir sie angehalten haben ?
i = nicht wirklich , tut mir leid
b1 = *sieht mofa prüfbescheinigung* , weil sie etwas schneller als 25 an uns vorbei gefahren sind ( stimmt ja auch

i = das mit dem standlicht wusste ich nicht , weil mir beim tüv gesagt wurde, so lang nix an leistung verändert wird ist es egal ( haben die wirklich gesagt

b1 = ja das kann sein , sie bekommen jetz eine mängelkarte & sie können dan noch aussage machen , weil die definitiv schneller als 25 fahren .. ( stimmt , wo die hinter mir waren hab ich auf 45 abgebremst^^ )
i = hab dan mängelkarte wegen standlicht bekommen ( und meinen downi & kaputten auspuff bemerken die nicht mal

b1 = so hier bitte sehr *mängelkarte geben, eine woche zeit um zubeheben* , so dan kommen wir zu ihrer aussage , sagen sie bitte die wahrheit , wenn nicht sind wir gezwungen den roller abschleppen zulassen und es wird dan ein geschwindigkeits verfahren ( oda so

i = ok , hab dan halt gesagt das der um die 45 läuft , weil die mir ja hintergefahren sind ..
b1 = ok , das werden wir dan so weiter geben & es wird wahrscheinlich eine anzeige gegen fahren ohne fahrerlaubnis vorliegen , weil sie mit mofa den nicht fahren dürfen
i = ja aber der lief vom werk so um die 45 ( stimmt wirklich mit mofa drossel , hab ich hier im forum auch gepostet ) ..
b1 = sie sind dafür verantwortlich das er um die 25 fährt und nicht schneller ..
i = ja wusste ich nicht , weil die drossel ist ja drinen und ich "nur" was an der optik gemacht habe ..
jetz kommt ma endlich b2 ins spiel xDD
b2 = heiko wir müssen zu nem einbruch , hat zentrale grad durch gefunkt
b1 = ok , ( ka wie die olle nochma hieß

i = ja ok , ein freund von mir hat sowieso 50er der kann den dan hinfahren ..
b1 = gut , sie bekommen den führerschein wieder wen sie ein gutachten beim tüv gemacht haben und es im präsidium vorgezeigt haben , schönen abend noch , wir müssen weiter
i = jo , tschüss
jetz hab ich aber ne frage , auf der mängel karte steht nur das mit den standlichter , darf ich dan den auspuff & downi noch dran lassen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BreakZ ()