Erstes mal angehalten

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Erstes mal angehalten

      So nachdem ich mich jetzt immer wieder wundern musste wieso mich die Blauen nicht einmal mit 60 km/h anhalten ist es heute doch passiert.
      Ich bin um halb 5 zu einem Kumpel weil wir ins Kino wollten.
      Wir sind dann direkt über den kürzesten Weg gefahren und dann war die Ampel rot.
      Wir stehen also da so als 3er in der Reihe, die Ampel wird grün und ich geb vollgas (habe gerade zum Glück noch ca. 30 auf dem Tacho gehabt).
      Ich schau nach rechts und was sehe ich da? Genau! Die Typen mit dem Blaulicht.
      Bin dann mit ca. 30 weitergefahren und musste rechts abbiegen hatte aber bedenken ob es nich ein wenig auffällig wäre wenn ich auf einmal die nächste Kreuzung reinfahre aber habe es trotzdem getan. Ich bin dann also auf die Spur für Rechtsabbieger gefahren (da zwischen is ne Verkehrsinsel).
      Ich schaue noch einmal zur Seite um zu gucken wie die Polente reagiert und übersehe das nächste STOP-Schild(was ich vorerst garnicht bemerkt habe aber trotzdem vorher abgebremst hatte).
      Bin dann also rechts rein und seh nur noch den Bullen wie er mich rauswinkt.
      Hab dann angehalten und dann kam der Dialog(er war mit nem Kastenwagen unterwegs):
      I= Ich
      b= Bulle

      b: Guten Tag einmal Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte.
      I: Tut mir leid die Sachen habe ich jetzt total vergessen ich hatte bis gerade eben Schule und die Hose is dreckig geworden und die Sachen sind noch da drin. (Mofaschein lag zu Hause Papiere im Helmfach aber das konnte ich nicht öffnen da lag meine Drossel drin)
      b: Ok das macht die Sache etwas schwieriger.
      I: Könnten wir das schnell hinter uns bringen ich treffe mich jetzt mit Kumpels wir wollen ins Kino gehen.
      b:Nicht so hektisch.
      I: Ok.
      b: Sie wissen warum ich sie angehalten habe?
      I: Ähm... eig. nicht wieso was ist denn passiert?
      b: Sie haben da gerade ein STOP-Schild überfahren.
      I:Echt? Tut mir leid ich war wohl gerade ein wenig am träumen.
      Der Polizist geht zum Wagen nimmt nen Strafzettel schreibt nen paar Sachen auf.
      b: Was ist das für ein Roller? Peugeot richtig?
      I:Genau.
      b: So was soll ich denn jetzt da hin schreiben?
      *Schweigeminute*
      b:Ah... ok ich weiß.
      *Ich schaue ihm über die Schulter und was schreibt er da hin? Fehler beim Abbiegen.*
      b: Weißt du ich müsste dir jetzt eigentlich noch einmal 10€ aufschreiben fürs nicht mitführen der Papiere.
      I:Ja wie gesagt es tut mir leid.
      b: Na gut. Sagst du mir dann mal bitte dein Kennzeichen? Das Ding hat doch eins oder? (ist an der Vario)
      I:Natürlich ist da eins dran.(Daten genannt)
      *Ich gehe zurück zum Wagen*
      b: So nun zum unangenehmen Teil.
      In Gedanken: Fuck bitte nicht den Prüfstand!!!(Roller fährt 85)
      I:Ok.
      b: Ok ich nehme jetzt deine Personalien auf und du nennst síe bitte richtig.
      *Ich hab ihm dann alles gesagt*
      b: Was für ne Führerscheinklasse hast du denn?
      I:50er.
      b: Und wie alt bist du?
      I:16
      b:ah.. gut wem gehört der Roller denn?
      I: Soweit ich weiß meinen Eltern.
      b: Und auf wen ist der angemeldet?
      I: Auf meinen Vater.
      b:Achso ok. Auf was war das jetzt angemeldet?
      I:Wie meinen?
      b:Ob das jetzt nen 50er ist oder nen Mofa.
      I:Achso das ist nen 50er...
      b:Oder nen Mofa?
      I: Ach.. So meinen sie das. Ja das ist ein Mofa.
      b:Ok jetz überprüfen wir die personalien mal.
      In Gedanken: Fuck ich hab nen falsches Alter angegeben(extra eigentlich)
      *Ich guck auf den Zettel in seiner Hand*
      I:Haben sie da beim Geburtsdatum **.**1995 hingeschrieben? Das ist falsch da muss 1996 hinkommen.
      *Der Bulle labert mit der Zentrale*
      b: So Ok passt alles.
      I:Anders habe ich es nicht erwartet.
      b:Wieviel Taschengeld kriegst du eigentlich?
      I:25€ im Monat.
      b: Dann kannst du ja ruhig 10€ entbehren.
      I: Ja das sollte klappen.
      b:Oder gib den Zettel einfach deinen Eltern dann machen die das schon.
      *Er gibt mir den Zettel*
      b: So dann darfst du jetzt fahren. Viel Spaß im Kino.
      I: Ja werde ich haben und vielen Dank nochmal das sie das mit den Papieren weggelassen haben.

      Ich hab mir dann langsam den Helm aufgesetzt bin zur Straße gerollt Motor an und ausversehen sofort wieder der nächsten Autofahrerin die Vorfahrt genommen :pinch: .
      Mitten im Gespräch hat mein Handy auch noch angefangen zu klingeln und ich musste dem Bullen eben den Rücken zukehren und was steht in der SMS?
      Hey was ist los? Sag bloß nicht meinen Namen.
      Kurz bevor der Bulle fertig war mit der Zentrale hab ich den Kumpel noch gesehn der hat sich hinter nem Auto versteckt und zugeguckt und sofort alle angerufen das ich gepackt wurde :thumbdown:
      Der Typ hat meinen Roller nur kurz einmal angeguckt um zu gucken welche Marke das ist der hat also nur die Front gesehn sonst garnichts.
      Glück gehabt. :thumbsup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal