Hallo 
Hatte ja 'nen Unfall mit meinem Jet und musste daraufhin halt die Gabel wechseln. Ist auch alles soweit einigermaßen okay, nur gibts leider Probleme mit der Bremse. Dummerweise wurde, als das Vorderrad samt Gabel draußen war, die Bremse betätigt, d.h., die Beläge "klebten" zusammen. Also nen Schraubenzieher genommen und den Bremszylinder zurückgedrückt und alles schön montiert. Jetzt ist nur das Problem, dass man die Vorderradbremse bis zum Griff ziehen kann und diese nur eine ganz minimale Bremswirkung hat. Also man kann das Rad trotz angezogener Bremse ganz einfach bewegen. Hinten ist es nicht genau so schlimm, aber auch nicht mehr so wie früher.
Was ich jetzt nicht verstehe: Woran liegt das Problem? Und wieso spackt die Hinterradbremse rum, habe ja an ihr eig. gar nichts gemacht.
Hatte natürlich den Lenker usw. alles ab, um die Gabel zu wechseln. Ein Kollege meinte, entlüften, aber mir ist nicht klar, wie da Luft in den geschlossenen Kreislauf gekommen sein soll...

Hatte ja 'nen Unfall mit meinem Jet und musste daraufhin halt die Gabel wechseln. Ist auch alles soweit einigermaßen okay, nur gibts leider Probleme mit der Bremse. Dummerweise wurde, als das Vorderrad samt Gabel draußen war, die Bremse betätigt, d.h., die Beläge "klebten" zusammen. Also nen Schraubenzieher genommen und den Bremszylinder zurückgedrückt und alles schön montiert. Jetzt ist nur das Problem, dass man die Vorderradbremse bis zum Griff ziehen kann und diese nur eine ganz minimale Bremswirkung hat. Also man kann das Rad trotz angezogener Bremse ganz einfach bewegen. Hinten ist es nicht genau so schlimm, aber auch nicht mehr so wie früher.
Was ich jetzt nicht verstehe: Woran liegt das Problem? Und wieso spackt die Hinterradbremse rum, habe ja an ihr eig. gar nichts gemacht.
Hatte natürlich den Lenker usw. alles ab, um die Gabel zu wechseln. Ein Kollege meinte, entlüften, aber mir ist nicht klar, wie da Luft in den geschlossenen Kreislauf gekommen sein soll...