>Welches Zündkerzenbild ist nun richtig ???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• >Welches Zündkerzenbild ist nun richtig ???

Soooo leute,

ich werd irgendwie nicht schlau aus der ganzen Zündkerzengeschichte und deren Bild!

Laut diesem FAQ und den Bilder: FAQ - verschiedene Zündkerzenbilder mit Beschreibung,

ist eine grau-weiße, grau-gelbe bis rehbraune Farbe eine optimale ZK! Aber viele sagen wiederum das eine grau,weiße Zündkerze darauf hinweist das der Roller viel zu Mager läuft!

Da ich mir jetzt ein HD-Set gekauft habe wollte ich unbedingt mal wissen wie nun eine richtige Zündkerze aussehen muss bevor ich da groß rumwechsle !

Hier mal ein Bild von meiner jetzigen ZK mit ZX+58HD! Ich bitte um eure Meinungen!

• Zündkerze is doch voll okay bei dir oder^^

und des mit der weisen zündkerze is allgemein bei der fahrzeugtechnik beim auto die fahren im teillastbereich immer oder meist mit magerer einstellung wegen sprit sparen. erst beim volllsatbereich spritzen die ein fettes gemisch ein. also is die aussage das n leicht weisliches kerzenbild ok is aber leider nicht beim roller mit vergaser einspritzung weil ja er nicht einfach im teillastbereich n mageres gemisch einspritzen kann. theoretisch wenn de n gaser mager einstellst und du nie volllgas fährst dann hällt der motor des scho aus aber du gibst ja vollgas und da brauch er n fettes gemisch wegen der kühlung.

mfg
    • Ok danke schonmal für die Antworten :)

Also ist ein HD wechsel jetzt nicht zwingend notwenig bei mir ja ? Oder doch lieber 60er rein ?

Ok und die Bilder beziehen sich jetzt mehr aufs Auto ja und sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig was Roller betrifft, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe! Gut da bin ich jetzt was das betrifft auch schlauer :D

Wie kommts eig. das die meisten leute mit 58er HD mehr als gut bedient sind und ich sogar eventuell höher muss -.-