von auto geschnitten

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• von auto geschnitten

ich bin gestern nach der schule zum baumarkt gefahren.
      extra vorsichtig, da es ziemlich doll geregnet hat.
      als ich dann da war, und auf den parkplatz gefahren bin, musste ich zuerst rechts rum, durch eine kurve.
      dann war vor mir ein auto.
      ist ganz normal gefahren. ich mit einem abstand von etwa 10m hinterher.
      auf einmal bremst das auto voll ab,
      ich sofort eine vollbremsung gemacht, und nach rechts ausgewichen,
      um ihm nicht hinten rein zu fahren.
      links war leider zu wenig platz.
      ich hab es dann irgendwie geschafft zuerst dem bremsendem auto, und danach den parkenden auszuweichen.
      als ich dann fast angehalten hatte(war ziemlich nass, deshalb war der bremsweg recht lang)
      fährt der wagen, der nach dem bremsen gestanden hat an, um rechts in die parklücke zu fahren..
      ich hab also den lenker rum gerissen, da er mir sonst voll in die seite gefahren wäre
      dabei ist auf der nassen oberfläche mein hinterrad ins rutschen gekommen, und ich bin also hingefallen.
      zum glück nicht schnell

jetzt ist mein rückspiegel zerschrammt,
      in der front auf der rechten seite sind zwei schrammen, die etwa 7x2cm groß sind,
      unterboden verkratzt, und heck ein wenig verschrammt(vielleicht 1x2cm)

der wagen hat nicht geblinkt, als er abbiegen wollte, und war zum stehen gekommen,
      ich bin mir nur nicht sicher ob das nun mein fehler war, da man ja eigendlich immer links an fahrzeigen vorbei muss
      mein roller war gedrosselt und alles ori

soll ich jetzt aneige erstatten? oder hat das keinen sinn?
      und wie viel wird die reperatur etwa kosten?
      es ist nichts gebrochen oder so, nur der lack ist weg.
      ist auch nicht besonders tief
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

was hat der gemeint?
      ja schaust halt ob dihc mit dem einigen kannst oder iwie dein geld bekommst aber ansonsten
      wenns n unfreundliches arschloch war anzeige wenn er nett war und dir geld gibt keine xD
    • jop, das stimmt...
      aber zum glück ist nichts gebrochen.
      daten hab ich leider nicht, da ich er mich erst aufstehen lassen hat, mich dann nur gefragt ob ich verletzt bin,
      und dann weggegangen ist...
      aber ich hab mit dem baumarkt telefoniert,
      ein paar angestellte haben das gesehen.

müsste also anzeige auf unbekannt machen,
      und hoffen dass die polizei das auto findet
      For SAWE 2012
      Custom Force

wenn so etwas passiert sofort Daten geben lassen und alle Schäden etc. mit Kamera (zur not auch mit handy-cam) dokumentieren. Sollte sich die Person weigern einfach Polizei anrufen. Sollte er abhauen, Kennzeichen merken/aufschreiben/fotografieren.

Würde Anzeige erstatten und sofort der Versicherung melden. Bei Teilkasko ohne Selbstbteiligung bekommste den Schaden bezahlt.

grüße

• also der hat einen recht offensichtlichen wagen gefahren,
      von denen es bei uns bestimmt nicht viele gibt...

ich hab allerdings nur die ganz normale versicherung,
      ich glaub nur ne hasftpflicht, mit diebstahlschutz oder sowas.
      hab dafür 110 bezahlt...
      von der würtembergischen
      For SAWE 2012
      Custom Force

also der hat einen recht offensichtlichen wagen gefahren,
      von denen es bei uns bestimmt nicht viele gibt...

ich hab allerdings nur die ganz normale versicherung,
      ich glaub nur ne hasftpflicht, mit diebstahlschutz oder sowas.
      hab dafür 110 bezahlt...
      von der würtembergischen
      110€? so viel hat meine auch gekostet mit kasko & ohne selbstbeteiligung. Bin aber bei wgv.

Diebstahlschutz ist in der Regel nur bei Kasko mit dabei, zumindest bei mir. Guck halt mal in deinen Versicherungsunterlagen. Sollte die Kasko mit Selbstbeteiligung sein lohnt es sich allerdings nicht, dann musste meistens selber zahlen, so lang der Schaden nicht höher als zbsp. 150€ ist. Ohne Selbstbeteiligung zahlt dir die Versicherung den kompletten Schaden, also mach dich da auf jeden Fall mal schlau und melde den Unfall bei denen.

grüße

• du wirst wohl keine chance haben.

deine einzige wirkliche möglichkeit überhaupt am seine daten zu kommen sind die überwachungskameras vom baumarkt (wenn die so scharf sind, dass man das nummernschild sieht) einfach mal einen mitarbeiter fragen. ansonsten: ohne daten keine anzeige. selbst wenn du anzeige gegen unbekannt erstattest wird ihm niemand nachweisen können, dass er es war.

aber selbst wenn du da nummernschild hast wird dir wohl kein polizist recht geben. wenn jemand bremst und jemand anderes nicht schnell genug reagiert, ist immer der hinterherfahrende schuld. die argumentation ist dann immer dass du mit zu hoher geschwindigkeit und zu kleinem sicherheitsabstand hinter ihm hergefahren bist. besonders auf einem parkplatz muss man immer damit rechnen, dass jemand bremst. da du rechts ausweichen mustest und du ihn so wohl seitlich getroffen hast wärend er rechts in die parklücke fuhr bist du wohl auch hierfür verandwortlich. (btw. hast du wärend des zusammenpralls schon gestanden, oder warst du noch am fahren?)

dass er nicht geblinkt hat ändert daran nicht viel, da du es nicht beweisen kannst. selbst wenn die kameras es aufgezeichnet haben kann er immernoch sagen, dass man es nur wegen einer lichtreflexion, oder der schlechten qualität nicht sieht.
    x

Open Modal