Malossi Sport--> nicht so das wahre

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Malossi Sport--> nicht so das wahre

      Also ich sitze gerade mim iPhone in der Mittagspause und wollte mal loswerden, dass mich der Malossi Sport echt ein bisschen arg entäuscht!

      Ich hab Vergaser wirklich perfekt abgestimmt und habe den Zylinder jetzt 350km eingefahren!
      Jetzt habe ich gedacht einmal vollgas geben!

      Aber da kam ja nicht viel mehr als beim ori Zylinder ;)

      Egal wie ich die Vario abstimme, der bringt einfach nicht die Leistung wo ich mir vorgestellt hatte!

      Entweder der dreht hoch und hört sich geil an kommt aber net vom Fleck
      oder
      der kommt net auf drehzahlen aber zieht dafür aber so wie ori Zylinder!

      Ich finde mein Setup auch net schlecht!

      rs70
      polini speed control
      stage6 riemen
      stage6 TQ
      Stage 6 Glocke
      17,5er
      Malle Sport

      also ganz ehrlich, ich habe schon gedacht dass en 70er Sport Zylinder ein bisschen mehr bringt!
      Der unterschied zu nem perfekt abgestimmten ori Zylinder ist nicht so krass finde ich!

      Naja!
    • 85 lt ?! WTF ?? da schaff ich ja mitm speedy 3 rs 70 II und dello 17.5 abgestimmt schon locker meine 90 lt . also da bin ich mir obwohl ich noch keine erfahrung mit zylindern habe ziemlich sicher das da noch was ist wie es nicht sollte .. ;)
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
      Mofa Drosselsatz ( 0 km )
      Mina-Block leer mit ori getriebe
      Speedfifght 3 Teile wie Tacho teilweise vergkleidung, Lenker usw. usw.
    • ich schaff mit nem dr70ccm und nem 19mm gaser locker an die 100 und weelys gehen auch .. gut das porting machts.. aber xD.. jetty ist halt schwer .. hau mal anderes getriebe rein anzug ist nicht der burner auf dem malle ..durchzug so ab 70km/h ging der immer gut bis 100 ..hatte ihn schon paar maal in den fingern ^^ da sollte man die 20ccm schon spüren dürfen oder?!
      Egal wie teuer oder krass deine Tuningteile sind.
      Ich fahr trotzdem schneller ..Abstimm is das Fein tuning und das macht es aus :P

      MINA JET FORCE POWER
    • abgesehen davon, dass es magneti marelli heisst^^

      ...es kann durchaus sein, dass die leistung sich noch steigert, auch nach 350km "perfektem einfahren"...

      der originalzylinder braucht auch so seine 700km , bis er die volle leistung hat und das als alu!

      du musst natürlich auch sehen, dass der malle seine leistung in den hohen drehzahlbereichen hat und der rs70 ein sehr langer pott ist...

      das gegenteil, ein kurzer auspuff würde daher besser passen und mehr leistung entwickeln...
      ach und weil mir gerade auffällt, dass du einen 15% gdf drin hast!

      da liegt der fehler!
      zum vergleich: ich habe eine 7% gdf bei meinem alu drin und fahre 6,5 gramm!

      du hast 15% und hattest höchsten 5,75 drin!

      probier mal mit ori gewichten, die könnten bei 15% sogar stimmen xDD


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Ich musste den schon beim ori Zylinder so leicht abstimmen.

      Damals hatte ich bei der +15er GDF 3,9g aufm Rs70 drinnen und Polini Speed Control.
      Und der ist perfekt gelaufen.
      Beim Malle habe ich jetzt im Moment 5g drinnen und der dreht fast genaus so hoch wie der ori Zylinder damals.

      Mit 5,75g dreht der Malle aber noch net mal halb so hoch wie er könnte xD
      Und die ori Gewichte kann ich mir dann sparen ;)

      Wenn ich mich ganz klein mache und windschnittig hinlege komme ich jetzt auch auf 6Uhr LT.
      aber wenn ich normal sitze macht der bei 87 Schluss.

      Naja Anzug geht.
      Berge fahr ich so 5-8km/h schneller hoch als vorher.
      Spritverbrauch liegt bei genau 6Liter auf 100km.

      Ansonsten hört er sich halt fast gar nicht an wie ein 70er.
      Naja, werd noch en bisl feinabstimmen, aber ich denke viel mehr kommt da nicht mehr.

      Ist ja nicht so,dass ich überhaupt kein Plan habe ;)
      Vllt ist noch ein bisschen mehr drinnen, aber auf gar keinen Fall mehr viel, da der schon recht gut läuft, sich nicht verschluckt,ZündkerzenBild stimmt, keine leistungslöcher hat, es Gas sofort annimmt.
    • ja klar habe ich mir damals beim ori Zylinder auch gedacht ;)

      aber der ori Zylinder kam mit 5g noch net mal in die Pötte.
      Der Malle fährt da mit 5g eigentlich auch am besten, aber der ori Zylinder kam net auf Drehzahlen und auch net vom Fleck :D

      Aber ansonsten ist der eigentlich echt gut gerannt ;)


      Und ich wechsel immer zwischen RS70 und Yasuni R.
      aber Leistungsmäßig merkt man da nichts.
    • alter mach mal die gdf raus...hast du noch ne andere, oder nur die und die ori?

      1. fährt man auf ori schonmal garkeine 15% , weils schwachsinn ist
      2. wird die gdf härter, müssen die gewichte schwerer werden, ist ja klar, vorne soll der keiler nach oben und hinten nach unten, weil die gdf aber stärker nach oben drückt müssen die gewichte schwerer werden, damit die fliehkräfte stärker werden und die buchse auseinander drücken!

      soviel zum thema physik...

      es kann natürlich sein, dass der motor nun nicht schaltet, bis er total überdreht und die drehzahl dann reicht um diese leichten gewichte nach aussen zu drücken...

      trotzdem erscheint mir das alles sehr spanisch, versuch es unbedingt mal mit einer anderen gdf, oder schweren gewichten...versuch wirklich mal was in richtung 7, oder 8 gramm zu nehmen...oder 6 gramm mit 7% gdf, falls du eine hast...


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Also ich mit dem Airsal schaffe ,naja, locker Wheelys.. mit ein wenig ziehn drücken usw kein ding


      B2T... Freund - Slipknot132
      Fähr nen Malle sport 17,5er bischel Vario (S6) und Pro Replica
      Wenn man an den einwenig zieht und hinten drauf sizt geht der auch hoch.
      Aber man spürt 100%ig den unterschied zum Ori Zyl. bei ihm.

      Weiß nur das er ne 95er Düse aufen Malle E13 Boxed fährt aber nicht was für GEwichte...
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.
      _________________________________________________________


      Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    • einfach falsch abestimmt..
      ich bin an meinem malle auch fast verzweifelt .. fahre Yasuni R , Fly Clutch 17.5er , Hebo Luffi , und Multivar

      Dann ging er mit Schwarzen Federn 15% Gdf 6,2er gewichte und 100er Hd gut.. aber nach 2 wochen ging er irgendwie nichtmehr hd war doch zu groß .. jetzt mit 88er hd rennt er wie sau und da geht immernoch was probiere selber noch die 7% gdf..

      und btw .. du bist ne 15% GDF auf ori gefahren? TOp...
    • b-tight schrieb:

      bau ori gaser mit 60 hd rein und halt rest harte federn ori gdf und 5-6 g gewichte dann leuft der;)

      Also hab nun keine Eigenerfahrung damit, aber ori gaser mit 60 hd, die fahren mit nem suni schon 58er bzw 60, und dann auf nem 70er dasselbe? :S
      TwoStrokeDirectInjection

      http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    x

    Open Modal