2 Probleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 2 Probleme

Moin,

Problem 1:

Wollte eben kurz zur Tanke fahren und hab den Roller normal angemacht. Als ich dann Gas gegeben habe ist sofort der Motor aus. Hab es nochmal probiert und genau das gleiche. Beim dritten mal hab ich kurz gewartet mit dem Gas (20sec). Da hat es auch funktioniert aber er hat schlecht gezogen für ca 1min.

Was ist da los?

Problem 2:

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit & Drehzahl hör ich ein leichtes "rasseln" in der Variomatik. (ca zwischen 15-30kmh) Beim Standgas ist das Rasseln fast dauerhaft. Scheint nichts locker zu sein außerhalb des Variokasten!

Was kann das sein? Gewichte? Und wenn ja weiß jemand wo ich original gewichte kaufen kann? Hab nix gefunden, nur diese tuning gewichte...-_-

Danke schonmal für die Antworten!

Grüße

• Seppes94 schrieb:

1) normal. das ist leider so, wenn der motor kalt ist. du könntest das standgas etwas hochdrehen, das könnte es vielleicht etwas verbessern.
      und ansonsten halt nicht direkt vollgas geben, sondern nur leicht am griff drehen.

2) hast du vielleicht dein kennzeichen an der vario ;)

Ok das dachte ich mir schon fast. Bin 2 Tage nicht gefahren weil es ganze die Zeit geregnet hat. (Ist auch wieder sehr viel kälter geworden durch den Regen) Hatte trotzdem leichte Panik, da ich den Roller erst knapp 2 Wochen hab! Danke für den Tipp mit dem Standgas, werde ich mal testen die Tage.

Zu 2) Kennzeichen hängt bei mir am Heck, das kann es nicht sein. Es kommt definitiv aus dem Variokasten... :(

Grüße

• Maxiking456 schrieb:

Gibt keine "Tuning"-Gewichte, kannst genauso die nehmen und in die Ori-Vario tun.

Maße 16mmX13mm und 8g.

Achso ok danke, aber habe irgendwo mal gelesen dass es beim jetty unterschiedliche Gewichte gibt; je nach Baujahr. Hab nen 09er, also ich hoffe da gehen die 8g dann ohne Probleme.

Denkt ihr denn auch dass es an den Gewichten liegt oder kann es noch andere Ursachen geben?

Grüße

x
    x

Open Modal