falsches gemisch ? ich weiss nicht weiter ....

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• falsches gemisch ? ich weiss nicht weiter ....

hallo leuts

ich komm einfach nicht weiter ...

habe mich heute mal wiedr am scoot gesetzt und versucht ihn zum laufem zu bringen .....habe vor kurzem neuen zylinder und kolben verbaut.
      teile: entdrosselt,ori pott (blindrohr entfernt) 8 gramm,teilsynthetisches oel ..sonst alles standart in vario und sonstigen

er stottert einfach nur und das sehr heftig ...habe HDs von 65 bis 55 ausprobiert laeuft alles nicht gut ...wenn ich vom gas gehe so bei 40 kmh dann dreht der motor nicht habe ich das gefühl normalerweise hoert man ja dann noch das geraeusch vom auspuff und motor ich habe den anscheinen das man nur noch die vario hört ...wenn ich stehen bleibe geht er fast ganz aus ....der laeuft so schEI**** -.- -.- ich weiss einfach nicht was es ist...kann mir jemd evtl sagen was das fuer enzeichen sind worauf das deuten kann ????puhh :| :thumbdown: :thumbdown:
    • wenn di membrane ausgelutscht sind, also nicht mehr so stramm, dann dreht das moped nicht mehr ganz freiwilig so hoch, also die enddrehzahl sinkt...

wenn die membrane gebrochen oder gesplittert sind, dann springt das moped normalerweise gar nicht mehr an...

ob die membrane noch gut sind, kann man grob überprüfen, indem man den kompletten membranblock gegen ein licht hält und voninnen durchschaut, dann müssen die membrane mit etwas vorspannung am membranblock liegen, also ein leichter bauch(nach außen) vorhanden sein.

Lg
    • asdasdqwe

servus,

pass auf du hast einen Vergaßer, wenn du denn Vergaßer abmontierst ist da eine Ansaugstutzen der sieht so aus :

so wenn du das komplette abschraubst liegt etwa unter dem Helmfach, nimmste du ein Schlitzschrauben zieher und lockerst es ein wenig heraus

die komplette Ansaugstutzen ist auf dem Membranenblock nenne ich es einfach mal drauf , der membranenblock liegt im Motorblock drin daher

solltest du es ein wenig lockern rausholne und mal mit neuen membranen ersetzten.
      sollte das dein Problem nicht lösen so hab ich ka worans liegt ... dann empfehle ich dir in die Werkstatt deines Vertrauens zu fahren und ihm die Situation zu erklären
    • unrealshape schrieb:

servus,

pass auf du hast einen Vergaßer, wenn du denn Vergaßer abmontierst ist da eine Ansaugstutzen der sieht so aus :

so wenn du das komplette abschraubst liegt etwa unter dem Helmfach, nimmste du ein Schlitzschrauben zieher und lockerst es ein wenig heraus

die komplette Ansaugstutzen ist auf dem Membranenblock nenne ich es einfach mal drauf , der membranenblock liegt im Motorblock drin daher

solltest du es ein wenig lockern rausholne und mal mit neuen membranen ersetzten.
      sollte das dein Problem nicht lösen so hab ich ka worans liegt ... dann empfehle ich dir in die Werkstatt deines Vertrauens zu fahren und ihm die Situation zu erklären

ich weiss wo die membrane liegen und wie die auszusehen haben...trotzdem danke ja ich werde den dann wohl mal nachschauehen lassen ...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal