Ja Jungs, letzendlich hat es mich dann doch getroffen.
Folgendes: Wir wollten schön ins Freibad, hatte geschlossen. Also überlegt was man machen kann.
Nichts gescheites gefunden, am Ende dann darauf geeinigt, die neue Würstchenbude im Ort auszuprobieren.
Also mal schön durch dieses verwitterte Örtchen gefahren, bei schönem Wetter, extra vor der Kreuzung mit
der Bundesstraße gehalten, weil ich dort etwas gebangt habe (fahre offen).
Freunde am vereinbarten Treffpunkt getroffen und habe eben zu denen gesagt, sie sollen mal Versuchen
mein Helmfach aufzurkiegen, durch diese komische Lücke.
Habens versucht, nicht geschafft, naja egal. Also weiter gelaufen Richtung Würtchenbude.
Plötzlich ein Polizeiwagen der mitten auf der Kreuzung von der Bundesstraße hält, mit Blaulicht und steigt sofort aus.
"Habt ihr da grad am Roller rumgemacht?" , und ich voll schockiert "Es ist meiner", ich denke mal ich schreibe den rest
als Dialog auf:
B1=Bulle 1, ein Mann einfach, genauso wie B2, der eigentlich garnichts geredet hat.
B1: Und was habt ihr da gemacht
Ich: Ja ich wollte meinen Freunden eine Sicherheitslücke am Roller zeigen um das Helmfach aufzukriegen
B1: Ahso, ich bräuchte eben mal Personalausweis.
Ich gebe ihnen den Personalausweis und den Versicherungsschein.
B1: Okay gut. Alles klar. (... *in dieser Phase herzrasen*...) Dann gehen wir mal zum Roller.
Wir laufen also gaaaanz zurück und sind am Roller.
Ich versuche sie abzulenken direkt und fang gleich an
Ich: Schauen sie, hier ist ein Loch. Wenn man da durch langt spürt man ein Seilzug an dem Man ziehen muss.
Und ich wollte meine Freunde probieren lassen.
B1: Das kann doch garnicht mit einem Seilzug sein.
Ich öffne das Helmfach und zeig ihnen das das wirklich nur ein Seilzug ist.
B1: Okay, dann hätte ich jetzt gerne die Mofaprüfbescheinigung
Ich gebe ihnen sie, inklusive der Mofapapiere
B1: Hm scheint ja alles zu passen.. (...*wieder herzrasen*...) Wieviel läuft das Teil?
Ich: Ja also, um ehrlich zu sein, bisschen mehr wie 25
B1: (Knallhart :D) Wieviel genau mehr?
Ich: So 35-40 (<-- Also, wenn er es richtig verstanden hätte (könnte) , würde er jetzt denken das es 70-75 sind ^^)
B1: Du weißt was das ist?
Ich: Ja das wär fahren ohne Fahrerlaubnis
B1: Und du weißt was das für Folgen hat?
Ich: Ja das kann zu einer Anzeige kommen..
B1: Und aufs Führerscheinamt (.. Rede darüber gehalten das man erst dann mit 21 den Führerschein kriegt)
Ich: Oh ok wusste ich nicht. Wissen sie ich könnte ihnen eine Geschichte dazu erzählen aber es würde nichts ändern
B1: Ja ich höre?
Ich: Ja meine Tante und Cousine sind umgezogen und ich wollte eben beim Umzug helfen, weil der Ort etwas weiter liegt von
hier, dass es schneller geht habe ich eben die Gaszugdrossel und so entfernt.
B1: Ja und hast du vor das Ding wieder zu Drosseln?
Ich: Ja klar, ich müsste jetzt sowieso bald wieder zur Inspektion weil der Roller komplett neu und original ist. Und deshalb müsste
ich ihn wieder normal herrichten.
B1: Ahso, ja und das hier ? *zeigt auf den Sozius*
Ich: Ja?
B1: Das ist doch ein Mofa
Ich: Ja
B1: Und was heißt das?
Ich: Es ist ein einsitziges Fahhrad mit Hilfsmotor
B1: Ja und da gehört eine Mofatasche hin.
Ich: Ja da haben sie recht, tut mir leid.
B1: Okay, Ja da ich dich jetzt nicht fahren gesehen habe, werde ich mal schauen was passiert. Ansonsten würde ich dir raten
das Teil zu drossel, weil wir dich jetzt im Auge behalten werden.
Ich: Okay, Vielen Dank.
Fazit: Blacklisten
Naja aufjeden dann weiter zur Wurstbude, plötzlich ist der scheiß geschlossen.
Wir waren 20 Minuten zu spät. Erklärt sich wohl warum .. -'.-
Also zum McDonalds, danach kurz zur Tanke gelaufen.
Plötzlich bemerkt mein Freund 2 Kriminalpolizsten in nem schwarzen Benz.
Ein ander Roller an der Ampel dem wir das sagen, die peilens erst richtig spät und zeigen richtig mit dem Finger drauf.
Hauen ab, schaffens. Die Kripos also auf den Parkplatz gegenüber von uns. Schauen uns an.
Weiß nicht warum, aber dann sind wir weggerannt und die hinterher
Letzendlich haben wir uns dann wo versteckt, sind 3 mal vorbeigefahren.
Und dann bin ich zum Roller und bin weggefahren, so schnell wie möglich.
Naja, das heißt wohl ich werde erstmal drosseln, vorallem weil hier jetzt auch noch ein Motorradbulle sich etwas gönnt.
Das ist nun der Vierte Konflikt mit dem Gesetz in 2 Wochen, abgesehen von meiner Fahrradsturz und ner anderen
grooooßen Enttäuschung. Shit happens, naja, dann mal wieder mit 30 rumdüsen :]
Guten Abend noch
Folgendes: Wir wollten schön ins Freibad, hatte geschlossen. Also überlegt was man machen kann.
Nichts gescheites gefunden, am Ende dann darauf geeinigt, die neue Würstchenbude im Ort auszuprobieren.
Also mal schön durch dieses verwitterte Örtchen gefahren, bei schönem Wetter, extra vor der Kreuzung mit
der Bundesstraße gehalten, weil ich dort etwas gebangt habe (fahre offen).
Freunde am vereinbarten Treffpunkt getroffen und habe eben zu denen gesagt, sie sollen mal Versuchen
mein Helmfach aufzurkiegen, durch diese komische Lücke.
Habens versucht, nicht geschafft, naja egal. Also weiter gelaufen Richtung Würtchenbude.
Plötzlich ein Polizeiwagen der mitten auf der Kreuzung von der Bundesstraße hält, mit Blaulicht und steigt sofort aus.
"Habt ihr da grad am Roller rumgemacht?" , und ich voll schockiert "Es ist meiner", ich denke mal ich schreibe den rest
als Dialog auf:
B1=Bulle 1, ein Mann einfach, genauso wie B2, der eigentlich garnichts geredet hat.
B1: Und was habt ihr da gemacht
Ich: Ja ich wollte meinen Freunden eine Sicherheitslücke am Roller zeigen um das Helmfach aufzukriegen
B1: Ahso, ich bräuchte eben mal Personalausweis.
Ich gebe ihnen den Personalausweis und den Versicherungsschein.
B1: Okay gut. Alles klar. (... *in dieser Phase herzrasen*...) Dann gehen wir mal zum Roller.
Wir laufen also gaaaanz zurück und sind am Roller.
Ich versuche sie abzulenken direkt und fang gleich an
Ich: Schauen sie, hier ist ein Loch. Wenn man da durch langt spürt man ein Seilzug an dem Man ziehen muss.
Und ich wollte meine Freunde probieren lassen.
B1: Das kann doch garnicht mit einem Seilzug sein.
Ich öffne das Helmfach und zeig ihnen das das wirklich nur ein Seilzug ist.
B1: Okay, dann hätte ich jetzt gerne die Mofaprüfbescheinigung
Ich gebe ihnen sie, inklusive der Mofapapiere
B1: Hm scheint ja alles zu passen.. (...*wieder herzrasen*...) Wieviel läuft das Teil?
Ich: Ja also, um ehrlich zu sein, bisschen mehr wie 25
B1: (Knallhart :D) Wieviel genau mehr?
Ich: So 35-40 (<-- Also, wenn er es richtig verstanden hätte (könnte) , würde er jetzt denken das es 70-75 sind ^^)
B1: Du weißt was das ist?
Ich: Ja das wär fahren ohne Fahrerlaubnis
B1: Und du weißt was das für Folgen hat?
Ich: Ja das kann zu einer Anzeige kommen..
B1: Und aufs Führerscheinamt (.. Rede darüber gehalten das man erst dann mit 21 den Führerschein kriegt)
Ich: Oh ok wusste ich nicht. Wissen sie ich könnte ihnen eine Geschichte dazu erzählen aber es würde nichts ändern
B1: Ja ich höre?
Ich: Ja meine Tante und Cousine sind umgezogen und ich wollte eben beim Umzug helfen, weil der Ort etwas weiter liegt von
hier, dass es schneller geht habe ich eben die Gaszugdrossel und so entfernt.
B1: Ja und hast du vor das Ding wieder zu Drosseln?
Ich: Ja klar, ich müsste jetzt sowieso bald wieder zur Inspektion weil der Roller komplett neu und original ist. Und deshalb müsste
ich ihn wieder normal herrichten.
B1: Ahso, ja und das hier ? *zeigt auf den Sozius*
Ich: Ja?
B1: Das ist doch ein Mofa
Ich: Ja
B1: Und was heißt das?
Ich: Es ist ein einsitziges Fahhrad mit Hilfsmotor
B1: Ja und da gehört eine Mofatasche hin.
Ich: Ja da haben sie recht, tut mir leid.
B1: Okay, Ja da ich dich jetzt nicht fahren gesehen habe, werde ich mal schauen was passiert. Ansonsten würde ich dir raten
das Teil zu drossel, weil wir dich jetzt im Auge behalten werden.
Ich: Okay, Vielen Dank.
Fazit: Blacklisten

Naja aufjeden dann weiter zur Wurstbude, plötzlich ist der scheiß geschlossen.
Wir waren 20 Minuten zu spät. Erklärt sich wohl warum .. -'.-
Also zum McDonalds, danach kurz zur Tanke gelaufen.
Plötzlich bemerkt mein Freund 2 Kriminalpolizsten in nem schwarzen Benz.
Ein ander Roller an der Ampel dem wir das sagen, die peilens erst richtig spät und zeigen richtig mit dem Finger drauf.
Hauen ab, schaffens. Die Kripos also auf den Parkplatz gegenüber von uns. Schauen uns an.
Weiß nicht warum, aber dann sind wir weggerannt und die hinterher

Letzendlich haben wir uns dann wo versteckt, sind 3 mal vorbeigefahren.
Und dann bin ich zum Roller und bin weggefahren, so schnell wie möglich.
Naja, das heißt wohl ich werde erstmal drosseln, vorallem weil hier jetzt auch noch ein Motorradbulle sich etwas gönnt.
Das ist nun der Vierte Konflikt mit dem Gesetz in 2 Wochen, abgesehen von meiner Fahrradsturz und ner anderen
grooooßen Enttäuschung. Shit happens, naja, dann mal wieder mit 30 rumdüsen :]
Guten Abend noch

========================
==============================
edoy
==============================
========================