Bei Stage 6 schreiben die :
Stage6 CDI für Peugeot stehend
Mit der Stage6 CDI löst ihr endgültig die Fesseln eures Peugeot Rollers. Serienmäßig sind Peugeot Roller mit stehendem Motor mit einer gedrosselten CDI ausgestattet, welche bei 8000 Umdrehungen abriegelt und es einem somit nicht ermöglichen, die volle Power aus seinem Roller zu holen. Ein kürzlich durchgeführter Prüfstandslauf mit einem Stage6 Racing Zylinder und der Stage6 CDI hat eine Leistungssteigerung um satte 180 % von 5 PS auf ~14 PS ergeben! Allerdings ist ein CDI-Tausch nicht nur bei Tuning Zylindern sondern auch nach einem Auspuffwechsel zu einer Resonanzauspuffanlage (z.B. Yasuni R, Stage6 PRO) sinnvoll, da das effektiv nutzbare Drehzahlleistungsband solcher Auspuffanlagen höher als 8000 Umdrehungen liegt und somit nur mit einer entdrosselten CDI erreichbar ist.
Stimmt das ? Macht sinn sich eine zu holen ? In meiner Drosselbescheinigung steht nichts von cdi drossel...^^ naja ty schonma
Stage6 CDI für Peugeot stehend
Mit der Stage6 CDI löst ihr endgültig die Fesseln eures Peugeot Rollers. Serienmäßig sind Peugeot Roller mit stehendem Motor mit einer gedrosselten CDI ausgestattet, welche bei 8000 Umdrehungen abriegelt und es einem somit nicht ermöglichen, die volle Power aus seinem Roller zu holen. Ein kürzlich durchgeführter Prüfstandslauf mit einem Stage6 Racing Zylinder und der Stage6 CDI hat eine Leistungssteigerung um satte 180 % von 5 PS auf ~14 PS ergeben! Allerdings ist ein CDI-Tausch nicht nur bei Tuning Zylindern sondern auch nach einem Auspuffwechsel zu einer Resonanzauspuffanlage (z.B. Yasuni R, Stage6 PRO) sinnvoll, da das effektiv nutzbare Drehzahlleistungsband solcher Auspuffanlagen höher als 8000 Umdrehungen liegt und somit nur mit einer entdrosselten CDI erreichbar ist.
Stimmt das ? Macht sinn sich eine zu holen ? In meiner Drosselbescheinigung steht nichts von cdi drossel...^^ naja ty schonma
Suni beste x`33