Was für Kühlwasser und Öl? bin noch unsicher

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Was für Kühlwasser und Öl? bin noch unsicher

      Sers Leute,
      Hab mal ne Frage.
      Also ich tank mit meim Jetty C-tech nur super 95, soll ja des beste sein.
      Ich hab 2 l Mineralöl geschenkt bekommen..von castrol actevo heißt des.
      istschon 2t öl aber halt mineralisch.
      Bin jetz unsicher ob ich des reinkippen soll, laut internet kosten beide zusammen aber um die 30 euro..wär ja schade ums geld ;)
      also kann ich des hernehmen?
      und 2. Frage: Wie mische ich mir des richtige Kühlwasser?
      Also ich hab mal geschaut und daheim haben wir nur "Scheibenfrostschutzmittel" fürs Auto.
      Kann ich des im Verhältnie 1:1/1:2 mixen und reinkippen? weil kühlfölüssigkeit ham wir nicht..oder geht auch einfach nur wasser
      danke schonmal
      greetz Fabi *brumm*

      Meine neue Jet Force Story:

      youtube.com/watch?v=VqNrwDIpVe4
    • Hallo,

      ich weiß du bist relativ neu, aber benutzt das nächste mal die Suchfunktion hatten wir alles schon geschätzte 1000 mal xD Aber gut:

      1) Du musst als erstes darauf achten das es 2-Taktöl ist und es muss für den Jet teilsyntetisch sein. Alle die hier was von vollsyntetisch labern haben einfach keine Ahnung. Teilsyntetisch steht in der Anleitung und so sollte man es auch beachten.

      2) Ich würd immer im Verhältnis 1:1 mischen. Wenn du kein Kühlmittel;Frostschutz hast MUSST du destilierstes Wasser nehmen. Auf keinen Fall normales!
    • !>CoSa>DaRkSiDe<! schrieb:


      Hallo,

      ich weiß du bist relativ neu, aber benutzt das nächste mal die Suchfunktion hatten wir alles schon geschätzte 1000 mal xD Aber gut:

      1) Du musst als erstes darauf achten das es 2-Taktöl ist und es muss für den Jet teilsyntetisch sein. Alle die hier was von vollsyntetisch labern haben einfach keine Ahnung. Teilsyntetisch steht in der Anleitung und so sollte man es auch beachten.

      2) Ich würd immer im Verhältnis 1:1 mischen. Wenn du kein Kühlmittel;Frostschutz hast MUSST du destilierstes Wasser nehmen. Auf keinen Fall normales!

      nach du labbas auch kack ;) kommt auf den zylinder an da ich denge das du ori hast hat cosa darkside recht [NUR TEIL SYNT] sonst fickt es deinen
      zyl :D kühlwasser lol ich habe biss jedz immer kühler mittel(bauhaus) genommen.. KEIN FERTIG GEMISCHTES
      ALso kühl kreislauf 1nma komplet leeren..
      dann so 700-800ml külmittel und dann rest einfach schlauch rein hängen und voll machen
      dann 3-5 min im stand ohne deckel laufen lassen deckel druff und fertisch ;) xD
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D