Kolbenfresser? dzb?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kolbenfresser? dzb?

      Moin Leute, hab den Speedlimiter eingebaut.

      Gerade nutze ich nur die Geschwindigkeitsdrossel mit Radreedkontakt.

      Wenn ich die Drehzahldrossel einstelle habe ich gehört, werde ich einen Kolbenfresser bekommen wenn ich damit rumfahre?!...

      Ich will auch die Drehzahldrossel benutzen nur hab angst das ich n Kolbenfresser bekomme.

      Wielange kann ich ca. fahren, ohne dass ich nen Kolbenfresser bekomme?

      Gruß JaX
    • Wieso willstu du per Drehzahl Drosseln wenn du ein Radkonntakt hast ?

      Das wäre ja so als würdestu lieber den Smart nehmen statt den Ferrarie XD

      Per Geschwindigkeit also per Radkonntakt drosseln ist so ziemlich das beste und sicherste und unaufälligste was es gibt. Also stell lieber das ein auf die Geschwindigkeit wie du sie willst anstatt über Drehzahl zu drosseln.

      PS: Ein Fresser bekommt man nicht da beim Speedlimiter die Öl-Pumpe zu 100% mitläuft!
    • Oh man.



      Beim Reedkontakt wird die Drehzahl auch gedrosselt.
      Aber halt erst bei der eingestellten Geschwindigkeit.


      Wenn du nur über Drehzahl drosseln tust, drosselt er die Drehzahl schon von anfang an.
      Beim km/h drosselung drosselt er die Drehzahl erst ab der eingetellten geschwindikeit.


      Am Ende kommt also es gleiche raus ;)

      Und du hast doch eh nen TSDI oder liege ich da falsch?
      Das musste schon dazu schreiben.
    • Ja ist schon klar das da auch die Drehzahl gedrosselt wird. Aber soweit ich das verstanden habe will er zusätzlich auch per Drehzahl drosseln (DER MODUS DREHZAHL) was nicht nötig ist da dass mit Geschwindigkeit eh das beste ist. Außer man will auffäliger sein da man schon von beginn dann die Drosselgeräusche hat =)

      Das wollt ich damit sagen!

      Immer gleich dieses "Oh man" ich bin der beste weiß alles besser und erklär euch Bauern mal wies abgeht...
    • Hmm wenn du den per Drehzal drosselst (hab ich) hörst du halt das der vorher schon abriegelt aber ich bin der Meinung wenn man den Bullen sagt das der so nen Drehzahlbegrenzer drin hat damit der nicht überdreht dann geht der durch. Hörst halt bisschen was davon. Problem ist nur der zieht dann nciht an sondern fährt ganz gemächlich los aber schneller als wenn man nen TSDI mit Drezahl drosselt :D
    x

    Open Modal