rauchen auf dem schulweg

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• rauchen auf dem schulweg

sers leute,

hab mal ne frage... kann mich ein lehrer in 2 sozialstunden (pausenhof kehren) bestrafen, weil ich auf dem schulweg geraucht habe & er mich gesehn hat ?
      hab mich schon mal im internet informiert ob die eltern oder die schule für den schulweg verantwortlich sind...
      wenn die eltern verantwortlich sind, ist es ja ganz klar, dass er mich nicht bestrafen darf, weil es nich in sichtweite der schule war...
      bin aber leider zu keinem ergebniss gekommen...

hoffe auf schnelle antwort von euch
      danke
    • richtig, du bist versichert nur aufm direkten weg
      sobald du aber (ausgenommen schulische veranstaltungen wie wandertag etc) das schulgelände verlässt trägt die schule keine aufsichtspflicht mehr

2 stunden pausenhof kehren halte ich sowieso für völlig entwürdigend und unlegitim
      das grenzt ja schon an kinderarbeit^^ kannst ja keinem zumuten

Quellcode

1. (2) 1 Ordnungsmaßnahmen sind:
      2. 1.
      3. der schriftliche Verweis durch die Lehrkraft oder die Förderlehrerin bzw. den Förderlehrer,
      4. 2.
      5. der verschärfte Verweis durch die Schulleiterin bzw. den Schulleiter,
      6. 3.
      7. die Versetzung in eine Parallelklasse der gleichen Schule durch die Schulleiterin bzw. den Schulleiter,
      8. 4.
      9. der Ausschluss in einem Fach oder von einer sonstigen Schulveranstaltung für die Dauer von bis zu vier Wochen durch den Schulleiter,
      10. 5.
      11. der Ausschluss vom Unterricht für drei bis sechs Unterrichtstage, bei Berufsschulen mit Teilzeitunterricht für höchstens zwei Unterrichtstage, durch die Schulleiterin bzw. den Schulleiter
      12. 6.
      13. der Ausschluss vom Unterricht für zwei bis vier Wochen ab dem siebten Schulbesuchsjahr durch die Lehrerkonferenz,
      14. 6a.
      15. der Ausschluss vom Unterricht für mehr als vier Wochen, längstens bis zum Ablauf des laufenden Schuljahres bei Hauptschulen und Hauptschulstufen der Förderschulen ab dem siebten Schulbesuchsjahr bzw. bei Berufsschulen sowie Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung durch die Lehrerkonferenz im Einvernehmen mit dem örtlichen Träger der öffentlichen Jugendhilfe im Hinblick auf mögliche Leistungen nach Maßgabe des Achten Buches Sozialgesetzbuch,
      16. 7.
      17. bei Pflichtschulen die Zuweisung an eine andere Schule der gleichen Schulart auf Vorschlag der Lehrerkonferenz durch die Schulaufsichtsbehörde,
      18. 8.
      19. die Androhung der Entlassung von der Schule durch die Lehrerkonferenz,
      20. 9.
      21. die Entlassung von der Schule durch die Lehrerkonferenz (Art. 87),
      22. 10.
      23. der Ausschluss von allen Schulen einer oder mehrerer Schularten durch das zuständige Staatsministerium (Art. 88). 2 Eine Ordnungsmaßnahme in elektronischer Form ist ausgeschlossen.
      Alles anzeigen

ich würd mich da ganz klar weigern, so ein scheißdreck der lehrer soll sich mal um wichtigere dinge kümmern!
    • was interessiert deinen lehrer das du rauchst?
      sag ihm einfach höfflich das du es nicht machen willst weil dein privat leben niemanden interessierst
      raufen gefährdet die gesundheit das weiste nunmal, und wirst es auch oft gelesen haben
      lass dich nicht veräppeln er darf dir keine STRAFEN geben weil du RAUCHST .... er darf nur deine Eltern informieren außer du hast was im schulhof gemacht oder so sonst nicht
    • Also bei uns an der Schule ist das Richtig Krass geworden mit dem Rauchen. (;D Ich sag jetzt mal "die kleinen") Die Kleinen von unser Schule 5&6 Klasse sind seit ca. nach den letzten Herbstferien mit dem Rauchen angefangen,vorher auch schon aber da war unser Schulhof noch Groß jetzt wird eine neue Schule gebaut. Und Alles ist abgespeert, kaum noch platz. Dan Standen immer alle Rauchen ganz Provokant vor der Turnhalle, das Störte die Lehrer ;D also war das jetzt auch kein Schulhof mehr X( Jetzt sind wir bei den Sitzbänken fast jede Pause Lehrer geht garnicht... Und bei uns gibt es 5 minuten Pausen, zwischen Zwei Stunden halt, und da sind wir meißtens auch immer Rauchen. Stellen uns an einen Ausgang da wo die Sozialpädagogin ihr Büro hat. Jetzt bekommst du schon einen Raucherbrief wenn du nur dabei stehst(z.B. Heute ;D Hab nicht Geraucht...)

Die Sozialpädagogin hat sogar so ein Anti Raucher programm erstellt...
      1. Mal erwischt Raucherbrief an Eltern per Post
      2. Auch Brief, So ein Bogen ausfüllen warum wir Rauchen
      3 Brief, Eine Sozialstunde
      4 Brief, Zwei Sozis
      5 ka Brief Zeugnis eintrag das man sich gegen das Rauchverbot weigert und so
      6 Brief ;D und alles andere auch noch mal und Schulverweis

Und zu dem hat jeder Schüler der in der Raucherecke stand eine Raucherackte(Dürfen die so etwas überhaupt???)

Ja Wollte ich nur mal eben gesagt haben...
      B2T Bei uns sollten die ja auch schon die "Schul Sozis" machen aber war ja alles auf dem Schulhof X(
      Sag das deinen Eltern lass die mit dem Lehrer sprechen, meistens klappt es ;D
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.

Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    • antown schrieb:

Christian1994 schrieb:

Wenn da nichts steht, dann mach keinen Finger krum

selbst wenn, dann tu den scheiß ned
      aus strafe 2 stunden den hof kehren.. das is doch keine zumutbare strafe!

Gabs bei uns auch schon, paar aus meiner Klasse mussten wegen irgendeinem scheiss statt im Unterricht zu sein, 2 Stunden lang den kompletten Raucherhof kehren.
      Frechheit!
      Tsdi :love:
    • Bei uns darf man nur net aufm Schulgelände rauchen..
      Und ich glaub irgendwas um die 50 meter drumrum..
      Ausserhalb juckt das keinen..egal wie alt man ist !
      Da geht man halt einfach auf die andere Straßenseite und gut ist.
      Wenn aufm Schulhof geraucht wird,kann man rausgeschmissen werden..aber wer macht das schon ?
      Schnittlauch gehört nicht auf die Straße !