Welche Zylinder laufen auf einem 24mm gaser?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Welche Zylinder laufen auf einem 24mm gaser?

Hallo
      da ich vor geraumer Zeit ein mal das problem hatte das ich ein 24mm gaser nicht auf einem Dr.70ccm zum laufen
      bekommen habe wurmt mich immer noch die Frage kann das wirklich sein und wenn bis zu welchem Punkt können welche Zylinder
      auf 24mm gefahren werden . da es immer wieder leute gibt die mir weiß machen das sie einen 24 - 28 mm gaser auf einem Stage 6 pro sport fahren .. lag es damals daran das die Nebendüse zu groß war .... hauptdüsen hatte ich alle nummern die es gab durch .. unzählige kompresions test durchgeführt und immer wieder nippelte der Motor ab ... ich dachte mir das diese Frage nicht unbeantwortet oder diskutiert bleiben sollte!
      Gruß Sonec
      Egal wie teuer oder krass deine Tuningteile sind.
      Ich fahr trotzdem schneller ..Abstimm is das Fein tuning und das macht es aus :P

MINA JET FORCE POWER
    • einen 24 mm kann man auch auf einem sport pro fahren solange dieser geportet ist.

auf einem orignalen sport pro nur bedingt.

ich bin am dr einen normalen 21er gefahren und das hat problemlos hingehauen...
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • er ist geportet und rennt normal wie die sau doch ich will halt auf patu mit 24 mm fahren .. ja kann es einfach sein das er nen tacken zu groß ist oder an was könnte es liegen ?? nadel habe ich in allen denkbaren kombinationen von hauptdüsen ausprobiert wie gesagt nur die nebendüse wurde nicht gewechslet er kam einfach nicht auf drehzahl und soff beim gasgeben wieder ab mit choke lief er dann besser was mich verwirrte ..^^
      Ich fahr trotzdem schneller ..Abstimm is das Fein tuning und das macht es aus :P

MINA JET FORCE POWER
    • Bring den Vergaser mal auf die Werkseinstellung (also so wie du ihn bekommen hast) und putz das Ding mal komplett durch.

Wenn du länger auf Vollgas bleibst wird das ganze dann besser, also fängt er dann zum ziehen an?
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • ich hab praktisch alle einstellungen gemacht .. und er läuft ja auch .. bloß er säuft (wenn man es so nennen kann) einfach ab wenn ichs gas auf mache.. und wenn ich den joke ziehe dreht er langsam höher aber nimmt auch kein gas an

MINA JET FORCE POWER
    • ist die zündkerze vllt auf? luftgemischschraube vllt ganz drin? dann mal bisschen rausdrehen .. und evtl mal kontrollieren ob die membrane noch anliegen

LOG-DOC:
      Meine Freundin hat mich mit meinem Bruder betrogen und will mit ihm zusammen sein, was soll ich tun????

Fabian:
      Würde als Rache die Mutter deines Bruders knallen.
      Mein Beileid..

die beste Antwort :thumbsup:
    • ja das ist ein teil der grundcheckliste das hab ich schon zichmal durch probiert ..in jeglichen einstellungen und bedüsungen hd nd nadel .. gemischschraube kompression flusmenge .. und trotzdem hält mich das gerät für dumm .. momentaner stand ist das ich mir jetzt noch kleinere nd gekauft habe da er immer nur absäuft wenn ich gasgebe und in diesem moment die nd mit anspringt vl.das problem damit verursacht in dem er einfach zu viel saft bekommt

MINA JET FORCE POWER
    • es kann aber auch sein, dass er falschluft zieht, dann geht er auch beim gasgeben aus (Eigene Erfahrung)

Ich hatte schon:Die Schelle am Vergaser vom Luffi hat mir das Kummi aufgeschnitten, beim HD wechsel ist mir der Ansaugstutzen gerissen ganz leicht, hat dann falschluft gezogen...

probiers so evtl mal.

lg
    • Die schwimmer sind eigentlich schon voreingestellt, hab bis jetzt auch noch keinen gesehen der den schwimmer nachgestellt hat, der dient doch nur dazu, das ventil zuschließen und dafür zusorgen das der gaser nicht überläuft.

Wenn du auf soeinem Zylinder, so einen großen vergaser baust, musst du in allen Düsen, sicher runterstufen. Bei unserer Rennmofa ist es eben so, da wir auf einem 50er einen 21er fahren. Das Standgas muss ganz hochgestellt werden, damit die volllastdüse arbeitet. Sobald die Nebendüse arbeitet (Die viel zu groß ist), nimmt er kein gas an und schmiert ab.
    • danke für diese sehr kompetenten antworten =) also nebendüsen sind da .. hatte schon nen herzinfakt bekommen die neuenlager und die stage 6 welle wieder auseinander kloppen *wrrhg* ..ja das ist warscheinlich der richtige lösungsweg das mit der standgasschraube wusste ich auch noch nicht 8o ..also morgen zurück in die werkstadt und los ausprobieren :love: ich sag mal so ich müsste mit dem zylinder nicht fahren aber es ist halt schon geil sagen zu können ja ich idiot hab das ding in einer nacht zu etwas gemacht was deinen stage6 racing verblääßt =) nur mit dem 19 gaser war die kühlung naajaa also was größeres :rolleyes:

MINA JET FORCE POWER