Hi ist es legal wenn ich die lenkerverkleidung und das tachno ab machen und dann mir noch ein kosotacho holle ?
Lenkerverkleidung abmachen legal ?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
nein ist es natürlich nicht (wir leben in Deutschland)
-
so gut wie alles, was gut aussieht oder auch nur annähernd die leistung steigert ist in deutschland illegal ^ ^Info: ich hab mich nie als Tuner bezeichnet oder an meiner UBB aufgegeilt.
-
Blue Shade schrieb:
so gut wie alles, was gut aussieht oder auch nur annähernd die leistung steigert ist in deutschland illegal ^ ^ -
Blue Shade schrieb:
so gut wie alles, was gut aussieht oder auch nur annähernd die leistung steigert ist in deutschland illegal ^ ^D4RKS!D3 schrieb:
Blue Shade schrieb:
so gut wie alles, was gut aussieht oder auch nur annähernd die leistung steigert ist in deutschland illegal ^ ^
würde ich auch gerne wissen -
Das war bestimmt nicht auf die Lenkerverkleidung bezogen^^
-
dark<3side schrieb:
Das war bestimmt nicht auf die Lenkerverkleidung bezogen^^
genau, wollte damit nur zum ausdruck bringen, wie scheiße deutschland ist:Info: ich hab mich nie als Tuner bezeichnet oder an meiner UBB aufgegeilt. -
Seit wann interessiert es die "richtigen" Scooter Kings was Legal ist und Illegal?
-
naja nur die lenkerverkleidung ab machen dürfte eigendlich nicht illegal sein, warum auch?Aber wenn dann würde ich auch gleich nen downi dranschrauben der natürlich nicht legal ist, weil der ori lenker siet nicht gerade gut aus ohne verkleidung oder? weis ja nicht ob die koso tachos ne CE haben, aber ich hab bei meinem tsdi einfach den ori tacho in die front vorne verlegt, man kann alles erkennen und die freunde in grün hatten nie was zu meckern und haben auch zu den downi bis jetzt noch nichts gesagt, aber ich denke das is von stadt zu stadt oder von polizist zu polizist verschieden^^
-
es ist illegal bin mir sicher....man draf euch nicht ohne verkleidung fahren und das fängt bei so was schon an. ist eben so.
-
Jet Force Freak schrieb:
es ist illegal bin mir sicher....man draf euch nicht ohne verkleidung fahren und das fängt bei so was schon an. ist eben so.
dein papa polizist ???Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
-
blaster-rs12 schrieb:
dein papa polizist ???
Ja.........ich denke auch nicht das man da eine Strafe bekommt bzw. wenn dann nur ne Mängelkarte oder so. aber es ist verboten. i wo hab ich das mal gelesen. ich such es mal. denke aber nicht das ich es finde. -
hab da was gefunden:
Ist nicht erlaubt denn nach dem Entfernen der Verkleidung werden mehr oder weniger eckige, scharfkantige Teile freigelegt, die z.B. bei einem Unfall bei anderen Verkehrsteilnehmern Verletzungen verursachen können.
Aus diesem Grund sind sie ja auch verkleidet und erst in zweiter Linie wegen der Optik.
Das steht auch in der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) -
iwie schon bisschen komisch, oder? billige plastikverkleidung die bricht wenn man den jet umschmeißt und dann SEHR eckig und scharfkantig ist. oder schaut euch mal nen lkw an was der alles für ecken und kanten hat wenn du da reinbretterst hast ein problem
Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-