koso tacho xr sr n kabelbelegung und kurze anleitung bzw e-starter

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• koso tacho xr sr n kabelbelegung und kurze anleitung bzw e-starter

nix in der sufu gefunden deshalb meine frage habe diesen tacho hier von koso tmi-janikaasalainen.fi/images/koso_xrsrn.jpg
      in der dazugelieferten anleitung steht zwar alles auf englisch doch ich weis trotzdem nicht wo ich welches kabel anschließen muss. vielleicht kann mir einer von euch helfen da ich überhaupt keine ahnung vom tacho wechsel usw habe. :S :S

am besten ne anleitung mit bildern oder einfach nur zb so:
      kabfarbe vom koso - kabelfarbe vom tachokabelbaum oder so ähnlich :thumbsup: :thumbsup:

noch ein 2. problem e-starter funzt nicht .
      Das heißt habe zylinder gewechselt auf malle sport und jetzt geht der e-starter net mehr nur noch beim drücken son klicken aus der gelben box neben der batterie aber er springt nicht an nur mit kicken. habe gehört, zk stecker wäre das problem, habe ori zk stecker die zk krieg ich nur bis zur hälfte in den stecker vielleicht isses ja das problem wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen danke :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scooter;) ()

• hab noch paar bilder könnt ihr mir sagen wo jetzt alle kabel dran müssen ich sehe da von links nach rechts
      gelb/fernlicht
      komiges orange oder ist damit pink gemeint ka?/ linker blinker falls orange oder pink
      so ein türkies/ ka
      dzm kabel
      rot/ + von batterie
      grau/ öl
      braun/ka
      dunkleres braun steht nicht in der anleitung vieleicht issses auch das dunkle lila??
      schwarz/rahmen oder batterie
      hellblau/ neutral wahrscheinlich
      lila/ wasser temp. ode warnung oder son scheiß?
      blau/ rechter blinker
      grün/ normales licht kann man das nicht weglassen?

könnt ihr das bestätigen werde aus der anleitung net schlau?
      Bilder
      • IMG_2982.JPG

2,35 MB, 2.816×1.880, 22 mal angesehen
      • IMG_2978.JPG

2,05 MB, 2.816×1.880, 17 mal angesehen
      • IMG_2995.JPG

2,26 MB, 2.816×1.880, 19 mal angesehen
    • ok habe das problem mit dem tacho gelöst bleibt noch der e-starter weis denn wirklich niemand warum der nicht funktioniert, habe hier im forum gelesen es wäre der anlassermotor, kann ich nicht erst woanders nachgucken ob dort was hängt z. b. am e-starter knopf was machen oder so? brauche dringend hilfe!!!!!
    • noch eine kurze frage bei mir steht bei der drehzahlsignal einstellung folgendes :
      Bei Einstellung 0,5 : - /4C-1P 2 rpm signals per ignition
      Einstellung 1 : 2C-1P / 4C 2P 1 Rpm signal per ignition

so und hier in der anleitung(Elektrik Einstellung des Koso DB-01r Tacho auf Jet-Force ( 13")) steht :
      Takt - Kolben - Eingangssignalstellung

- 2c --> Taktzahl

- 1P --> Kolbenzahl

- Hi --> Eingangssignal

Welches von den beiden soll ich jetzt nehmen DAS MIT DEN 2 SIGNALEN PER IGNITION ODER MIT EINEM SIGNAL??