09er C-Tech 45 km/h -- Drossel=??

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • 09er C-Tech 45 km/h -- Drossel=??

      Hy Leute!
      Da es ja hier ein paar Leute gibt die einen 09er Jett haben und den auf 45km/h gedrosselt fahren, wollte ich mal fragen, welche Drossel da verbaut ist.
      Ich hab bereits gehört dass da angeblich eine E-Drossel drin sein soll die bei zu hoher Geschwindgkeit den Speed drosseln soll und man dann kein Gas mehr geben kann bis der Scoot wieder auf 50 oder so ist.
      -
      -
      Ich frage weil ich nächste Woche meinen 09er Darkside geliefert bekomme und so ne E-Drossel total kotzig finde...
      .
      .
      Kann mir da jemand was genaueres sagen?
    • RE: 09er C-Tech 45 km/h -- Drossel=??

      Araxx schrieb:

      Ich hab bereits gehört dass da angeblich eine E-Drossel drin sein soll die bei zu hoher Geschwindgkeit den Speed drosseln soll und man dann kein Gas mehr geben kann bis der Scoot wieder auf 50 oder so ist.

      das war bei meinem 08er jetty auch so!

      sobald ich schneller als 60 kmh gefahren bin (z.B. am berg oder hügel hinunter) hat der roller automatisch wieder auf 55 kmh abgebremst!

      -.-

      naja jetz hab ich ihn eh offen und die drossel greift nicht mehr *brumm*
    • des haste von mir mein 09ner hatte immer dann ab 60 abgebremst xD
      das war nur in der einfahrphase ^^
      jetzt komme ich auch mit drossel und einem gleilen berg bis 75 :thumbsup:
      ich glaub des ist iwie technisch so eingestellt dass ich dann kein gas geben konnte

      jetzt schaut es so aus dass er gar nicht mehr bremst =)
      ich mach mal ein video als beweis ok? morgen dann wie es abgeht wenn er bei 60 ist
      ist halt manchmal bremst er manchmal auch net :huh:
      ich weis nicht genau wie es jetzt ist die letzte zeit hat er nicht abgebremmst

      ich denke dass er nur in der einfahrzeit so eingestellt ist damit der roller auch richtig eingefahren wird
      *möglich* muss nicht sein aber ich denke schon dass es so ist =) ich muss eh übermorgen zur 1sten inspektion dann frag ich mal mein händler ob der nen e-drossel hat oder nicht ich gebe dir dann ne antwort :pinch:
      ich frag den dann auch ob es möglich ist die überhaupt günstig zu entfernen
      der isch nähmlich sehr locker drauf ^^
      add mich einfach bei icq: 490308207
      ich mach dann auch was in faq rein
      kommt drauf an was der labert

      ach ja wenn ich schnell über 60 komme bremst er nicht ab nur wenn die tachonadel langsam steigt ;)