Mein Tag heute

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mein Tag heute

Hey Leute,
      jetzt muss ich auch mal nen Fahrbericht schreiben.
      Also gestern abend mit sieben Leuten noch ne schnelle Runde gedreht, von denen sind einige noch nie Roller gefahren, konnten es aber ziemlich schnell. Die fanden dass dann so geil dass wir gesagt haben das machen wir gleich morgen wieder, nur mal weiter.
      Okey, dann heute morgen getroffen, zur Tanke gefahren und alle Roller nochmal vollgetankt......
      Meinen Jet hat ne Freundin gefahren, ich bin mit ner alten Vespa mit Handschaltung gefahren. Ein anderer ist auch mit ner alten Vespa gefahren. Nur meine hat nen 70er Satz drauf :D
      U.a. dabei war dann noch: Speedfight 2, Aprilia SR 50, mein Jet, Aerox und eben die zwei alten Vespas.
      Losgefahren erstmal alles ohne Probleme, aber nach über einer Stunde fahrt ist bei der anderen alten Vespa die Luft aus dem Hinterreifen. Dachten wir OK kein Problem, bei den alten Vespas ist der Reifen in zwei Minuten gewechselt, dank verdammt einfachem System und Reserverad am Beinschild. Alles prima gelaufen, an der nächsten Tanke halt noch schnell beim jetzt verbauten Reserverad Luft nachfüllen und weiter gehts.
      Zwischenzeitlich noch am Mecces angehalten und gefrühstückt, hab noch n Bild davon, wir haben den halben Parkplatz für uns benutzt ^^ . Tja und wie sollte es anderst kommen, nach ca. wieder einer Stunde fahrt ist bei der Vespa wieder der Schlauch geplatzt. Dachten wir erstmal scheiße jetzt haben wir kein Ersatzrad mehr. Da sind dann halt zwei von uns los zur nächsten Tanke, so Reifenfüllschaum besorgen. Das war schon verdammt teuer, beim ersten Reifen hats nix genützt, den Schlauch innen hats wirklich rerstlos zerrissen, beim zweiten war das Loch zu groß. Reifenflickzeug konnten wir keins auftreiben, war ja auch Feiertag, scheiße. Da blieb uns nix anderes übrig als den einen Gratis Pannenservie den ne Freundin noch hatte zu verbraten. Die hatt dann da angerufen, da meinten die OK in 70 Minuten sind die da. Bis dahin haben wir uns in ne Wiese gelegt und den ganzen Motorradfahrern hinterherzuschauen. Dazu ein Eis und alles war perfekt. Naja wir hatten unseren Spaß, so oder so. :D
      Dann kam nach ca. einer Stunde ein Anruf von dem ADAC Typen, dass er erst jetzt den Auftrag von der Zentrale bekommen hat. Er meinte in ner Stunde sei er da. Da dachten wir ja toll nochmal ne Stunde.
      Hmmm, erstmal am überlegen, einige von uns mussten heim, alleine lassen kommt auch scheiße. Wir haben dass dann aber so ausgemacht, dass vier von uns heimfahren, zwei bleiben da und warten auf den ADAC. Also mein Kumpel mit der Vespa und seine Freundin die mit meinem Jet gefahren ist. Ich bin dann auch mit den anderen heimgefahren, nur wieder mit meinem Jet, die Vespa mit der ich bis jetzt gefahren bin ließ ich bei den beiden. Also sind wir vier dann in Richtung Heimat gefahren, natürlich diesmal den kürzeren Weg, war auch auch ganz lustig. Nur die Vario von meinem Jet machte mir Sorgen weil sie sich echt scheiße anhörte.........(hielt aber durch)
      Auf den letzten km zur Stadt gehts bei uns ne richtig kurvige Landstraße runter, die Kurven sind teilweise eng wie bei einem Pass. Da hab ich mir erstmal ein Bergabrennen mit dem Speedy geliefert :thumbsup:
      In der letzen engen Kurve bremst mein Speedy Kollege plötzlich stark runter, und was sehe ich da, unseren grünen Freunde wie sie großzügig Motorräder rausziehen, uns vier gleich mit. Ihr glaubt garnicht wie ich schiss bekommen hab, weil Beilagscheiben in der Vario, KZ Halter an der Vario, Hinterreifen gut fertig etc. Bin ja gerade dabei meinen Auto und Motorradführerschein zu machen.
      Die wollten natürlich erstmal den Papierkram und die üblichen Fragen halt. Der Polizeihauptkomissar der da war hat meinen Aerox Kollgen gleich mit Namen angesprochen, die kannten sich schon gut :D
      Naja im großen und ganzen wars dann garnicht so schlimm, die haben zwar gesagt der Hinterreifen muss bald mal gemacht werden aber sonst waren die ganz cool drauf. Glück gehabt :thumbsup:
      5 Minuten später waren wir dann auch schon daheim.
      Die zwei die auf den ADAC gewartet haben, sind um achte abends heimgekommen. Die zwei Vespas hatten sie auf nen Hänger verfrachtet, obwohl eine ja noch lief. Wahrscheinlich dass er schneller daheim ist.
      Und ansonsten wars ein echt geiler Tag, lustig wars auch, trotz Panne. Aber jeder will sowas wieder machen........
      Ja, das war mein Tag heute,
      mfg Felix
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal