Denn ´mal moin, moin!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Denn ´mal moin, moin!

      Hallo community,

      wie mein Nick schon verrät, bin ich ein großer Fan von Valentino Rossi, der jedoch weder mit Peugeot noch mit dem Jetforce etwas zu tun hat - es sei denn, er wechselt nach dem Ende seiner traumhaften Zweirad-Karriere in den Rally-Sport zu den Löwen. Das er´s auch auf 4 Rädern kann, hat er ja schon bewiesen! Nun zu meiner Anmeldung - sicher werde ich einer der Nestoren in diesem Forum sein mit meinen 50 Lenzen. Ich bin Familienvater mit 3 Kindern (25-Student, 15-Gym-Schüler und 11Realschülerin), habe schon einmal vor Jahren einen Roller als Stadtfahrzeug gefahren (Aprilia Amico), habe meinem Sohn einen Beta ARK besorgt und als Mofa gedrosselt - der war günstiger als ein Jetti und ist auch sehr schick und hat ein klasse Fahrwerk, ist als Mofa jedoch ein Krampf. Und ich selbst habe mir beim großen Online-Ramschladen einen 2003 roten Jetforce 125EFI mit ABS ersteigert, der lt. Tacho nur 1300Km gelaufen hat und wirklich aussieht, als wenn er gerade aus dem Laden kommt - absolut neuwertig für knappe 1300 Tacken! Springt sofort an und läuft auch richtig klasse und bremst wie meine Yamaha FZS 600 Fazer - vom Aussehen, das mich schon bei Erscheinen überzeugt hatte, ganz zu schweigen! Leider hatte ich viel Negatives über den 125erEFI gelesen (wg. Einspritzung und E-Teufelchen allgemein) - daher wollte ich mir eigentlich noch ein 2007er-Modell holen wg. Werksgarantie. Da ich den Roller als Ersatz für meinen nicht mehr so weiten Arbeitsweg(4km) geholt habe, statt mit 100PS-Turbo-Diesel umweltverachtend diese Kurzstrecke in ANgriff zu nehmen, bereue ich den Kauf bisher keine Sekunde - zudem die Option besteht, dass mein Sohn nächstes Jahr den A1-Führerschein machen könnte, um auch mit dem Jetti oder mit einer noch vorhandenen Aprilia 125 zu fahren - aber die ist als "Stroker" (2-Takter) bei den heutigen Benzinpreisen plus dem 2Takt-Öl der Verlustschmierung für einen Schüler kaum mehr leistbar!

      Eigentlich soll man Rennpferden keine Satteltaschen anhängen! Aber trotzdem habe ich einen Gepäckträger bestellt und werde darauf ein Topcase (v. GIVI) montieren, denn der Stauraum ist etwas knapp bemessen - zum (kleinen) Einkaufen sollte er auch schon noch herhalten!

      Bis demnächst! Schönen Abend noch!

      peejay
    • herzlich willkommen, und danke für den kurzen einblick in dein leben und den einblick in den kaum, wieso, weshalb warum.

      bist glaube ich wirklich der einzige "ältere" aber das hält hier sicherlich keinen ab dir i.-wie zu helfen.

      wir im forum helfen alle liebend gerne!!!!!


      ich wünsche dir viel spaß mit deinem jetty, isn super teil!!!!!
      Drive as fast as you can <(^.^,)>
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal