Roller ummelden: 25 auf 45 Km/h

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller ummelden: 25 auf 45 Km/h

Ich weiß es kam schon nen paarmal dran die frage aber ich habs immernoch nicht verstanden :D...

Ich habe 2009 mein Jetty als Mofa bei meinem Händler neu gekauft. Ich habe die Französischen: "certificat de conformite ce" und ein zettel vom TÜV. Dieser Zettel vom TÜV ist der nachweis das der Roller von 45 auf 25 Km/h gedrosselt wurde. Ich habe jetzt den Autoführerschein also auch M und wollte fragen ob ich nochmal zum TÜV muss oder zur Zulassungsstelle oder ob ich den nur bei der Versicherung ummelden muss.

Vielen Dank im vorraus ;)
      HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • Ich habe den Jet ja als 45er. Ich habe nur diese Cetrificate... Hier steht ja drin, das er 45 km/h fährt. Der Zettel vom TÜV ist ja nur für die Drossel. Wenn dein Händler nichts auf diesem Certificate... geändert hat bzgl. der Drossel brauchst du nichts neues. Einfach den Zettel vom TÜV nicht mehr mitnehmen.
      Der Versicherung musst du nur mitteilen, dass du den Jet nicht mehr als Mofa sondern als 45er fährst.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal