Welche Strafe erwartet mich?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Welche Strafe erwartet mich?

Hey Community,

ich weiss nicht, ob es hier hin gehört. Lediglich möchte ich eine Frage beantwortet haben, danach kann der Thread gerne
      wieder gelöscht werden.

Naja wie auch immer. Ich wurde anfang März das zweite Mal von der Polizei angehalten. Das erste Mal wegen Fahrens
      ohne Fahrerlaubnis und das zweite Mal wegen Fahrens ohne Versicherunsschutz, (sprich mit abgelaufenem Kennzeichen) UND
      wieder wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Hinzu kommt noch, dass ich eine Anzeige wegen Überholens in einer geschlossenen
      Ortschaft von einem Fahrlehrer einer Fahrschule bekommen habe. Jetzt würde ich gerne wissen, was "ungefähr" auf mich
      zu kommt? Geldstrafe? Sozialstunden? FAHRVERBOT? :S Ich habe den Autoführerschein, bin jedoch noch keine 18 und kann somit
      nur begleitend fahren.

Wäre nett von euch, wenn ihr mir so ungefähr sagen könntet, was auf mich zu kommt! Vielleicht hat jemand sogar das Gleiche
      durchgemacht oder wenigstens annähernd.. :?:

Greetz Marvin :)

EDIT: Habe jetzt insgesamt 7 Punkte in Flensburg gesammelt, laut Aussage der Polizei.
      Du bist übelst talentiert, ich fühle mich blamiert. So krass, dass du nach dem Freestylebattle stirbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plierd ()

• sukram schrieb:

Kann auch die Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar kommen.

die kann nicht nur kommen, die muss kommen
      er is in der probezeit und punkte heißen da -> aufbauseminar (390€ + zuschläge) + probezeitverlängerung um 2 jahre

Plierd schrieb:

EDIT: Habe jetzt insgesamt 7 Punkte in Flensburg gesammelt, laut Aussage der Polizei.

LAUT POLIZEI...
      die bullen haben was punkte angeht nix zu melden. wenn du punkte kriegst wirst du in jedem fall per einschreiben von der führerscheinstelle (der whatever) darüber benachrichtigt
    • J3TO7 schrieb:

ich weiß nicht ob das okay für den ersteller des threads wäre aber vllt könnte man ja nen sammelthread draus machen ,

ich hätte auch ne frage , im bezug auf welche strafe mich erwartet ;)

bekomme nen bußgeld weil ich die vorfahrt nicht beachtet habe , daraus resultierte mein unfall.

wie hoch wird das bußgeld sein ? ;)

Da stehen 7 Punkte in Flensburg drauf. Hast du schon die Klasse M oder BF17, dann bekommst du auch die Probezeitverlängerung noch dazu.
    • sukram schrieb:

J3TO7 schrieb:

ich weiß nicht ob das okay für den ersteller des threads wäre aber vllt könnte man ja nen sammelthread draus machen ,

bekomme nen bußgeld weil ich die vorfahrt nicht beachtet habe , daraus resultierte mein unfall.

Da stehen 7 Punkte in Flensburg drauf. Hast du schon die Klasse M oder BF17, dann bekommst du auch die Probezeitverlängerung noch dazu.

hab die Klasse M :S
      7.4.11 -.-
    • J3TO7 schrieb:

sukram schrieb:

J3TO7 schrieb:

Dann steht auch noch das "schöne" Aufbauseminar ins Haus.
    • sukram schrieb:

J3TO7 schrieb:

sukram schrieb:

J3TO7 schrieb:

falsch, mit M hat man noch keine probezeit, somit auch kein seminar
      probezeit erst ab A1.. BF17 natürlich auch
    • sukram schrieb:

J3TO7 schrieb:

sukram schrieb:

J3TO7 schrieb:

was heißt das von den kosten her für mich :/

d.h. es bleibt nicht nur bei einer geldbuße , ich muss auch noch nen seminar durchzihen ?! oh man -.-

hab ich nun punkte in flensburg ? sry das ich so viel frage aber würde gerne wissen was nun weiter passiert .
      7.4.11 -.-
    • Dieses Seminar kostet zwischen 300 - 400 €. Jede Stadt hat einen Preis festgelegt. Für Mönchengladbach sind es 350 € zum Beispiel.
      So lautet es beim KBA (Kraftfahrtbundesamt in Flensburg)
      "Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidrige(s) und rücksichtslose(s)
      ... Vorfahrtmissachtung 7 P "
      Punkte hast du leider.
    • sukram schrieb:

Dieses Seminar kostet zwischen 300 - 400 €. Jede Stadt hat einen Preis festgelegt. Für Mönchengladbach sind es 350 € zum Beispiel.
      So lautet es beim KBA (Kraftfahrtbundesamt in Flensburg)
      "Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidrige(s) und rücksichtslose(s)
      ... Vorfahrtmissachtung 7 P "
      Punkte hast du leider.

gäb es da mildernde umstände ?
      ich hab die autofahrerin wegen der sonne nicht gesehen ,
      ich weiß nicht was das soll , ich hab klasse m gemacht , weiß sehr wohl wie die vorfahrtsregeln ausschauen und wann sie im straßenverkehr benötigt werden .
      da sitzte doch mit den letzten idioten -.-"
      7.4.11 -.-
    • Die Strafe bzw. das Bußgeld muss aber auch dementsprechend der Vergütung berechnet werden, oder?

Alter, kein Bock auf so'n Aufbauseminar ._. Könnte es auch zu einer Gerichtsverhandlung kommen?

Naja vielen Dank für die Antworten!
      Du bist übelst talentiert, ich fühle mich blamiert. So krass, dass du nach dem Freestylebattle stirbst!
    • Plierd schrieb:

Die Strafe bzw. das Bußgeld muss aber auch dementsprechend der Vergütung berechnet werden, oder?

Alter, kein Bock auf so'n Aufbauseminar ._. Könnte es auch zu einer Gerichtsverhandlung kommen?

Naja vielen Dank für die Antworten!

Bussgelder sind in der Höhe festgeschrieben. Ich meine nur bei Gerichtsverhandlungen werden Tagessätze festgelegt, die sich nach dem Einkommen richten. In machen Fällen, kann ein Rechtsanwalt einen "Deal" mit der Staatsanwaltschaft aushandeln. Geht aber meistens nur bei einer Ersttat und dann auch nur, wenn man keine Vorstrafen hat.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal