Jet Force C-tech 2010 schneller machen - Garantie?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force C-tech 2010 schneller machen - Garantie?

      Hey Leute,


      ich habe mir einen neuen C-tech Modell 2010 gegönnt und würde gerne
      wissen wie ich den schneller machen kann, ohne dass die Garantie
      verfällt.

      Gibt es da eine Möglichkeit?

      Habe neulich mein Führerschein für Klasse B bestanden, also darf ich nur 45 km/h fahren.

      Ich habe mir überlegt den erst mal 500 km einzufahren (also nur 3/4 Gas
      zu geben, weil der kein Drezahlmesser hat). Dannach würde ich gerne so
      um die 52 - 55 km/h fahren. Das wäre toll!! Ich will natürlich nicht
      die Garantie verlieren und wie ist es denn mit der Po* *ei, kann man
      schon Ärger bei 50 - 55 km/h bekommen? Und falls ja, gibt es eine
      Möglichkeit den schnell wieder zu drosseln ohne dass, die es merken?


      Ich bin für jede Antwort dankbar!



      Greetz,

      Pixeljunk
    • da wird wohl kein polizist was sagen wenn der nur so schnell läuft. solange das nur tachoangaben sind könnte er warscheinlich auch 60 laufen und es würde eigentlich keiner was sagen.
      ohne garantieverlust wird da aber nichts machbar sein, außer du hast so einen händler wie ich dem sowas total egal ist. :D
      ich weiß ja nciht wie deiner gedrosselt ist, aber warscheinlich mit einer drosselscheibe hinter der vario wo man recht einfach unterlegscheiben zwischenbauen kann.
    • Danke für die Antwort!
      gibt es aber eine Möglichkeit den auf 55 oder 60 zu entdrosseln und dann wieder bei Werkstattinspektionen oder bei kaputten Teilen den wieder zu drosseln. Ich meine, dass die keinen Unterschied bemerken können und ich auf meine Garantie bestehen kann, falls wirklich etwas kaputt gehen sollte. ;)
      Und wie mache ich das mit dem Entdrosseln? Welche Lösung wäre für mich am einfachsten oder am sichersten?
      Kann ich den auch vor dem Einfahren schon aufmachen oder muss ich erst mal den C-tech 500 km einfahren und dann erst auf eine höhere Geschwindigkeit bringen? Besteht die Gefahr, dass etwas kaputt geht wenn ich das vor dem Einfahren mache?

      Danke für eure Hilfe! :)

      Greetz,
      Pixeljunk
    • klar, du kannst den immer wieder drosseln, musst eben nur aufpassen, dass man den schrauben das nicht ansieht, also immer schön vorsichtig sein. du musst auch mal gucken ob du am variokasten rund herum normale schrauben hast oder eine abrissschraube, die einen runden kopf hat. weil dann gibts noch ein problem mehr, was aber trotzdem lösbar ist.
      am besten wäre es den roller komplett offen einzufahren, da er dann nicht so hoch dreht wie bei einer drossel. wenn du die paar kmh rausholst, ist das aber trotzdem immer noch besser als auf 45 gedrosselt zu fahren.
    • Danke! Also Du meinst lieber gleich die Drossel raus tun?
      Sprich ich gebe halb Gas oder so und er ist dann auf 40 -50 km/h laut tacho? Und die Drehzahl ist dafür noch im niedrigen Bereich?
      So wie ich das verstanden habe, ist es nur vom Vorteil, wenn ich den jetzt ganz auf mache um ihn schonend einzufahren. Beim Einfahren kann ich dann aber locker 50 fahren, oder? :)
      Das wäre natürlich der Hammer!
      Kann ich mir dann noch einen DZB holen, um ihn dann wieder auf 55 zu bringen, oder gibt es da weitere Probleme mit der Garantie?
      Ist das wieder schlechter für das Einfahren? ^^
      Denn mein Händler ist unfreundlich, aber der einzige im Umkreis von 100 km der Peugeot verkauft! :(
    • genau, besser ungedrosselt 50 fahren als die gleiche geschwindigkeit gedrosselt. aber die 45er drossel ist bei weitem nicht so schädlich wie die 25er. es ist jetzt also keine pflicht den zum einfahren zu entdrosseln, aber etwas besser ist es schon.
      der dzb ist immer schädlich wenn er aktiviert ist, wenn er hingegen deaktiviert ist, ist der völlig egal.
      beim einbau musst du kabel anschneiden, helmfach rausnehmen, etc. da kommts drauf an wie geschickt du dich anstellst das der händler das nicht merkt. :D
      kannst den ja auch einfach mal fragen wie er zum entdrosseln steht.
    • Ich denke ich werde das mal die nächsten 1 - 2 Woche umsetzten, was im Video gemacht wurde!
      Wie schnell fährt der dann?
      Kann ich auch da ein Drosselring oder so einbauen der mir erlaubt so um die 55 - 60 km/h zu fahren?
      Ganz blöde Frage noch: Wird der Drosselring dann da eingebaut wo die Vario ist? ^^
      Dann könnte ich den beispielsweise leicht abschleifen und wieder reinsetzten. Dann müsste der doch auch etwas schneller fahren oder? :)
      So hat es irgendwie ein Kumpel mit seiner Aprilia SR 50 Factory gemacht.
      Habe etwas Schiss vor der P** **ei. Wenn der nämlich ganz offen ist kann ich doch meinen Führerschein verlieren, den ich doch erst kurz besitze ;)
    • ich weiß nicht wo der 45er 2010er überall sonst noch gedrosselt ist. sollte ansonsten nur noch das blindrohr am auspuff die einzige drossel sein, läuft der so 75 laut tacho.
      um 55-60 zu fahren würde ich wie im video auch gezeigt wird ein paar unterlegscheiben zwischen vario und drosselscheibe bauen. wieviel/wie dick die sein müssen kann ich dir nicht sagen, müsstest du ausprobieren. das sollte einfacher sein als einen drosselring auf die richtige dicke zuzuschleifen.
      der drosselring kommt vor oder hinter die vario, hab das grad nicht im kopf :D
    • Ich danke dir für deine Hilfe!
      ich habe mein Kumpel angerufen. Der will das nächst Woche mit mir mal machen. Er meinte bloß, dass ich mir im Internet ein Set kaufen sollte, das verschiedene Ringe hat, die man dann bei der Vario einbauen kann. Und Spezialwerkzeug bräuchte ich auch zum aufmachen. Er meinte außerdem, dass es egal ist, ob man nur 5 km/h oder 30 km/h schneller ist, als erlaubt. :D Er hat gehört, dass jemand seinen Roller bei der Poliz. abgeben musste und der war dann nach 2 Wochen wieder mit einer richtigen Drossel beim Besitzer. Er konnte zwischen 10 Sozialstunden oder 50 € Strafe entscheiden, aber sein Führerschein hatte er noch! :)
      Da sage ich nur: no risk, no fun! ;)
    • machs so wie im video, dann brauchst du dir kein set von ringen kaufen ;)
      du kannst dir das blockieren mit dem schraubenzieher sparen wenn du das mit blockierwerkzeug machst oder am besten einem schlagschrauber aufschraubst, aber wenn du dir sowas nicht kaufen willst, machs einfach wie im video :D
      rein teoretisch ist das egal, zu schnell ist zu schnell, aber wurde mal mit 39 statt 25 erwischt (roller war zwar komplett offen, aber davon wussten die polizisten nichts) und die haben nochmal ein auge zugedrückt, was die sicherlich wär ich schneller gewesen nicht gemacht hätten. es hängt also vieles vom ermessen der polizisten und auch richter ab.