Was passiert mit Autoführerschein wenn mit Roller erwischt?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Was passiert mit Autoführerschein wenn mit Roller erwischt?

hi Jungs :)
      hab jetzt mein Autoführerschein gemacht, bin allerdings noch 17, also begleitetes fahren.
      Da ich meine Busfahrkarte jetzt selber zahlen müsste, fahr ich jeden Tag mitm Roller in die Schule, der aber offen ist + Laser.
      Jetzt wollt ich mal fragen was passieren würde wenn ich erwischt werden würde?
      gibts dann Probezeitverlängerung oder ist die Strafe dann unabhängig vom Autoführerschein, also Sozialstunden oder so?
      danke schonmal :)
    • du bist jetz in der probezeit
      wenn sie dich erwischen is das fahren ohne fahrerlaubnis. is eine straftat, bringt 6 punkte. die bleiben 5 jahre stehen weils ne straftat ist

dadurch dass du punkte innerhalb der probezeit bekommst verlängert sich deine proebezeit um nochmal 2 jahre, als insgesamt 4 jahre dann
      und du musst an einem aufbauseminar teilnehmen. kostet 390€ + bisschen bearbeitungsgebühr fürn lieben statt.. das heißt 4 mal für je 235 minuten in die fahrschule gehen und zuhören wie man gefahren vermeidet und son mist:D und einmal in ner 3er gruppe autofahren, jeder 30-45 min
      kann man ned durchfallen, is stinklangweilig
    • stimmt soweit hin zu kommt aber noch fahren mit erloschener betriebserlaubnis des rollers is auch ne straftat macht 3 points wenn nichts in den 5 jahren dazu kommt sind sie danach weg. ich wurde z.b. am 31.1. erwischt roller lief 95lt. mit 70er malle, suni usw. hab alles sofort zu gegeben (spart n haufen geld und ärger) na ja auf jeden fall hatte ich glück pech wie man´s nimmt hab keine punkte und kein fahrverbot bekommen aber immerhin 1000€ strafe, wurde nach dem gehalt in tagessätzen berechnet. also wenn dir dein f schein lieb is drossel den, scheiss drauf ob andere schneller sind
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal